Idee/Vorschlag für Saiten DB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Idee/Vorschlag für Saiten DB

Ich hätte folgenden Vorschlag um die Saiten DB auszuweiten. Und zwar, wie wäre es wenn es in der Saitendatenbank eine extra Rubrik "Hybrid" geben würde. Dort könnte dann jede x beliebige Saitenkombi eingetragen werden und ein Bericht wie auch bei allen anderen Saiten abgegeben werden.
    Es würde sich somit eine Bewertungsdatenbank sämtlicher Saitenkombis ergeben...
    Was haltet ihr davon?
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Die Bewertungsdatenbank lebt von der Zahl der Bewertungen pro Saite. Erst wenn Saiten von einer großen Zahl von Testern bewertet wurden, läßt sich eine Tendenz erkennen bzw. ein Vergleich mit anderen Saiten anstellen.

Das Problem mit "sämtlichen Saitenkombis" ist leider, daß es so viele davon gibt, aber pro Saitenkombi nur wenige Tester. Ich habe daher bisher keine "Hybrid" Rubrik eingeführt.

Es zeichnet sich jedoch ab, daß ich folgendermaßen vorgehen werde: Hybridkombinationen sollen bewertet werden können, aber anstatt für jede Hybrid einen eigenen Eintrag zu machen, werden die Einträge aufgesplittet auf die beiden Komponenten der Hybrid. Beispiel:
    Jemand bewertet die Hybrid Luxilon Alu Power / Isospeed Professional. Es wird dann bei der Alu Power einen Eintrag geben "In Hybrid als Längssaite verwendet: 10 mal. Mit Isospeed Professional als Quersaite: 3 mal. Bewertungen: ..." und bei der Isospeed Professional entsprechend "In Hybrid als Quersaite verwendet: 14 mal. Mit der Alu Power als Längssaite: 3 mal. Bewertungen: ..."
    Die Bewertungen als Hybridkomponente haben dann aber keinen Einfluß auf die Durchschnittsnote der jeweiligen Komponente.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Ich habs kapiert!
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Benedikt

Dann doch ganz einfach, warum dann keine reine Hybrid Datenbank? Wäre ja dann nicht mehr, Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder?

Kommentar

• propper2000
          Experte
          • 03.06.2007
          • 676

Zitat von Jens

Die Bewertungen als Hybridkomponente haben dann aber keinen Einfluß auf die Durchschnittsnote der jeweiligen Komponente.
          verstanden hab ichs.
          ich habe mir die hybriddatenbank unabhängig von der normalen saiten db gedacht. in der hybrid db könnte dann jeder seine x beliebige kombi aufführen und bewerten und wenn jemand anders die selbe kombi bewerten will kann er auch das tun. diese bewertungen sollten dann selbstverständlich nicht in einzelnen saitenbewertungen einfliessen. ich denke, dass so eine hybrid db dann übersichtlicher wäre als der mix...

Kommentar

Lädt...