Last Minute Weihnachtsverlosung mit Tourna Grip!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexxxis
    Insider
    • 20.05.2007
    • 333

schönes video... aber ich glaub für mich wäre so ein grip nichts. viel zu aufwendig

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von moya fan
      Mit der Plastikhilfe scheints doch einfacher zu gehen. Erweckt zumindest auf dem Video den Anschein. Vielleicht war bei mir auch das Problem, daß ich über das Basisband bereits ein Overgrip drübergewicklet hab, da mir der Griff zu dünn war. Auf jeden Fall wars bei mir ein einziges Gefuddel.
      also wenn du das grip schon aufgerollt hasst, brauchst du es ja nur drüber stülpen und dann etwas ziehen. Ist eigentlich recht schnell drauf.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich hatte es mit viel Müh und Qual fast schon drauf, nur noch einige wenige Male dran zuppeln und es wäre halbwegs gescheit draufgewesen, aber nein, dann passierte das beinahe unausweichliche. Beim hochziehen gibts ein verdächtiges Geräusch und zack, da ist es dann auch schon prombt passiert. Das Gummi gibt nach und reißt. Irgendwas hab ich verkehrt gemacht .
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von Goldeagleno1
          so habs geändert,

jetzt gehts : http://www.myvideo.de/watch/3107029
          schönes Video, aber so ein Bandwechsel in der Pause zwischen den Spielen ist das nix -> 2:21 Minuten Zeit
          TIME
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

War das das jetzt das dünne oder das dicke Band?
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• PSO

das video erreicht seinen optischen höhepunkt bei 1:03 minuten!

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Gestern hat mir Howy, meinen Overgrip überreicht. Ich hab ihn heute morgen gleich über den Griff gezogen. Nicht nur dass es aufwändig ist, doch es verlangt auch schon einiges an Kraft. Mal sehen wie es sich damit spielen lässt...

@ Goldy

Klasse Video! Hoffe jedoch für dich dass du sonst schneller bist...
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Also ich finde es auch mehr als aufwändig. Werde mal abwarten bis ich zum spielen komme und es dann mal draufziehen. Scheint mächtig ein gefuddel zu sein.

Einer der Argumente die mir eingefallen sind für das "What-A-Grip" ist die einfache Handhabung und das es schnell geht. Aber irgendwie dauerts wohl länger als nen normales Overgrip und scheint auch komplizierter zu sein.

Naja mal sehen wie es sich spielen lässt.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• PSO

bei mir gings in geschätzten 20 sekunden. kann aber daran liegen, dass ich ein lederband drunter habe und dadurch weniger reibungswiderstand.

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Zitat von PSO
                      bei mir gings in geschätzten 20 sekunden. kann aber daran liegen, dass ich ein lederband drunter habe und dadurch weniger reibungswiderstand.
                      Ja, das kann sein. Bei mir klebte schon der Plastikbeutel am Griff fest. Das rutschte gar nichts...

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Wenn net einfach mal bisschen Vaseline benutzen
                        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                        HEAD Microgel Prestige Pro
                        HEAD Youtek Prestige Pro
                        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Goldeagleno1

@ tennisdelux

solch schwere Bedingungen sind ja sonst nicht gegeben
                          aber bekanntlich macht ja Übung den Meister....

@howy

was meinst du mit dünnem oder dickem Grip ?

ich finde das Griffband eigentlich ganz gut, weil es sich halt einfach glatt anfühlt, da keine Rillen da sind. Nur ist es mir etwas zu wenig klebrig.
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2008, 17:02.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Ich hab das What a Grip bisher ca. 3 Stunden gespielt und kann noch keine großen Abnutzungserscheinungen registrieren. Das Band fühlt sich noch immer samtig und griffig an. Es ist schon etwas anders als die Grips ( Yonex Super Grap / Tourna Grip ), die ich sonst verwende, aber keineswegs schlechter. Ich schwitze an den Händen wenig bis gar nicht und für meine Bedürfnisse ist das ein richtig gutes Band. Wenn das doch bloß nicht so umständlich zum Montieren wäre. Vorteile hat es jetzt keine argen gegenüber den Overgrips, die sonst spiele, da ich diese auch sehr hoch einschätz. Naja, jetzt teste ich das Tourna Grip II nochmal ausführlich.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von moya fan
                              Ich hab das What a Grip bisher ca. 3 Stunden gespielt und kann noch keine großen Abnutzungserscheinungen registrieren. Das Band fühlt sich noch immer samtig und griffig an. Es ist schon etwas anders als die Grips ( Yonex Super Grap / Tourna Grip ), die ich sonst verwende, aber keineswegs schlechter. Ich schwitze an den Händen wenig bis gar nicht und für meine Bedürfnisse ist das ein richtig gutes Band. Wenn das doch bloß nicht so umständlich zum Montieren wäre. Vorteile hat es jetzt keine argen gegenüber den Overgrips, die sonst spiele, da ich diese auch sehr hoch einschätz. Naja, jetzt teste ich das Tourna Grip II nochmal ausführlich.

bei der Pfalzchallenge hatte ich das Tourna 2 Grip drauf. War eigentlich soweit zufrieden, klasse Feeling und klebrig genug. Aber die Haltbarkeit ist recht bescheiden. Das Wickeln fand ich auch etwas schwerer. Aber sonst könnte ich so empfehlen.

Kommentar

• tennisdelux
                                Forenjunky
                                • 16.01.2006
                                • 2577

- Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?

Mittelstark.

- Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?

Beim Tennisspielen mit Howy.

- Welches Griffband verwendest Du normalerweise?

Signum Pro Tour in schwarz.

- Wie ließ sich das TOURNA What-A-Grip auf den Schläger wickeln?

Sehr aufwändig. Ein richtiger Kraftakt. Die kleine Plastiktüte klebte schon ordentlich an meinem Basisgriffband. Beim Overgrip war es noch schlimmer.

- Wie fühlte sich das TOURNA What-A-Grip im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?

Weich und samtig.

- Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
                                keine Falten, der Schläger liegt gut in der Hand.

Mir hat es nicht gefallen, da der Griff recht rund wird. In Kombination mit meinem Headgriff hatte ich das Gefühl, dass ich einen Besenstiel halte. Somit spürte ich keine Kanten mehr und das Umgreifen wurde sehr kompliziert.

- Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?

Nach einer Stunde weist der Griff schon deutlich Schwächen auf. Ich nehme ihn jetzt runter da es mich stört.

- Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?

Vorteil: keine.
                                Nachteil: Der Griff wrid zu rund. Umgreifen ist kompliziert. Hoher Preis
                                .

Voilà!

Kommentar

Lädt...