Nachwuchsarbeit -förderung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slice

Nachwuchsarbeit -förderung

hallo liebe tennisfreunde.

jetzt sind nach dem rothenbaum auch noch die german open in berlin geschichte, zumindest so gut wie.

meiner meinung nach liegt das problem in der unterirdischen nachwuchsförderung des dtb und den ihm angeschlossenen landesverbände.

meine idee: wir sollten uns organisieren und gemeinsam konstruktiv und gezielt, vorallem aber regelmäßig und an der sache orientiert immer wieder den dtb und die landesverbände anschreiben und so den fokus wieder auf die jugend richten.

leider muss ich jetzt los und training geben. es würde mich aber sehr freuen, wenn wir hier in diesem forum eine eigene kategorie "nachwuchs" einführen könnten.

organisierte minderheiten sind stärker und durchsetzungsfähiger als unorganisierte mehrheiten. also leute, auf gehts und die zukunft gestalten. erst wenn wieder deutsche spieler und spielerinnen gute ergebnisse erzielen wird tennis in den medien wieder präsent, kommen die sponsoren zurück und auch die turniere.

"raus aus diesem teufelskreis" sollte das motto hier im forum werden!!!
  • Benedikt

Für mich fehlt es an einem logischen Konzept was Deutschlandweit einheitlich ist und die Besten zusammen zieht.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Tja, ich sags ja immer wieder. Wenn jeder Landesverband sein eigenes Süppchen kocht und nicht vernünftig mit und untereinander kooperiert, dann wird das nichts. Hier kann man immer wieder nur die Beispiele Frankreich und Spanien anführen, die eine vorbildliche Arbeit machen.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• norbe
        Insider
        • 09.03.2008
        • 444

Zitat von moya fan
        Wenn jeder Landesverband sein eigenes Süppchen kocht und nicht vernünftig mit und untereinander kooperiert, dann wird das nichts.
        Du bringst es auf den Punkt.
        Nur wenn es um so einen Bullshit wie Match-Tie-Break geht , den keiner will , da werden sich die Herren einig.
        Das ist wieder ein Beispiel der Unfähigkeit deutscher Verbandsspitzen/Politiker , über den Tellerrand zu schauen , um zu sehen , warum es bei den anderen klappt.
        Wir haben ja noch nichtmal eine einheitliche Spielstärkenstaffelung.

Kommentar

• Tennis-Point
          Forumspartner
          • 17.07.2008
          • 127

Natürlich läuft das alles nicht optimal und das Problem ist allen Verbänden dieser Nation bekannt, aber es fehlt an allen Ecken und Enden das Geld. Um eine ordentliche Nachwuchsförderung auf die Beine stellen zu können, ist es unumgänglich Geld in die Hand zu nehmen. Aber es fehlt auch häufig am letzten Ehrgeiz unserer Jugend. Sinnvolle Aktionen würden wir auch unterstützen und uns aktiv an weiterer Sponsorensuche beteiligen, aber es fehlt ein schlüssiges Konzept. Also her mit den Vorschlägen! Denn da hat Slice Recht: Wir sind die Basis!

Kommentar

Lädt...