Schlägertest: Wilson K Blade 98, Wilson K Blade Tour & Wilson K Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Schlägertest: Wilson K Blade 98, Wilson K Blade Tour & Wilson K Tour

Nach einer längeren Pause wird das Schlägertestportal nun wiederbelebt

Wichtigste Änderung: Um am Schlägertest teilnehmen zu können, muß man einen Tester-Account haben und entweder Trusted Tester sein oder seinen Tester-Account verifizieren (durch Einsendung einer Kopie des Personalausweises).

RAJ Tennisversand stellt ab sofort folgende brandneuen Wilson-Rackets zum kostenlosen Test zur Verfügung:

Wilson K Blade 98
    Details und Anmeldung

Wilson K Blade Tour
    Details und Anmeldung

Wilson K Tour
    Details und Anmeldung

Testzeit beträgt jeweils 5 Tage.
  • falkenmond
    Insider
    • 20.05.2007
    • 325

Darf man als "Ösi" auch mittesten?

LG,
    Rene

Kommentar

• PSO

aus dem text "details und anmeldung:
      Aufgrund der Versandkosten ist der Test auf Teilnehmer aus Deutschland beschränkt.

Kommentar

• falkenmond
        Insider
        • 20.05.2007
        • 325

sorry wohl überlesen...wir hier drüben sind, was schlägertesten anbelangt echt arm dran..

Kommentar

• onetrickpony
          Benutzer
          • 20.07.2007
          • 87

coole aktion...
          aber als schweizer. tja...

hoffe dafür detaillierte testberichte lesen zu können...

Kommentar

• Tschevap

Kann man denn nicht per DPD sehr günstig nach Aut und Sui versenden?

Kommentar

• PSO

ein "tennisschlägerpaket" bei DPD kostet innerhalb der EU 19 €, die schweiz konnte ich in keiner preisliste finden.

Kommentar

• badnix

Zitat von Tschevap
                Kann man denn nicht per DPD sehr günstig nach Aut und Sui versenden?
                bei der Schwiez kommen zu den eigentlichen Versandkosten immer noch 18,50 € Verzollungskosten dazu - nicht gerade preiswert

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

Zitat von badnix
                  bei der Schwiez kommen zu den eigentlichen Versandkosten immer noch 18,50 € Verzollungskosten dazu - nicht gerade preiswert
                  das stimmt nicht. für einen einzelnen schläger wird kein zoll fällig!
                  was aber fällig wird ist die MwSt. Die wird eingefordert, wenn sie mir als CHF 5 beträgt. bei einem satz von 7.6% in der CH von 19% in D und einem wechelskurs von 1.67, sind somit sendungen i.h.v. gut EUR 46 abgabefrei. wir die MwSt. fällig verlangt die CH-post (falls über DHL versendet wird) noch CHF 10 postvorweisungstaxe für die abrechnungsfomalitäten.

wenn ich dann den schläger zurücksende, kann ich die bezahlte CH-MwSt. zurückfordern. jedoch wird dafür eine gebühr i.h.v CHF 15 erhoben. es lohnt sich also nicht.

Kommentar

• badnix

Zitat von HIGHTOWER
                    das stimmt nicht. für einen einzelnen schläger wird kein zoll fällig!
                    was aber fällig wird ist die MwSt. Die wird eingefordert, wenn sie mir als CHF 5 beträgt. bei einem satz von 7.6% in der CH von 19% in D und einem wechelskurs von 1.67, sind somit sendungen i.h.v. gut EUR 46 abgabefrei. wir die MwSt. fällig verlangt die CH-post (falls über DHL versendet wird) noch CHF 10 postvorweisungstaxe für die abrechnungsfomalitäten.

wenn ich dann den schläger zurücksende, kann ich die bezahlte CH-MwSt. zurückfordern. jedoch wird dafür eine gebühr i.h.v CHF 15 erhoben. es lohnt sich also nicht.
                    eh Türmsche, net so von oba rab

habe direktauf Tschevy und PSO geantwortet und da bleibt es dabei:
                    wenn Du per DPD verschickst, und darauf beziehe ich mich, sind die Versandkosten zwar relativ niedrig, es wird aber immer eine (18 € teure) Verzollung fällig.

Wenn Du mit der Post verschickst dann zwar nicht, das Paket kostet dann aber ca. 25 € Versand, womit dat Janze letztendlich so ziemlich aufs Gleiche rauskommt

P.S. lasse mich aber gerne eines Besseren (be-) lehren
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2008, 21:28.

Kommentar

• mexx
                      Veteran
                      • 09.02.2007
                      • 1036

DPD ist kein bevollmächtigtes Transportunternehmen, die Post schon..

so kommen auch die Preise zustande und man benötigt bei DPD Exportpapiere.

In DE können Privatpersonen Pakete verschicken, in Östrreich braucht man einen Gewerbeschein.

Exportpapiere für alles was nicht EU ist!

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

Zitat von badnix
                        eh Türmsche, net so von oba rab

habe direktauf Tschevy und PSO geantwortet und da bleibt es dabei:
                        wenn Du per DPD verschickst, und darauf beziehe ich mich, sind die Versandkosten zwar relativ niedrig, es wird aber immer eine (18 € teure) Verzollung fällig.

Wenn Du mit der Post verschickst dann zwar nicht, das Paket kostet dann aber ca. 25 € Versand, womit dat Janze letztendlich so ziemlich aufs Gleiche rauskommt

P.S. lasse mich aber gerne eines Besseren (be-) lehren
                        hey hans, war nicht von oben herab. sondern nur eine wiedergabe der tatsachen.
                        meine aussage bezog sich aber wirklich auf DHL. denn die verlangen nichts für die verzollung. habe auch schon gehört, dass es bei "privaten" speditionen zu bösen überraschungen kommen kann. dann aber für den empfänger und nicht für den versender. zahlst du die gebühren für die verzollung im voraus?

Kommentar

• badnix

Zitat von HIGHTOWER
                          hey hans, war nicht von oben herab. sondern nur eine wiedergabe der tatsachen.
                          meine aussage bezog sich aber wirklich auf DHL. denn die verlangen nichts für die verzollung. habe auch schon gehört, dass es bei "privaten" speditionen zu bösen überraschungen kommen kann. dann aber für den empfänger und nicht für den versender. zahlst du die gebühren für die verzollung im voraus?
                          ... es ging dabei nur um den Höhenunterschied in der Körpergröße

zur Frage selbst: ja ich bezahle die Verzollung im Voraus, DPD als Vertragspartner belastet für nicht EU-Länder grundsätzlich 18 €, möchte auch entsprechend die komforme Rechnung in 3-facher Ausführung etc.etc.

Kommentar

• MPetow
                            Postmaster
                            • 11.06.2007
                            • 283

Kanns schon kaum erwarten, das Racket ausgiebig zu testen.

Konnte zwar am We schonmal kurz anspielen, jedoch nicht mit meiner Saite..
                            Der Schläger lag aber erste Sahne in der Hand.. da könnte man echt schwach werden..
                            Pacific String Digital 700

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Wann werden die ersten Rackets verschickt?
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...