Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Fakt ist, das ganze System sollte endlich mal in ganz Österreich angeglichen werden. Sonst macht es ja keinen Sinn.
Geht leider nur sehr schleppend voran...
Meine übrigens auch das NÖ sicher unterbewertet ist!!
Deswegen spiele ich auch keine ITN Turniere ausserhalb Burgenlands, weil ich da nur verlieren kann.
Hoffe es ist okay hier eine Leiche zu beleben um weiter ein Stück Abseits des Threadtitels zu bleiben...
Würde mich interessieren wie ihr findet, dass sich das ITN-System in Österreich über die Saison entwickelt hat?
Selbst sehe ich für den Bereich der mich betrifft (Untere Klassen Herren AK (in NÖ)) leider noch immer wenig Perspektiven für die ITN:
Dadurch, dass auf dem Niveau kaum jemand Spiele außerhalb der Mannschaftsmeisterschaft bestreitet sagt der ITN-Wert teilweise mehr darüber aus wie es dem Verein in der letzten Saison gegangen ist als über die individuelle Spielstärke. Da vereinsinterne Spiele ja den "Vereins-ITN" unverändert lassen werden sie primär zum Umsortieren genutzt und die Unterschiede zwischen den Vereinen sind bei gleicher ITN oft wirklich extrem.
Gleiches beobachte ich auch für die ITN-Unterschiede zwischen real gleich starken Spielern, die einfach in verschiedenen Klassen (gegen gleich starke Gegner) spielen.
Schwer ist es, bei fairer/ der gedachten Verwendung des Systems, auch für (oft ältere) Doppelspezialisten, die nicht/ wenig Einzel spielen - die müssten so eigentlich immer hinten gereiht sein.
Hoffe es ist okay hier eine Leiche zu beleben um weiter ein Stück Abseits des Threadtitels zu bleiben...
Das ist absolut ok! Meiner Meinung nach ist es sinnfrei ständig neue Threads zu absolut den gleichen Themen mit Gewalt aus dem Boden zu stampfen - anstatt die Qualität der bereits vorhandenen hoch zu halten.
Ist also vorbildlich, dass du hier postest!
Zitat von Agens
Würde mich interessieren wie ihr findet, dass sich das ITN-System in Österreich über die Saison entwickelt hat?
Selbst sehe ich für den Bereich der mich betrifft (Untere Klassen Herren AK (in NÖ)) leider noch immer wenig Perspektiven für die ITN:
Dadurch, dass auf dem Niveau kaum jemand Spiele außerhalb der Mannschaftsmeisterschaft bestreitet sagt der ITN-Wert teilweise mehr darüber aus wie es dem Verein in der letzten Saison gegangen ist als über die individuelle Spielstärke. Da vereinsinterne Spiele ja den "Vereins-ITN" unverändert lassen werden sie primär zum Umsortieren genutzt und die Unterschiede zwischen den Vereinen sind bei gleicher ITN oft wirklich extrem.
Gleiches beobachte ich auch für die ITN-Unterschiede zwischen real gleich starken Spielern, die einfach in verschiedenen Klassen (gegen gleich starke Gegner) spielen.
Schwer ist es, bei fairer/ der gedachten Verwendung des Systems, auch für (oft ältere) Doppelspezialisten, die nicht/ wenig Einzel spielen - die müssten so eigentlich immer hinten gereiht sein.
Ich weiß nicht wann, aber ich hoffe, dass das System irgendwann "angeglichen" wird. Da spreche ich gar nicht so von den Kreisen untereinander, sprich innerhalb eines Bundeslandes, sondern vielmehr von den bundesweiten Unterschieden. Wenn man da einzelne Bundesländer miteinander vergleicht kommen einem zuerst viele Fragen und dann das
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
bei meinen gegnern hats dieses jahr eigentlich zu 80 % gepasst. hatte aber einen ausreißer, der wesentlich stärker als seine itn war und mir meine itn dann dementsprechend zusammengehaut hat.
bei wenigspielern ist das system naturgemäß natürlich wenig aussagekräftig, bei turnierspielern stimmts schon meistens. insgesamt gefällt mir aber das system recht gut. bundesländerübergreifend passt es aber wirklich gar nicht, z.b. im vergleich wien - nö
Kommentar