Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Dieses Weekend hatte ich einen Gegner mit ITN 4.9 und verlor fast die Partie, nach Abwehr von 3 Matchbällen bog ich die Begegnung mit 2:6 7:5 6:2 für mich.
Das hätte einen ITN Dämpfer gegeben.
Die ITN-Ersteinstufung im Burgenland war ja bekannterweise eine Farce. Nach Mitteilung eines BTV-Vorstandsmitglieds lag dies angeblich daran, dass die jüngsten Ergebnisse, die eingeflossen waren, aus dem Jahr 2005 stammten. Wobei mir für einige Fehleinstufungen auch das als Erklärung nicht ausreicht.
Deshalb gab es ja auch vom Verband den Aufruf an die Vereine, eine Selbsteinstufung vorzunehmen, was zu über 90% geschehen sein soll.
Nun haben diese Selbsteinstufungen zwar (hoffentlich) für spielstärkemäßig richtig gereihte Spielerlisten innerhalb der einzelnen Vereine gesorgt, die Vergleichbarkeit der Einstufungen der Vereine untereinander ist aber leider kaum gegeben.
Je länger das System laufen wird, desto richtiger werden die ITN sein.
gibts bei den 2. Mannersdorfer TOPSPIN Tennisopen auch ITN Punkte ?
das wurde mich auch Interessieren, ist schon was geplant? ob ich dann mitspiele oder Nur zum Treffen(entspantes doppel)/Grill komme.... wurde mich auf jeden Fall freuen wieder alle zu sehen
"The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
Hubert H. Humphrey
Das wollts ihr ned wissen
Die, die meinen Namen kennen, können ja nachschauen. Wäre diesen sehr verbunden, ihn nicht weiterzugeben
Hab dieses Jahr erst ein Einzel und ein Doppel gespielt. Das Doppel hat in der Zusammenstellung nicht wirklich gefunzt und im Einzel wurde ich vom Gegner überrascht; der war klar überlegen, auch wenn er 14 war. Hatte auch ned den besten Tag.
Spiele erst seit diesem Jahr Turniere, habe erst 2 Spiele hinter mir und die, die mitlesen, wissen das auch.
Ich bin nicht wirklich der Matchspieler, das haut einfach mental ned hin. Beim freien Spiel bin ich meistens der bessere^^
Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
naja, es geht primär darum, dass einige, die vielleicht nicht so versiert sind, denken, dass hier fundiertes Wissen dahinter steckt, aber ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass du zwischen dem einen und dem andren soooo einen großen Unterschied merkst. So wie ich das sehe wirst du während des Spiels dich mehr auf dich selber konzentrieren müssen als auf Saiten, Racket usw achten zu können..... aber bitte.... is ein forum wo jeder sagen kann was er will..... auch wenn der schwachsinn scheinbar keine grenzen nimmt....
ist nicht böse gemeint, mir kommt nur vor, dass du eher auf tips angewiesen sein solltest, als welche zu geben....
mfg
Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg
Naja, wenn ich Meisterschaft spiele, dann konzentrier ich mich natürlich aufs Spiel. Wenn ich aus Spaß Matches spiele oder einfach so herumklopfe, dann schaue ich genau auf die Technik und auch auf das Material. Wenn ich mir ne neue Saite draufhau, dann Vergleich ich die mit der alten, die am anderen Schläger ist, z.B.
Da es aber euch zu nerven schein, werd ich mich ab jetzt zurück halten, auch wenn ihr nicht wissen könnt, wie ich teste und mich mit allem beschäftige.
Ich habe im vergangenen Jahr, wenn ich aktiv war bestimmt jeden Tag 1-2h hier im Forum mitgelesen und gepostet. Da bekommt man halt dann doch einiges mit, das man weitergeben kann. Dabei habe ich natürlich auch herausgefunden, wer hier Ahnung hat und was man dann auch wirklich weitergeben kann.
Ich habe bis jetzt noch keine wirkliche Stammsaite, weswegen ich immer neue Saiten teste und dadurch die Unterschiede kennengelernt habe, nur als Bsp., damit ihr wisst, warum ich Empfehlungen auspreche (-n kann).
@ Loradon
Bei uns in der Umgebung gibt es auch einige Spielertypen wie dich, sind absolute Experten und Tüftler was das Material betrifft, sind aber keine Matchspieler. Da versagen meistens die Nerven oder sie sind Trainingsweltmeister.
Wir haben uns heute nachmittag köstlich über das Thema ITN unterhalten. Auf die erste Frage eines Kollegen, ob der gegnerische Spieler stark sei, antwortete ich einfach "ITN 3.90"
Bei mir geht es jetzt doch noch mal voran, in der heutigen Partie Landesliga A +35 habe ich meinen Gegner (ITN 4.30) in 3 Sätzen schlagen können.
junge junge, aber um wirklich beurteilen zu können, wie sich das Material verhält, sollte man die Bälle am Racket treffen Was ich so gesehen habe an deinen Ergebnissen scheint das nicht oft der Fall zu sein! Vielleicht wären zuerst Trainerstunden und Üben Üben Üben sinnvoll, um fundierte Aussagen treffen zu können.
mfg
Was hast du bitte an meinen Ergebnissen gesehen???
Einmal hab ich Doppel gespielt, aber das hat wie gesagt nicht gepasst. Und ein Einzel, da hatte ich nen schlechten Tag und wurde vom Gegner überrascht, auch wenn er klar überlegen war - also gewonnen hätt ich da nicht.
Außerdem wüsste ich nicht warum ich mich rechtfertigen sollte. Im Training und wenn ich so spiele, dann spiel ich gut, und da teste ich auch die Saiten; wo liegt das Problem?
Im Training und wenn ich so spiele, dann spiel ich gut
"Gut" ist sehr dehnbar, wenn du für deine Verhältnisse gut spielst, dann ist es wohl für den Großteil der Forumsgemeinde, die bereits Tennis spielen kann nicht sehr hilfreich, darum meine ich, solltest du dich mit Ratschlägen und Kommentaren etwas zurückhalten!! Egal wie viel du liest oder dir zusammenreimst, nichts geht über ERFAHRUNG!!
mfg
Ich versteh dich und auch alle anderen. Aber wenn du meine anderen Posts in den vergangenen Tagen zu dem Thema gelesen hättest, dann wüstest du, dass ich genau das mit dem zurückhalten geschrieben habe.
Dennoch erkenne ich z.B. bei Saiten die Unterschiede in Sachen Spin, Power, etc.
Ansonsten könnte ich ja einfach eine Pro´s Pro um 25€ die Rolle spielen. Ich werd mich zurückhalten, aber wenn ich Empfehlungen poste, dann weiß ich schon was ich mein.
Kommentar