So, nun mal meine Einschätzung zu dem Griffband:
- Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
Ich denke mal mittelstark.
- Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
Training
- Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
Diverse Griffbänder. Hauptsache klebrig.
- Wie ließ sich das TOURNA What-A-Grip auf den Schläger wickeln?
Eines vorweg - kurz vor einem Match würde ich das Griffband nicht aufziehen. Es ist schon eine ziemliche Qual. In der Zeit, hätte ich 10 normale Grips gewickelt. Wie Howy schon sagte, ist die "Hilfskappe" wenig nützlich, da sie ziemlich groß ist. Kunststück, muß ja auch für jede Griffstärke passen. Ich habe zum Schluß das Band ohne die Hilfe drübergewickelt. Ging einfacher.
- Wie fühlte sich das TOURNA What-A-Grip im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
Es fühlte sich samtig weich an.
- Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
keine Falten, der Schläger liegt gut in der Hand.
- Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
Nach einer Stunde war das Grip zu ca. 50% verbraucht. Allerdings war es in der Halle gestern ziemlich kalt und somit haben meine Hände auch nicht soviel Schweiß wie normal abgegeben. Ich denke die Haltbarkeit liegt, so wie von Howy auch schon beschrieben, bei ca. 2 Stunden.
- Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
Vorteil: Die einzelnen Wicklungen können nicht verrutschen.
Nachteil: Das Anbringen des Bandes und für mich persönlich, die nicht vorhandene Klebrigkeit.
- Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
Ich denke mal mittelstark.
- Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
Training
- Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
Diverse Griffbänder. Hauptsache klebrig.
- Wie ließ sich das TOURNA What-A-Grip auf den Schläger wickeln?
Eines vorweg - kurz vor einem Match würde ich das Griffband nicht aufziehen. Es ist schon eine ziemliche Qual. In der Zeit, hätte ich 10 normale Grips gewickelt. Wie Howy schon sagte, ist die "Hilfskappe" wenig nützlich, da sie ziemlich groß ist. Kunststück, muß ja auch für jede Griffstärke passen. Ich habe zum Schluß das Band ohne die Hilfe drübergewickelt. Ging einfacher.
- Wie fühlte sich das TOURNA What-A-Grip im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
Es fühlte sich samtig weich an.
- Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
keine Falten, der Schläger liegt gut in der Hand.
- Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
Nach einer Stunde war das Grip zu ca. 50% verbraucht. Allerdings war es in der Halle gestern ziemlich kalt und somit haben meine Hände auch nicht soviel Schweiß wie normal abgegeben. Ich denke die Haltbarkeit liegt, so wie von Howy auch schon beschrieben, bei ca. 2 Stunden.
- Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
Vorteil: Die einzelnen Wicklungen können nicht verrutschen.
Nachteil: Das Anbringen des Bandes und für mich persönlich, die nicht vorhandene Klebrigkeit.
Kommentar