Last Minute Weihnachtsverlosung mit Tourna Grip!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Zitat von PSO
    das video erreicht seinen optischen höhepunkt bei 1:03 minuten!

Schon lange nicht mehr so gelacht! Super!!!
    @Goldeagleno1...das war ne klasse Idee!!!

@Thema: Mal ehrlich - wer kann denn das im dritten Satz bei 36 Grad im Sommer beim Wechsel mit verschwitzten Händen, Zittern und riesigem Durst??? Dazu noch die Lacher der Gegner, da man mit Verhüterli spielt...

Manchmal sollte man die Innovation Innovation bleiben lassen...

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Dann auch ich nochmal ausführlich.

- Wie stark schwitzen deine Hände ( stark, mittel, wenig )?

Wenig.

Hast du das Griffband im Freizeit oder Turniereinsatz getestet?

Im Training, also im Freizeitbereich
      .

Welches Griffband verwendest du normalerweise?

Yonex Super Grap und das Tourna Grip.

Wie ließ sich das What a Grip auf den Schläger wickeln?

Sehr umständlich und kräftezehrend.

Wie fühlte sich das What a Grip im frischen Zustand an ( trocken, klebrig, weich )?

Weich und samtig.

Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?

Nach ca. 3 - 4 Stunden liegt der Griff noch relativ gut in der Hand
      .

Wie beurteilst du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?

Bei mir zeigen sich bisher keine so großen Einbußen. Kann das Band sicher noch eine oder zwei Stunden spielen, danach wirds mit der Griffigkeit vorbei sein.

Welche sind die Vorteile / Nachteile im Vergleich zu deinem bisherigen Griffband?

Vorteil: Sehe ich leider keinen.

Nachteil: Der hohe Anschaffungspreis und das umständliche Wickeln.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Tschevap

Schon lange nicht mehr so gelacht! Super!!!
        @Goldeagleno1...das war ne klasse Idee!!!

@Thema: Mal ehrlich - wer kann denn das im dritten Satz bei 36 Grad im Sommer beim Wechsel mit verschwitzten Händen, Zittern und riesigem Durst??? Dazu noch die Lacher der Gegner, da man mit Verhüterli spielt...

Manchmal sollte man die Innovation Innovation bleiben lassen...
        jo danke, hatte auch erst nachdem es fertig war, gesehen das es ziemlich komisch geraten ist

@ thema stimme ich zu. So zu Hause geht es recht flott ist, aber draußen bei den Bedingen ist das dann doch ne andere Geschichte. Meine Idee wäre gewesen das Band einfach von oben nach unten aufschneiden und dann einfach um den Griff legen. Dann eine Seite minimal überlappen lassen. So hätte man ein Band was eigentlich schnell drauf geht und man hätte je nachdem wo man sie haben will, diese kleine Wulst vom überlappen.

Kommentar

• Biba
          Experte
          • 31.05.2006
          • 586

- Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
          mittelmäßig
          - Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
          Training
          - Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
          Wilson Pro Grip oder Pro's Pro Prestige Weiß/orange
          - Wie ließ sich das TOURNA What-A-Grip auf den Schläger wickeln?
          Nach all den Problemen, von denen ich hier lesen musste, dachte ich, dass ich mit meinen beiden Händen wahrscheinlich komplett scheitern werde!
          Denkste, das Ding war in 1 Minute drauf(Griffstärke 4). War zwar ein wenig ungewohnt, ging aber doch eigentlich recht einfach!
          - Wie fühlte sich das TOURNA What-A-Grip im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
          Ein sehr schönes weiches, samtiges Gefühl, nicht klebrig
          - Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
          Der Griff liegt seeeehr gut in der Hand, fühlt sich absolut angenehm an, bisher das angenehmste an Griffbändern!
          - Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
          Anfangs sehr gut, keinerlei Verrutschen und das Gefühl ist fantastisch, nach ca. einer Stunde jedoch lässt das Griffband nach und das Gefühl leidet doch recht stark, Griff verrutschts zwar noch immer nicht, aber das Griffband ist deutlich stumpfer. Nach 2 Stunden musste ich das Griffband entfernen(das Prestige Grip hält bei mir 4 Stunden)
          - Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
          Vorteil: Sehr angenehmes Gefühl in der ersten Stunde
          Nachteil: Ein wenig zu kurz für meine Verhältnisse, ich wickle das Griffband gerne etwas höher, das ging hier natürlich leider nicht! Recht kurze Haltbarkeit

Kommentar

• Pirate

Hier dann meine Testerfahrungen:
            - Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
            wenig, zumindest jetzt in der Halle

- Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
            Freizeiteinsatz

- Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
            Yonex super grap / signum tour grip

- Wie ließ sich das TOURNA What-A-Grip auf den Schläger wickeln?
            Das wickeln ging ganz gut, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dies beim Saitenwechsel eines Medenspiels zu tun, ohne das der Gegner einen Lachkrampf bekommt

- Wie fühlte sich das TOURNA What-A-Grip im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?
            Angenehm, samtig und nicht klebrig

- Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
            Hat mir gefallen, nicht unangenehm, keine Wickelkanten zu spüren, direkter Kontakt

- Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
            Die Schweißaufnahme kann ich nicht eindeutig beurteilen, wäre mal im Sommer interessant zu probieren.
            Allerdings ist die Haltbarkeit nicht so toll, bereits nach einer 3/4 Sunde starke Abnutzung im Daumenbereich

- Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
            Vorteil: angenehmes Gefühl, guter Kontakt mit dem Schlägergriff, keine Wickelkanten (könnte für manche aber sicher auch ein Nachteil sein)
            Nachteil: Für die Haltbarkeit zu teuer, etwas zu kurz für bestimmte Schläger

Kommentar

Lädt...