Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
"Ich will nicht verstummen! Bitte nehmt mich wahr!!!
impi du klingst als wärst du psychologe vom beruf, oder sigmund freuds bruder :P
Oder auch nicht:
Im sozialen Drama Büchners ist Woyzeck eine labile Persönlichkeit aus der Unterschicht, die sowohl von innen wie von außen gefährdet ist. Er sieht sich in Wahnzuständen geheimnisvollen Kräften unterworfen, die er weder zu durchschauen noch wirklich zu identifizieren vermag, wobei ihn der Glaube an sie aber antreibt und ihn in seinem Handeln beeinflusst. ...
Woyzecks Determiniertheit kann als Metapher für die Unausweichlichkeit des menschlichen Schicksals gesehen werden. ... Leseforum Bayern
Vertrete die Meinung von Dieter Nuhr… das mit Fresse halten und so.
Bin halt der Techniktyp und habe weniger Ahnung was z.B. Regelfragen betrifft. Werde deshalb dort meinen Senf einfach bei mir behalten. Da gibt es Leute hier im Forum, die Ihre Steckenpferde halt dort haben und gut ist.
Dann lese ich dort gerne mit oder stelle passende Fragen an sie.
Auch das mit der Würze ist nicht so einleuchtend, zumindest wenn es zu weit hergeholt ist. Dann laufen die Themen plötzlich aus dem Ruder, bloß weil einer keine Ahnung hat oder eine anderen ärgern will. Die Interessierten haben nichts davon, weil sie sich die verwertbaren Antworten rausfischen müssen… was für die Forumsinsider schon schwer genug ist kann von einem Gast noch schwerer durchschaut werden und der Autor des Themas wird noch weniger daran interessiert sein, dass sich ein Wasserzeichen durch “sein“ Thema zieht.
Das Niveau leidet darunter und wir haben es doch eigentlich nicht nötig.
Nichts gegen Diskussionen, auch harte und lange Diskussionen… sie machen es erst Interessant und zeigen andere Aspekte und Sichtweisen auf.
Und auf die Grundfrage zurück zu kommen.
Wer Angst hat in Vergessenheit zu geraten, sollte sich Gedanken um sein direktes privates Umfeld machen.
Wer wird sich hier im Forum noch an mich erinnern, wenn ich einige Monate nichts mehr schreibe. Das wird sich auch nicht anders verhalten, wenn Leute mit dutzenden von nicht angebrachten Antworten hier versucht Aufmerksamkeit zu bekommen oder sich in den Vordergrund schieben wollen.
…also, ab und an einfach mal die Fresse halten… ich versuche es auch.
Hierzu fällt mir ein Zitat des Schweizer Comedians, Schauspielers, Autors und Politsatirikers Andreas Thiel ein:
"Ah, Sie geben also an Adorno gelesen zu haben, schön, aber haben Sie ihn auch verstanden?"
Zum Thema:
Ich empfehle die Lektüre diverser Threads zum Thema "Bewertungssystem". Parallelen sind durchaus vorhanden.
Kommentar