Löschen von Beiträgen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • O.Schmetterhand

Ich kenne das aus anderen Foren in der Art, dass man seine eigenen Beiträge nur solange ändern bzw. löschen kann, wie noch kein weiterer Beitrag in dem Thread erstellt worden ist. Also nur solange wie der eigene Beitrag der Letzte ist.

So hat man immer noch die Möglichkeit Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler zu korrigieren, und der Thread selbst bleibt lesbar.

Kommentar

• Tschevap

Das Löschen von Beiträgen sollte nur den Admins vorbehalten bleiben...das entsprechende Mitglied kann ja Mods anschreiben und um Löschung eines Beitrags bitten...

Das Ändern, wie es Schmetti anführt, halte ich für sehr gut! Ändern sollte man schon können...ich bemerke immer wieder bei mir haarsträubende Rechtsschreibfehler...seitdem ich hier kaum mehr Deutsch spreche und schreibe, haben sich Sachen eingeschlichen:

"Volgendes", "am wollsten", "hir"

Verrückt...und das kann ich natürlich nicht stehen lassen...Mod "The Duden" Heinman schaut ja alles an und da müsste ich mit heftigen Schmährufen rechnen

Wie gesagt: Löschen nur durch Admins! Wobei es nicht mal richtig "Löschen" sein sollte...das "Post"-Kästchen mit Autor, Zeit des Beitrags etc. sollte erhalten bleiben, nur würde dann dort irgendwas wie "Gelöscht durch Mod XY wegen..." stehen...

Halte ich für das Beste...sicherlich wäre das etwas Aufwand, aber das ständige "Ich schreibe etwas, sorge für Unruhe und lösche es dann wieder" halte ich für falsch. Stiftet nur Verwirrung.

Kommentar

• go deep!

Sehr lustig ein paar von denen, die hier lautstark ein Verbot von Löschung von eigenen Beiträgen fordern, sind echt witzig...

Selber mal gern den Spießgesellen raushängen lassen und jetzt auf Unschuld und "Rechtschaffenheit" flöten...

Aber euch weiter viel Spaß hier beim Drängeln, vielleicht gibt dann Jens irgendwann mal nach, weil er euch alle so lieb hat ^^ nur lange genug drängeln ...weiter gehts...

Traurig, traurig, solche Bevormundungsversuche...

Kommentar

• Tschevap

Jaja,

würden wir "Bevormundungsversuche" unternehmen, würden wir "unseren Spezl" Jens per PM anschreiben, ihn nachts anrufen und morgen zum Kaffee einladen...

Wir würden aber sicher nicht das Thema transparent und offen hier diskutieren.

Wer hat dir deinen Verfolgungswahn eingepflanzt...? Wirklich nicht mehr ganz dicht...

Kommentar

• Mic74
            Insider
            • 09.04.2008
            • 345

Ich spüre eine gewisse Spannung hier.

Naja wenn ich ändern kann, kann ich auch den ganzen Text löschen oder?
            Wie schon von Benedikt angemerkt.

Der Vorteil aber wäre, dass ein "Neuleser" sieht, dass etwas dagestanden hat, was es u. U. einfacher macht zu erkennen, dass sich die Antworten auf einen verschwundenen Post beziehen. Löscht man den Beitrag komplett, ist es doch oft ziemlich verwirrend.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Ich denke das die Beiträge von O.Schmetterhand (Nur Änderung bis der nächste Post kommt) und von Tschevap (Löschen durch Admins) zwei gute VOrschläge sind und auch so umgesetzt werden sollten.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• lasse-s

ich bin eigentlich dafür, dass man auch weiterhin sein beitrag löschen kann.

es kam schon desöfteren vor, dass ich mir nach abschicken meines posts diesen nochmals durchgelesen habe und im nachhinein dachte, dass dieser vielleicht als provokation, inhaltlich falsch oder einfach nur als doofer witz auf kosten anderer gewertet werden könnte....

...und dann ist es manchmal doch schon ganz nett wenn man seine posts noch schnell löschen kann bevor vielleicht die stimmung im dem dazugehörigen thread durch eigene nicht ganz so gelungene posts kippen könnte.

Kommentar

• Tomaso
                  Postmaster
                  • 15.08.2006
                  • 206

Zitat von go deep!
                  Sehr lustig ein paar von denen, die hier lautstark ein Verbot von Löschung von eigenen Beiträgen fordern, sind echt witzig...

Selber mal gern den Spießgesellen raushängen lassen und jetzt auf Unschuld und "Rechtschaffenheit" flöten...

Aber euch weiter viel Spaß hier beim Drängeln, vielleicht gibt dann Jens irgendwann mal nach, weil er euch alle so lieb hat ^^ nur lange genug drängeln ...weiter gehts...

Traurig, traurig, solche Bevormundungsversuche...
                  Psychotherapie gesucht? Finden Sie jetzt mit unserer Onlinesuche eine Praxis in Ihrer Nähe. ✓ Schnelle Ergebnisse ✓ Freie Plätze ✓ Kostenlose telefonische Beratung durch Psycholog*innen

??

Kommentar

• lasse-s

@tomaso

stillos und provozierend!

solche posts bringen die diskussion nur auf eine andere stufe, bei der vielleicht vernünftiges diskutieren bei einigen nicht mehr möglich sein wird!

Kommentar

• Styl.ist
                      Experte
                      • 17.02.2007
                      • 620

Das ganze droht schon wieder zu entgleiten hier....

Aber mal zum Thema: Ich stimme Lemmie zu, dass es in einigen Threads schon schwierig nachzuvollziehen ist, wie der Threadverlauf zustande kommt. Das stört schon und macht den Thread schwer verständlich.
                      Auch habe ich den Eindruck, dass die Anzahl der gelöschten Posts in den letzten Monaten deutlich angestiegen ist, da war es ja nur eine Frage der Zeit, bis jemand anregt, genau das zu reglementieren.
                      Warum wird denn eigentlich gelöscht? Vor allem kommentarlos? Man kann ja löschen, oder ändern....aber man sollte dies zumindest offenkundig tun. Also Text löschen und halt den Grund für die Löschung im Post stehen lassen. Ich dachte eigentlich, dass wir alle alt genug sind, um auf vernünftige Weise miteinander umzugehen.

Da das aber offensichtlich doch nicht so funktioniert finde ich eine Kombinationslösung gut.
                      Jeder User darf seinen Post ändern, wenn nach diesem Post noch kein weiterer Beitrag geschrieben wurde. Eine komplette Löschung kann nur durch einen Admin (auf Antrag des Users) durchgeführt werden, die Löschung bleibt aber im Thread dokumentiert.

Ansonsten gilt auch im Internet: Erst denken, dann reden (in diesem Fall halt schreiben). Ausgesprochenes kann nicht zurückgenommen werden, man sollte also vorher drüber nachdenken, was man damit u.U. anrichtet.
                      Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• lemmie

Zitat von lasse-s
                        ich bin eigentlich dafür, dass man auch weiterhin sein beitrag löschen kann.

es kam schon desöfteren vor, dass ich mir nach abschicken meines posts diesen nochmals durchgelesen habe und im nachhinein dachte, dass dieser vielleicht als provokation, inhaltlich falsch oder einfach nur als doofer witz auf kosten anderer gewertet werden könnte....

...und dann ist es manchmal doch schon ganz nett wenn man seine posts noch schnell löschen kann bevor vielleicht die stimmung im dem dazugehörigen thread durch eigene nicht ganz so gelungene posts kippen könnte.
                        Das kann ich ja von der Idee her verstehen.
                        Aber wie machen wir es denn beim Sport ?
                        Behaupten wir da auch nach einem Sinneswandel
                        " Ach Gottchen - das habe ich NIE behauptet / gesagt!"

Da sagt man doch auch "Sorry - war doof".
                        Und warum kann man dann das hier nicht auch ?

Kommentar

• DralliaufsBalli

Oh Je

da haben manche Probleme

@Tomaso

danke für den link
                          Kann ich gut gebrauchen

Kommentar

• YBCO

Ist denn schon Weihnachten?
                            Normalerweise kocht das Blut doch erst während der Tennislosen Zeit.

Aber nun zum Thema. Wenn jemand meint, seinen Beitrag löschen zu müssen, dann sollte er das tun können. Es sollte dann aber ein leeres Feld verleiben mit dem Hinweis auf die Änderung. Das macht den Tread zwar nicht zwingend besser Verständlich, aber man erkennt zumindest den Verlauf.

Kommentar

• Tomaso
                              Postmaster
                              • 15.08.2006
                              • 206

Zitat von lasse-s
                              @tomaso

stillos und provozierend!

solche posts bringen die diskussion nur auf eine andere stufe, bei der vielleicht vernünftiges diskutieren bei einigen nicht mehr möglich sein wird!
                              Andere Beiträge schon durchgelesen, oder nur meinen?

Zitat von Tschevap
                              Wer hat dir deinen Verfolgungswahn eingepflanzt...? Wirklich nicht mehr ganz dicht...

Kommentar

• mexx
                                Veteran
                                • 09.02.2007
                                • 1036

Leute!!! macht euch mal alle etwas locker.... einige sollten sich echt nicht so wichtig nehmen....!!!

ich habe schon PN's bekommen mit der Bitte um Löschung meines Posts... is mir doch wurscht,...lösch ich ihn halt!!! aber es sollte sich mal jeder selber an die Nase fassen... man kann sich nicht öffentlich bekriegen ohne das Mal ein provozierender Post folgt!!!!!

zu den Threads in denen Posts gelöscht werden... is meistens nix über Tennis zu lesen...... also nur wer geil auf Sensationen is...fühlt sich peinlich berührt!!

Kommentar

Lädt...