ITN Bewertungsskala ins Forum einbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

@ Marc

du hast 4,86?? Unglaublich, lässt schon wieder Zweifel am System zu, ich behaupte, dass bei uns einer mit ITN 4,86 durchaus schwächer spielt, was ich so an den Videos gesehen habe. Ja, evtl passts ja einmal, dann können wir ja eine Partie starten.

mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Marc LANDAUER

Hat aber auch Vorteile, letztes Wochenende spielte ich Turnier hier im BGLD und kam locker ins Endspiel, weil nur Spieler mit ca. Ranking 4.5 spielberechtigt waren ;-)

Das Problem liegt aber daran, dass ich eine Saison auf Nr.1 in der Kreisliga A gespielt habe und dort leider nichts gewinnen konnte.
      Angeblich wurden die letzten 3 Jahre und Ergebnisse als Kriterium für den ITN-Einstiegswert hergenommen und dann ein Durchschnittswert berechnet, was eben Bogus ist.

In NÖ gibt es Leute mit einem Wert von 5.6 gg. die ich z.b. wieder hart kämpfen müsste um die Partie zu gewinnen.

Habe heuer einen Vorteil, ich kann sowohl in der LLB als auch in der Kreisliga B auf 6 spielen, letzteres ist sportlich aber leider wertlos.

Kommentar

• Jürgen1987
        Experte
        • 05.01.2008
        • 650

ja, ich spiele heuer LLB auf 4 oder 5, mal sehen, verbessern werd ich mich nicht viel können, aber ich glaube wenn ich weiter trainiere dürfte 3,15 drin sein. (3,30 hatte ich vorige saison mit wenig training)

mfg

Kommentar

• Marc LANDAUER

Peter Matejowsky (spielt heuer LLA) hat 3.33 und war voriges Jahr noch unter den Top 150 in Österreich.
          Nur als Beispiel. Also ich denke diese ITN Werte sind von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Also aus Erfahrung die Spieler hier im Bgld. mit einem Wert von 3.00 - 3.40 sind absolute Top-Spieler die locker in der LLA auf 3 oder 4 Partien gewinnen können.

Kommentar

• Jürgen1987
            Experte
            • 05.01.2008
            • 650

naja, würde ich so nicht unterschreiben. Daniel Meier hat ITN 2,95 und steht momentan knapp über 100 in Österreich und ist auch nicht ausser Reichweite für mein Spiel (und ich spiele sehr oft mit ihm)

Vl sollten wir wirklich eine Partie spielen um einen gültigen Vergleich zu haben.

mfg

Kommentar

• Marc LANDAUER

So, das ITN System hat am SA wieder bewiesen, wie wenig man dem Wert schenken kann.
              Habe einen Spieler mit 3.8 (ich selbst habe 4,86) klar in 2 Sätzen besiegt.
              In 2-3 Jahren wird es sich eventuell eingerenkt haben, im Moment ist es eine Bogus-Rangliste.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5604

Zitat von Marc LANDAUER
                So, das ITN System hat am SA wieder bewiesen, wie wenig man dem Wert schenken kann.
                Habe einen Spieler mit 3.8 (ich selbst habe 4,86) klar in 2 Sätzen besiegt.
                In 2-3 Jahren wird es sich eventuell eingerenkt haben, im Moment ist es eine Bogus-Rangliste.
                .......dafür hat dein Doppelpartner im Einzel eine Brille bekommen.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Jo gg. Stefan Pichler, der spielt heuer Staatsliga +45
                  Der hat in der Kartoffelliga auch nix verloren.

Kommentar

• walze
                    Postmaster
                    • 05.03.2006
                    • 239

Ich hätte dich auch gerne gegen Stefans Sohn David gesehen. Wie wäre das ausgegangen?

Kommentar

• Marc LANDAUER

David würde ich mir im Moment noch zutrauen.
                      Der einzige gg. den ich nix gewinne bei Oslip ist sein Vater, der Stefan.

In ein paar Jährchen wird mich aber auch der David biegen, er hat auf jeden fall LL Potential und kann mal sehr gut werden, ist ja erst knapp 14.

Kommentar

• DralliaufsBalli

gibts bei den 2. Mannersdorfer TOPSPIN Tennisopen auch ITN Punkte ?
                        Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2009, 15:06.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Wann sind die ?
                          Glaube dass mittlerweile alle Turniere mit dem ITN verbunden sind.

Kommentar

• Tennisoutlet

ITN-Wert

Also ich bin beim Wert so knapp um die 5 und das dürfte auch so ziemlich stimmen.

Marc ist sicher zu schlecht gereiht, denke du wirst locker um oder unter 4 sein, aber nachdem jetzt laufend Meisterschafts- und Terminergebnisse ins System einfliessen, wird es sich schnell ausgleichen.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Also wenn ich meine kommenden internen Vereinsspiele gewinne, werde ich nach Ende der Meisterschaft bei 4.1-4.2 sein.
                              Mit dem Wert hätte ich dann sowieso ein Fixleiberl nächstes Jahr in der LL B.

Mein letzter Gegner Schink Michi hatte früher gute Ergebnisse erzielt, vermehrt in LLA/B und einen Wert von 3.8 gehabt, war letzten SA jedoch chancenlos.
                              In 1-2 Jahren wird sich die ITN dann auch richtig gut bewähren.

Kommentar

• Tennisoutlet

ITN-Turnierserie

Hier noch ein Link zur burgenländischen ITN-Turnierserie.

Vielleicht finden sich ja ein paar Teilnehmer im Forum

Kommentar

Lädt...