Last Minute Weihnachtsverlosung mit Tourna Grip!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuptling Webbl

So, nun mal meine Einschätzung zu dem Griffband:

- Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
    Ich denke mal mittelstark.
    - Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
    Training
    - Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
    Diverse Griffbänder. Hauptsache klebrig.
    - Wie ließ sich das TOURNA What-A-Grip auf den Schläger wickeln?
    Eines vorweg - kurz vor einem Match würde ich das Griffband nicht aufziehen. Es ist schon eine ziemliche Qual. In der Zeit, hätte ich 10 normale Grips gewickelt. Wie Howy schon sagte, ist die "Hilfskappe" wenig nützlich, da sie ziemlich groß ist. Kunststück, muß ja auch für jede Griffstärke passen. Ich habe zum Schluß das Band ohne die Hilfe drübergewickelt. Ging einfacher.
    - Wie fühlte sich das TOURNA What-A-Grip im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
    Es fühlte sich samtig weich an.
    - Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
    keine Falten, der Schläger liegt gut in der Hand.
    - Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
    Nach einer Stunde war das Grip zu ca. 50% verbraucht. Allerdings war es in der Halle gestern ziemlich kalt und somit haben meine Hände auch nicht soviel Schweiß wie normal abgegeben. Ich denke die Haltbarkeit liegt, so wie von Howy auch schon beschrieben, bei ca. 2 Stunden.
    - Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
    Vorteil: Die einzelnen Wicklungen können nicht verrutschen.
    Nachteil: Das Anbringen des Bandes und für mich persönlich, die nicht vorhandene Klebrigkeit.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

So, das Grip ist gestern angekommen, hab ich aber erst vorhin gesehen. Erstmal besten Dank dafür. Jetzt wollte ich das drüberstülpen, ei ei ei, wassen Gefummel . Ich muß mir das erstmal näher betrachten und versuchs später nochmal .
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

lol ich hatte es eigentlich zügig auf dem Racket.

verstehe nicht wieso man da solange braucht.

Kommentar

• Pirate

Ich habe meines auch gestern bekommen aber auch noch nicht montiert, dachte
          eigentlich es ist zusammengerollt, aber das Ding einfach so darüber zu fummeln, das wird bestimmt lustig. So ein Griffband hatte ich in den 90er schon mal in der Hand und es war einfach zum abrollen über den Schlägergriff, das Band war auf einer Abwickelhilfe, die später übrig blieb, schon aufgerollt.
          Man wird sehen.......

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ich habs geschafft es Profimässig mit dem Mund überzustülpen
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

So, drauf ist es jetzt, aber ein kleines Malheur ist mir dann doch unterlaufen. Entweder hab ich mittlerweile zuviel Kraft, oder eine falsche Technik angewendet. Auf jeden Fall ist mir das What a Grip beim überstülpen gerissen . Hab jetzt das Abschlußklebeband dazu hergenommen, um die Rißstelle zu flicken. Aber spielen kann ich das schon, das geht und es fühlt sich so schlecht wirklich nicht an.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Robert
                Experte
                • 10.03.2006
                • 625

Zitat von moya fan
                Auf jeden Fall ist mir das What a Grip beim überstülpen gerissen .
                Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte von daher:

Herzlichen Glückwunsch (zum Gewinn dieses Griffbandes bei der Verlosung)!

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

.

Kommentar

• go deep!

@ Taki und Robert

Schöne OT-Beiträge

Kommentar

• Goldeagleno1

zum Griffband von mir ein kleines Video wie man es machen sollte

also auf den Schlägergriff bringt.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Ich kann mir das Video nicht ansehen.

Kommentar

• alexxxis
                          Insider
                          • 20.05.2007
                          • 333

ich auch nicht, weils privat ist ?!

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Ja,genau.

Kommentar

• Goldeagleno1

so habs geändert,

jetzt gehts : http://www.myvideo.de/watch/3107029

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Mit der Plastikhilfe scheints doch einfacher zu gehen. Erweckt zumindest auf dem Video den Anschein. Vielleicht war bei mir auch das Problem, daß ich über das Basisband bereits ein Overgrip drübergewicklet hab, da mir der Griff zu dünn war. Auf jeden Fall wars bei mir ein einziges Gefuddel.

Kommentar

Lädt...