Löschen von Beiträgen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass diverse user sehr häufig verfasste Beiträge löschen.Teilweise sind diese gelöschten posts echt am Thema vorbei und ziemlich sinnfrei
    Also wäre es doch am sinnvollsten, ähnlich dem Volksgedanken "Erst Denken, dann Reden" zu verfahren. Im Falle von Unsicherheit, Wut u.a. Gründen sollte der/die Verfasser/-in erstmal das Geschriebene durchlesen, ein paar mal durchatmen und dann überlegen, ob der verfasste Beitrag weiterhin Sinn macht und in die Diskussion eingestellt werden soll.
    Aus diesem Grunde bin ich eigentlich gegen das Löschen von Beiträgen.
    Vielleicht kann man so die notorischen Beitragslöscher "ermuntern", vor dem Drücken des 'Antworten' Buttons nochmal nachzudenken.

Das Löschen bereits verfasster Beiträge auf Wunsch durch die Mods würde wohl gegenwärtig zum Full-time Job ausarten
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Wenn man nichtmehr ohne Mod löschen kann schalten die Leute vielleicht doch vorher das Hirn ein und Posten dann?

Mir geht das ewige gelösche und diese "hach wie geheimnissvoll, hihi habs gelöscht was bin ich so nen Fuchs" ziemlich auf den Senkel.

Entweder man schreibt was in ein Forum oder man lässt es bleiben. Und wenn man wirklich daneben gegriffen haben sollte kann man immer noch zum Onkel Mod rennen der es dann rausnimmt.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von Taki1980
        Mir geht das ewige gelösche und diese "hach wie geheimnissvoll, hihi habs gelöscht was bin ich so nen Fuchs" ziemlich auf den Senkel.

Meine volle Zustimmung, Taki!!!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Ja, sehe das absolut so wie Heinman, Taki und der Häuptling. Wenn man später nach Hause kommt und manche Threads liest, in denen Posts gelöscht wurden, rafft man oft gar nichts mehr. Ist dann komplett aus dem Zusammenhang gerissen und ergibt keinen Sinn mehr.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• sunj
            Insider
            • 19.12.2006
            • 426

Die Lösch- und Änderungsfunktion macht durchaus Sinn, wie ich finde. Warum manche vehement nach Verboten rufen, kann ich nicht nachvollziehen.

Worauf es ankommt ist doch diese Möglichkeit verantwortungsvoll zu nutzen. Und das schließt ja mit ein, schon beim Verfassen des Textes darauf zu achten klar und verständlich sowie in angemessenen Stil zu schreiben.

Dennoch können immer wieder Fehler unterlaufen, die man erst in zeitlicher Distanz zu erkennen vermag. Diese Mißverständlichkeiten zu korrigieren oder im schlimmsten Falle zu löschen sollte daher meiner Meinung nach erhalten bleiben.

Ich verstehe die Funktion nicht als Freibrief hier irgendwelchen Unsinn zu verzapfen, nur weil er später ohnehin gelöscht werden kann. Daß Mißbrauch betrieben wird, will ich gar nicht abstreiten. Aber ich weiß nicht was besser ist: Zuzulassen, daß Beiträge geändert oder gelöscht werden können, oder meine Zeit damit zu verschwenden diese sinnfreien Posts zu lesen.

Jedenfalls wäre ein Wegfall dieses Features eine erhebliche Einbuße für all jene, die es bisher verantwortungsbewußt verwendet haben.

P.S.: Dieser Beitrag wurde nicht geändert.

P.P.S.: Ich behalte mir vor diesen Beitrag zu ändern oder wenn es sein muß auch zu löschen.

Kommentar

• go deep!

Mal ein anderer Vorschlag...

Beiträge können noch jederzeit geändert werden, ein Grund muss zwingend angegeben werden, können aber nicht mehr endgültig gelöscht werden.

Zusätzlich wird die Möglichkeit aufgehoben, unsichtbar zu sein. Darin sehe ich nämlich auch keinen besonderen "sittlichen Nährwert"

Und, wenn jemand auf der Ignorierliste eines anderen steht, kann er dessen Beiträge - wenn er angemeldet ist - selber auch nicht lesen. Trotzdem PNs senden, um sich ggf. mal zu unterhalten, wo ein Problem liegt, und wieder einen Ausgleich zu finden. Wenn man daran interessiert ist.

So, dass wären mal drei Vorschläge, von mir.

Kommentar

• Tschevap

1) Sehe ich auch so
                2) War mir nie bewußt, dass das wirklich jemand nutzt. Worauf du alles achtest! Den meisten hier ist diese Funktion sicherlich sowohl unbekannt als auch ziemlich schnuppe
                3) Nutzt jemand tatsächlich die Ignorierliste? Sollte dies so sein, dann macht dein Vorschlag Sinn.

Ich bin grundsätzlich gegen viel Regulierung, aber die Löscherei geht am Sinn des Forums vorbei, nämlich transparente Diskussion. Ansonsten kann jeder ignorieren und unsichtbaren so viel er/sie will.

Kommentar

• lemmie

Sollen Punkt 2 und 3 Bedingungen für Punkt 1 darstellen ?

PS Wie kann man "unsichtbar" sein ?
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2008, 15:15. Grund: ergänzung

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Löschen? Jetzt auch noch Unsichtbar?
                    ---

Meine Güte wo bin ich denn? Ich bin Erwachsen, zähle 38 Jahre. Ich schreibe
                    was mir passt. Und wenn ich etwas schreibe, dann stehe ich dazu. Ich muss
                    nix löschen - ich bin so wie ich bin.

Manche finden mich hier zum lachen, manche mögen den Kopf über mich
                    schütteln, manche können weder gut noch böse mit mir verbinden, manche
                    mögen mich. Und?

Das ist ein F***ing Forum - nicht mehr - nicht weniger. Ich muss keinen
                    hier heiraten. Es ist daher völlig Banane ob ich hier sichtbar oder unsichtbar
                    bin - voir allem unsichtbar sein. WTF?
                    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Tomaso
                      Postmaster
                      • 15.08.2006
                      • 206

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Junge Junge... "wenn das Forum zum Lebensinhalt und Drehpunkt wird..."

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Man, man, man. Was denn jetzt schon wieder los. Wieso forde, völlig sinnlos und daneben, man versteht hinterher oftmals nur Bahnhof.
                          Aber:
                          Mann kann natürlich auch jeden Beitrag so verändern, dass er mit dem ursprünglichen Post auch nichts mehr zu tun hat.
                          Die Änderungsfunktion abzuschaffen fände ich aber nicht gut. Benutze diese andauernd um Rechtschreibfehler zu korrigieren oder mal um was hinzuzufügen.
                          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• lemmie

Zitat von go deep!
                            Und, wenn jemand auf der Ignorierliste eines anderen steht, kann er dessen Beiträge - wenn er angemeldet ist - selber auch nicht lesen. Trotzdem PNs senden, um sich ggf. mal zu unterhalten, wo ein Problem liegt, und wieder einen Ausgleich zu finden. Wenn man daran interessiert ist.

So, dass wären mal drei Vorschläge, von mir.

Huh ?
                            Also, ich hab niemanden auf der Ignoreliste.
                            Und wenn, dann würde ich auch keine PNs von der Person erhalten wollen.
                            Denn schließlich, genau, IGNORE.
                            Und schicken würden ich dann auch keine wollen.

Da Du ja anscheinend Leute aus dem Forum auf Ignore hast

Zitat von go deep!
                            Im übrigen finde ich es sehr gut, das man mit der Löschfunktion und der Ignorierliste auch als normales Mitglied gewisse Sanktionsmöglichkeiten hat.
                            würde ich gern wissen, warum Du dann mit denen PNs austauschen willst ?

Aber zurück zum Topic :
                            Löschen, in einem Forum wie diesem,
                            ist wegen der Lesbarkeit des Threads, die dann nicht mehr gegeben ist, doof.

Wir sollten es lassen.

Oder ?
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2008, 17:32. Grund: Grammatik

Kommentar

• Tomaso
                              Postmaster
                              • 15.08.2006
                              • 206

Zitat von Tiebreak
                              Man, man, man. Was denn jetzt schon wieder los. Wieso forde, völlig sinnlos und daneben, man versteht hinterher oftmals nur Bahnhof.
                              ??

Zitat von Tiebreak
                              Man, man, man. Was denn jetzt schon wieder los. Wieso fordert Mr. Delete himself die Aufhebung des Löschens ohne Grund?

Also ich finde das Löschen von Beiträgen wie die meisten hier völlig sinnlos und daneben, man versteht hinterher oftmals nur Bahnhof.

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Shit... und ich muss jetzt zum Doppel, wo es doch gerade wieder
                                interessant wird hier.

*Damned* aber auch....

Kommentar

Lädt...