ITN Bewertungsskala ins Forum einbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jo Wilfried Santoro
    Benutzer
    • 21.02.2009
    • 56

Hi!

Ich bekomme eine Art Aufwandsentschädigung für Training, Meisterschaft und Equipement.
    Momentan ist es mir aber nicht möglich Tennis zu spielen, da ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe.
    bzw.ist es mir beim Stammtischcup (ein Fußballturnier) gebrochen worden.

lg
    Falls jemand seine Babolat Aero Pro Drives loswerden will, einfach melden

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ok, denn ansonst kann ich dir nur empfehlen im BGLD zu spielen, wenn die ITN mit der Spielqualität der anderen hier übereinstimmt, dann spielst du hier in der Klasse 50-100 Euro/Partie mit.
      Vergleich Spieler W bekommt bei ITN 3.0 125 Euro pro Spiel.

Kommentar

• Marmel

Wobei man davon ausgehen muss, dass die ITN in der Steiermark schon "stimmen", da das System dort schon jahrelang läuft.

Im Burgenland sind wir davon noch recht weit weg...

Kommentar

• Marc LANDAUER

Untereinander im BGLD stimmt sicher einiges noch nicht.
          Allerdings würde ich dennoch gerne mal einen Vergleich der Spitzenspieler STMK/BGLD sehen, ob man da ITN-mässig gleich abgestimmt ist.

Kommentar

• malandro
            Insider
            • 07.05.2007
            • 410

wenn schon so viel diskutiert wird, wie sieht es eigentlich mit NÖ und Wien aus bezüglich der ITN werte?
            ich habe da überhaupt keine Erfahrung aber was ich bei meinen Verein gesehen habe finde ich das man zur zeit noch wenig wert drauf legen kann....
            "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
            Hubert H. Humphrey

Kommentar

• bespannservice

ich kann nur von wien sprechen ... da ist die einstufung des itn wertes anhand der 2008er meisterschaftsergebnissen erfolgt.
              man kann sich eh denken, dass da einfach nicht die "wahre" stärke herauskommt.
              das die clubs die vereinsinternen spiele auch eintragen können finde ich sehr gut, nur ist das wieder mit arbeit verbunden und es muss sich jemand zeit nehmen.

itn an sich gut, nur braucht das in wien sicher noch 2 jahre, damit es "bereinigt" ist

Kommentar

• Marmel

Was NÖ betrifft, so habe ich den Eindruck, dass die Spieler da relativ schlecht bewertet sind. Ich kenne z.B. einige Senioren aus NÖ, die ITN zwischen 4,9 und gar 5,5 haben, die aber ganz sicher wesentlich stärker sind, als mir ebenfalls bekannte Steirer mit 4,3 bis 4,6.

Das Dilemma dabei ist, dass in einem Milieu, wo nur lauter zu schlecht bewertete Spieler gegeneinander spielen, das ITN-Niveau insgesamt nicht besser werden kann. Da bedarf es schon einiger "Infektionen" von ausserhalb. Das wiederum geschieht in der Regel nur bei ÖTV-Turnieren, und an denen nehmen erfahrungsgemäß nur wenige teil.
                Natürlich auch bei Staatsliga-Partien.

Bleibt abzuwarten, inwieweit bundesländerübergreifende Breitensport-(ITN)-Turniere wirksam werden.
                Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2009, 09:44.

Kommentar

• Mike T
                  Neuer Benutzer
                  • 31.12.2024
                  • 0

Die ITN Nummer ist teilweise komplett für die Katz, denn letztes Jahr oder vorletztes Jahr konnten diese von den Clubs "korrigiert" (!!!) werden.
                  Leider, sonst hätte das ganze eine nicht so uninteressante Sache werden können, so ist sie leider nicht sehr aussagekräftig.

Kommentar

• hp_k
                    Postmaster
                    • 22.11.2006
                    • 248

Zitat von Mike T
                    Die ITN Nummer ist teilweise komplett für die Katz, denn letztes Jahr oder vorletztes Jahr konnten diese von den Clubs "korrigiert" (!!!) werden.
                    Leider, sonst hätte das ganze eine nicht so uninteressante Sache werden können, so ist sie leider nicht sehr aussagekräftig.
                    ...und noch schlimmer - man kann jetzt "Vereinsinterne Spiele" einfliesen lassen (Clubturnier, Forderungen usw.) was damit passiert ist wohl allen klar!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Diese Vereinsspiele sind bei uns 2009 sehr wichtig gewesen, da sich einige Spieler, u.a. auch ich selbst vorgekämpft haben. Dies ausschließlich auf sportlicher Ebene.
                      Allerdings habe ich bei einigen Vereinen gesehen, daß man dann das Schreiben dieser Vereinsspiele dazu verwendet um sich in der eigenen Spielerliste "auf dem Papier" vorzudrängen.

Bei einer BTV Sitzung hat selbst der Präsident gemeint, bevor man extra ein Ansuchen stellt einen Spieler vorzureihen, weiß man sich ja (mit den Vereinsspielen) zu helfen.
                      Mehr brauch ich wohl nicht dazu sagen.

Kommentar

• loeni9
                        Benutzer
                        • 08.07.2008
                        • 78

ich habe itn von ca. 5,47 obwohl wir letztes jahr in die landesliga b aufgestiegen sind und ich auf 3 (2 x auch auf 2) gespielt habe (leider nur ausgeglichene bilanz)

da ich gebürtiger nö bin und dort auch noch öfter spiele kenne ich auch den level der spieler dort und da gibt es einige, die unter itn 4,5 haben aber gegen mich keine chance haben. von den spielern die auch itn 5,5 haben gar nicht erst zu reden!

also momentan halte ich von dem system noch gar nichts, ich hoffe es ändert sich noch. für mich schaut das so aus, dass da gewissen ligen einfach besser bewertet werden (z.b. nö als tirol).

Kommentar

• Marc LANDAUER

Vergiß es, NÖ ist ziemlich unterbewertet.
                          Wenn ein Markus Geiger (besiegte Nadal in der Jugendzeit) knapp 4.2 hat, sagt das eh schon alles aus. Dietmar Legenstein (LL B) hat 4.19 ... alles Humbug.
                          Burgenland hat find ich die richtige Mischung gefunden, während Steiermark überbewertet und eben NÖ unterbewertet ist.

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
                            Wenn ein Markus Geiger (besiegte Nadal in der Jugendzeit) knapp 4.2 hat, sagt das eh schon alles aus. Dietmar Legenstein (LL B) hat 4.19 ... alles Humbug.
                            Burgenland hat find ich die richtige Mischung gefunden, während Steiermark überbewertet und eben NÖ unterbewertet ist.
                            Fakt ist, das ganze System sollte endlich mal in ganz Österreich angeglichen werden. Sonst macht es ja keinen Sinn.
                            Geht leider nur sehr schleppend voran...

Meine übrigens auch das NÖ sicher unterbewertet ist!!
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• loeni9
                              Benutzer
                              • 08.07.2008
                              • 78

Zitat von Marc LANDAUER
                              also wenn NÖ unterbewertet ist dann sind wir hier in Tirol schon "unterirdisch" bewertet.

in nö sind spieler mit unter 4,5 die ich in 8-9 von 10 spielen schlage. ganz geschweige von den spielern die mein itn-ranking haben. die machen teilweise nicht mal ein game gegen mich.

bei meinem alten verein in nö spielt ein spieler landesliga c und hat dort keine einzige partie letzte saison gewonnen. hat trotzdem ein itn-ranking von 4,00. gegen ihn habe ich bisher in ca. 50 gespielten matches einmal verloren.

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

Frage an euch Östereicher ?

Wist ihr was ITN ist ?

Habt diesen Traed hir voll gemacht mit euren Nationalen Ranglisten.
                                Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...