Auch angekommen. Danke.
Griffband-Test: Tourna Grip + Tourna Grip II
Einklappen
X
-
-
Lag auch heute bei mir im Briefkasten.
Danke. Habs auch gleich mal darufgewickelt. Irgendwie klebriger geworden das ganze. Ich hab ja auch net so die Schwitzepatsche Händchen.Also Okay. Wird heute Abend gespielt.
Ich werds testen. Heute Abend mehr davon.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
- Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
Meine Hände schwitzen in der Regel nicht so stark.
- Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
Ich hab es im Training, also im Freizeiteinsatz getestet.
- Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
Normalerweise spiel ich das ProsPro Prestige.
- Wie ließ sich das TOURNA GRIP II auf den Schläger wickeln?
Der halt auf dem Griffband war gut und ließ sich gut wickeln, jedoch fehlt mir persönlich die Klebestelle am Anfang!
- Wie fühlte sich das TOURNA GRIP II im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
Für mich fühlt sich das TOURNA GRIP 2 im frischen Zustand trocken und etwas klebrig an. Sonderlich weich würde ich es nicht beschreiben.
- Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
Ich finde, dass der Griff noch ordentlich zu spüren ist und gut in der Hand liegt. Der Unterschied zwischen Basisband und Basisband + TOURNA GRIP 2 ist minimal.
- Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
Ich fand, dass das Griffband meinen Handschweiß gut aufgenommen hat und trotzdem griffig blieb. Schöner Effekt
- Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband
Nachteil ist für mich die fehlende Klebestelle zu Beginn und ich hab ne kleine Blase bekommen in der Handfläche. Kann aber nicht 100% sagen, dass sie durch das neue Griffband gekommen ist.
Vorteil ist für mich ganz klar die schöne Griffigkeit, obwohl meine Hände ordentlich geschwitzt haben.Kommentar
-
Benedikt
-
Roger Federer
-
Erster Eindruck vom TournaGrip:
mittel
Hallenrundenspiel + Freizeit
PsP Prestige und Signum Pro Tour
- Wie ließ sich das TOURNA GRIP auf den Schläger wickeln?
Da kein Klebestreifen etwas schwieriger als Griffbänder mit. Dafür kann man es wohl auch beidseitig verwenden.
- Wie fühlte sich das TOURNA GRIP im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
trocken und weich
liegt sehr gut in der Hand
- Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
Griffband war auch nach ca. 2 1/2 Spielzeit noch griffig.
- Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
Angenehmeres Gefühl, nicht klebrig aber trotzdem dünn, Nachteil sind Preis und FarbeKommentar
-
DralliaufsBalli
Tourna Grip II
Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
- mittel bis wenig
Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
- 3 Std Squash und 2 Std TennisTraining also Freizeit
Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
-Yonex Super Grab
Wie ließ sich das TOURNA GRIP auf den Schläger wickeln?
-ganz normal wie die meisten anderen auch
Wie fühlte sich das TOURNA GRIP im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
-trocken und weich
Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
-ja sehr gut
Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
-ist nach 2 bzw 3 std immer noch sehr gut
Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
-Vorteile wenn überhaupt evtl die haltbarkeit
-Nachteile -da ich die grips immer mit dem klebestreifen am schluß aufwickel stört mich das es nicht abgeschrägt ist ,beide seiten gerade kein klebestreifen.auserdem hat das klebeband keine einkerbung .ist garnicht so einfach mit einer hand.beim yonex knickt man an und hat ne freie stelle am klebeband .und die farbe gefällt mir nicht besonders
ansonsten ein sehr gutes overgrip
vielen dank für die testmöglichkeitZuletzt geändert von Gast; 13.01.2008, 17:03.Kommentar
-
Tourna Grip I
Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
- mittel
Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
- 2*1,5 Std TennisTraining, also Freizeit
Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
- Pro`s Pro Prestige
Wie ließ sich das TOURNA GRIP auf den Schläger wickeln?
- Wie jedes andere Griffband auch. Da gibt es nichts zu beanstanden.
Wie fühlte sich das TOURNA GRIP im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
- trocken und hart. Mich hat überrascht, wie direkt das Gefühl ist. Man kann alle Kanten deutlich spüren, ich empfand dies im Vergleich zum eigentlich dünnen Prestige Grip jedoch leicht störend, obwohl ich normalerweise ein direktes Gefühl mag.
Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
- Wie oben schon geschrieben ist der Griff deutlich zu spüren.
Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
- Die Oberfläche des Griffbandes hat sich im Vergleich zum Neuzustand kaum verändert.
Jedoch weißt es folgende "Verschleiserscheinungen" am Griffende auf:
Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
-Vorteile: Möglicherweise die Haltbarkeit (das Griffende ausgenommen), wobei das Griffband auch in der Mitte beginnt zu fasern (das blau verschwindet und es kommen die weißen Baumwollfäden zum Vorschein);
das Band bleibt immer trocken, nimmt den Schweiß sehr gut auf.
-Nachteile: Das Griffband ist nicht klebrig; auch nicht soft; es ist zu hart; die Verschleiserscheinung am Griffende ist meiner Meinung nach ein gravierender Nachteil
Fazit:
Mich hat das Griffband eher enttäuscht, ich empfinde es als zu hart und das Fasern am Griffende hat meine Hände nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen lassen.
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich eher klebrige, leicht softe Bänder wie das Prestige mag und mir die Schweißaufnahme nicht das wichtigste Merkmal ist, mein schwitzen hält sich in Grenzen. Das Torna Grip II wäre wohl das bessere Band für mich gewesen.
Spieler, die ein trockenes Band mit sehr direktem Gefühl und guter Schweißaufnahme wünschen, sollten das Tourna Grip I jedoch einmal testen.Zuletzt geändert von Tiebreak; 13.01.2008, 19:25.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Vielen Dank für die bisherigen Testberichte!
Die Aktion mit Racketservice.de (Tourna Grip I/II + T-Shirt) ist übrigens bis zum 15. Februar verlängert worden.Kommentar
-
Tourna Grip
Mittel
ca 4Std in 3 Trainingsmatches (2x Einzel, 1x Doppel)
Wilson Pro Overgrip
- Wie ließ sich das TOURNA GRIP auf den Schläger wickeln?
Mir fehlt der Klebestreifen am Anfang, den ich mir auch schmal zulaufend gewünscht hätte.
- Wie fühlte sich das TOURNA GRIP im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
Ziemlich hart und sehr trocken.
Liegt zwar gut in der Hand und ich bekomme den Griff sehr direkt zu spüren, jedoch ist es mir zu hart.
Es war zwar noch griffig, aber angenehm war es dennoch nicht.
- Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
Vorteil: Für diejenigen, die das direkte und harte Gefühl mögen, wird das Grip sehr gut sein und auch recht lange halten.
Nachteil: Kein Klebestreifen und kein schmaler Anfang, etwas zu kurz für mich, zu hart, Farbe
Danke für die Testmöglichkeit!Pacific String Digital 700Kommentar
Kommentar