ITN Bewertungsskala ins Forum einbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loeni9
    Benutzer
    • 08.07.2008
    • 78

@ decky:

eigentlich reden wir hier die ganze zeit von den itn-punkten.

was verstehst du denn unter itn?

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Zitat von loeni9
      @ decky:

eigentlich reden wir hier die ganze zeit von den itn-punkten.

was verstehst du denn unter itn?
      Sag bloss nicht ihr habt dieses hir ....

ITN heißt International Tennis Number und beschreibt die Spielstärke eines Tennisspielers (1,0-10,3).

..... in Östereich eingeführt bekommen.

Ich dürste diesen Test bei der Trainer-Ausbildung machen ..... denke lag bei über 5 .
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von King_roger
        Fakt ist, das ganze System sollte endlich mal in ganz Österreich angeglichen werden. Sonst macht es ja keinen Sinn.
        Geht leider nur sehr schleppend voran...

Meine übrigens auch das NÖ sicher unterbewertet ist!!
        Deswegen spiele ich auch keine ITN Turniere ausserhalb Burgenlands, weil ich da nur verlieren kann.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von Decky
          Sag bloss nicht ihr habt dieses hir ....

ITN heißt International Tennis Number und beschreibt die Spielstärke eines Tennisspielers (1,0-10,3).

..... in Östereich eingeführt bekommen.

Ich dürste diesen Test bei der Trainer-Ausbildung machen ..... denke lag bei über 5 .
          Du hast es erfasst. Dieses System wird nun das zweite Jahr bei uns wieder sehr kräftig zum Einsatz kommen.

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Wenn Kurbel, lemmie , Benedikt und andere so schnel was kapieren würden was ich schreibe , wie ich jetzt .... hätten wir hir nicht so viel .

Freut mich für euch .... habs auch im meinem Verein , bei den Meisterschaften füe kleine und Fortgeschritenen durchgezogen.

War nie dagegen ..... auch nicht richtig dafür.
            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• hugohart
              Insider
              • 03.01.2009
              • 311

Zitat von Decky
              ... und andere so schnel was kapieren würden was ich schreibe ...
              DAS ist manchmal nicht so einfach :-)
              aber DAS liegt hauptsächlich an DEINEM Schreibstil ...
              :-)

hugohart

Kommentar

• Agens
                Benutzer
                • 05.07.2010
                • 74

Hoffe es ist okay hier eine Leiche zu beleben um weiter ein Stück Abseits des Threadtitels zu bleiben...

Würde mich interessieren wie ihr findet, dass sich das ITN-System in Österreich über die Saison entwickelt hat?

Selbst sehe ich für den Bereich der mich betrifft (Untere Klassen Herren AK (in NÖ)) leider noch immer wenig Perspektiven für die ITN:
                Dadurch, dass auf dem Niveau kaum jemand Spiele außerhalb der Mannschaftsmeisterschaft bestreitet sagt der ITN-Wert teilweise mehr darüber aus wie es dem Verein in der letzten Saison gegangen ist als über die individuelle Spielstärke. Da vereinsinterne Spiele ja den "Vereins-ITN" unverändert lassen werden sie primär zum Umsortieren genutzt und die Unterschiede zwischen den Vereinen sind bei gleicher ITN oft wirklich extrem.
                Gleiches beobachte ich auch für die ITN-Unterschiede zwischen real gleich starken Spielern, die einfach in verschiedenen Klassen (gegen gleich starke Gegner) spielen.
                Schwer ist es, bei fairer/ der gedachten Verwendung des Systems, auch für (oft ältere) Doppelspezialisten, die nicht/ wenig Einzel spielen - die müssten so eigentlich immer hinten gereiht sein.

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von Agens
                  Hoffe es ist okay hier eine Leiche zu beleben um weiter ein Stück Abseits des Threadtitels zu bleiben...
                  Das ist absolut ok! Meiner Meinung nach ist es sinnfrei ständig neue Threads zu absolut den gleichen Themen mit Gewalt aus dem Boden zu stampfen - anstatt die Qualität der bereits vorhandenen hoch zu halten.
                  Ist also vorbildlich, dass du hier postest!

Zitat von Agens
                  Würde mich interessieren wie ihr findet, dass sich das ITN-System in Österreich über die Saison entwickelt hat?

Selbst sehe ich für den Bereich der mich betrifft (Untere Klassen Herren AK (in NÖ)) leider noch immer wenig Perspektiven für die ITN:
                  Dadurch, dass auf dem Niveau kaum jemand Spiele außerhalb der Mannschaftsmeisterschaft bestreitet sagt der ITN-Wert teilweise mehr darüber aus wie es dem Verein in der letzten Saison gegangen ist als über die individuelle Spielstärke. Da vereinsinterne Spiele ja den "Vereins-ITN" unverändert lassen werden sie primär zum Umsortieren genutzt und die Unterschiede zwischen den Vereinen sind bei gleicher ITN oft wirklich extrem.
                  Gleiches beobachte ich auch für die ITN-Unterschiede zwischen real gleich starken Spielern, die einfach in verschiedenen Klassen (gegen gleich starke Gegner) spielen.
                  Schwer ist es, bei fairer/ der gedachten Verwendung des Systems, auch für (oft ältere) Doppelspezialisten, die nicht/ wenig Einzel spielen - die müssten so eigentlich immer hinten gereiht sein.
                  Ich weiß nicht wann, aber ich hoffe, dass das System irgendwann "angeglichen" wird. Da spreche ich gar nicht so von den Kreisen untereinander, sprich innerhalb eines Bundeslandes, sondern vielmehr von den bundesweiten Unterschieden. Wenn man da einzelne Bundesländer miteinander vergleicht kommen einem zuerst viele Fragen und dann das
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Psycho Dad
                    Benutzer
                    • 19.01.2010
                    • 36

bei meinen gegnern hats dieses jahr eigentlich zu 80 % gepasst. hatte aber einen ausreißer, der wesentlich stärker als seine itn war und mir meine itn dann dementsprechend zusammengehaut hat.

bei wenigspielern ist das system naturgemäß natürlich wenig aussagekräftig, bei turnierspielern stimmts schon meistens. insgesamt gefällt mir aber das system recht gut. bundesländerübergreifend passt es aber wirklich gar nicht, z.b. im vergleich wien - nö

Kommentar

Lädt...