Kritik/Anregung Tennisflohmarkt.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wahloldenburger
    Neuer Benutzer
    • 10.06.2007
    • 6

Kritik/Anregung Tennisflohmarkt.de

Hallo,
    eine kurze Anmerkung zum Tennisflohmarkt.
    Ich verstehe die Gründe, die hinter der Ausgliederung der Suche/Biete- Kategorie auf den Tennisflohmarkt stehen.
    Jedoch sollte man nach einer gewissen Zeit ( die ist meiner Meinung nach so langsam erreicht) auch über den Nutzen nachdenken.
    Ich gucke ca. 2x pro Monat auf die Flohmarktseite und die Möglichkeiten des Handels untereinander sind immernoch wesentliche schlechter.

Kurz um: Der Flohmarkt hat sich meiner Meinung nach nicht als Alternative durchgesetzt.

Vielleicht sollte man sich eingestehen, dass die ursprüngliche Variante mit der Biete/Suche Seite die höher frequentierte und beliebtere war.
    Ich bin für eine Wiedereinführung der Biete/Suche Seite so fern es dabei für die Forumsbetreiber keine rechtlichen Probleme gibt.
    Mich würden euer Meinungen zu diesem Thema interessieren.
  • PSO

mal abgesehen davon, dass es zum thema "tennisflohmarkt" schon den einen oder anderen thread gibt, den man durchaus fortführen könnte, ist die feststellung, dass im tennisflohmarkt die "möglichkeiten des handelns untereinander immer noch wesentlich schlechter" sind, meiner meinung nach absolut falsch - und von dir leider auch nicht begründet worden, aber das kannst du ja noch nachholen.

wer sich mal 2 minuten ernsthaft mit dem thema beschäftigt, kann eine ordentlich gestaltete anzeige aufgeben. das sogar inklusive mehrerer bilder, für die man keinen externen hoster braucht. die übersichtlichkeit ist auch besser. man kann gezielt suchen und sehr schnell herausfinden, ob etwas dabei ist, was man braucht. wenn nicht, ist eine suchanzeige in der gleichen kurzen zeit erstellt. kontakt zu bietenden und suchenden lässt sich ohne probleme herstellen. was genau fehlt dir denn?

das problem ist immer noch, dass diejenigen, denen der flohmarkt - aus welchen gründen auch immer... - grundsätzlich und aus überzeugung nicht gefällt, ihre "geschäfte" nicht dort erledigen. wenn das alle mal konsequent tun würden, wären solche threads wie der deinige recht schnell überflüssig.

Kommentar

• Wahloldenburger
      Neuer Benutzer
      • 10.06.2007
      • 6

Hallo PSO,

zunächst möchte ich betonen, dass ich dir durchaus Recht gebe. Es gibt bessere Gestaltungsmöglichkeiten und mehr Sicherheit für Käufer und Verkäufer auf dem Flohmarkt.
      Jedoch bleibt auch festzustellen- das schreibst du ja auch schon-, dass das Medium Tennisflohmarkt allein was die Masse angeht nicht die Akzeptanz bzw. Beachtung findet, wie es die Biete/Suche- Rubrik hatte.

Es geht mir nicht darum den Flohmarkt schlecht zu schreiben.

Meine Aussage ist vielmehr: Wenn der Flohmarkt nunmal nicht die Akzeptanz findet, warum dann nicht zu dem alten bewährten System zurückkehren.

Kommentar

• floe
        Experte
        • 29.05.2007
        • 721

Der flohmarkt is vol fürn arsch... sorry aber ist so!

Hier im forum war deutlich mehr masse an angeboten und auch deutlich mehr anfragen...

egal wie gut die sachen sind es kommen kaum geschäfte zu stande... ganz im gegensatz zum Suche / Biete Forum

Kommentar

• wilson98
          Benutzer
          • 11.03.2009
          • 60

ja finde den Flohmarkt auch nicht so das wahre lasst uns doch wieder im forum handeln!!!
          Slow down take it easy!!!!!

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Zitat von floe
            Der flohmarkt is vol fürn arsch... sorry aber ist so!

Zitat von wilson98
            ja finde den Flohmarkt auch nicht so das wahre lasst uns doch wieder im forum handeln!!!
            Laut deinem Profil, kannst du die alten Biete/Suche-Threads nicht gekannt haben...

Entweder ihr macht dort mit oder nicht. Punkt.
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Wahloldenburger
              Neuer Benutzer
              • 10.06.2007
              • 6

Mir wäre sehr daran gelegen, wenn das hier der Thread für eine ernsthafte Diskussion zum Thema Biete/Suche-Rubrik sein/bleiben könnte.
              Es wäre also schön wenn ihr euch nicht gegenseitig zerfleischt und persönlich angreift.

Kommentar

• wilson98
                Benutzer
                • 11.03.2009
                • 60

ok dann entschuldige mich. Ich finde das es beim flohmarkt (leider) nicht so viele Angebote in sachen Saiten und sontigem giebt.
                Slow down take it easy!!!!!

Kommentar

• M@nu
                  Postmaster
                  • 24.04.2008
                  • 280

Ich war am Anfang auch sehr gegen den Tennisflohmarkt. Aber mittlerweile hab ich dort auch sehr schöne und preislich sehr attraktive Dinge ergattert.

Alles in allem ist der Tennisflohmarkt für mich persönlich Anlaufstelle Nr.1 wenn ich Dinge benötige, für die ich bei CC oder TW doppelt so viel exkl. Porto zahlen müsste.

Finde es vor allem sehr angenehm, genau in die Kategorien zu gucken, von denen man etwas braucht. Die Kategorie Bespannmaschinen z.B. interessiert mich nicht so dermaßen weil ich einfach keine brauch. Also guck ich nicht darein und gut ist. Aber für andere ist genau diese Sparte ein gefundendes Fressen.

Außerdem bietet der Tennisflohmarkt eine viel bessere Organisationsmöglichkeit. Es ist viel besser, wenn man alles im Überblick hat. Ich weiß, wann ich was zu welchem Preis gekauft habe. Desweiteren finde ich das Bewertungssystem gut, auch wenn es noch nicht sehr häufig benutzt wird.

für den Tennisflohmarkt
                  ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von M@nu
                    Ich war am Anfang auch sehr gegen den Tennisflohmarkt. Aber mittlerweile hab ich dort auch sehr schöne und preislich sehr attraktive Dinge ergattert.
                    Sorry, aber WTF??
                    - Du bist doch noch nicht 18, oder??

Ich glaub ich muss mal wieder mit Jens reden....
                    (Ich zähle nämlich schon die Tage, bis ich mich anmelden kann...) xD
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Wenn du das mit deinen Eltern abklärst und deren Daten angibst, dann dürfts keine Probleme geben. Ansonsten könnt ich auf ebay auch ned mitsteigern.
                      Ich hab auch vorher Jens gefragt; das darf man!
                      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• M@nu
                        Postmaster
                        • 24.04.2008
                        • 280

Zitat von King_roger
                        Sorry, aber WTF??
                        - Du bist doch noch nicht 18, oder??

Ich glaub ich muss mal wieder mit Jens reden....
                        (Ich zähle nämlich schon die Tage, bis ich mich anmelden kann...) xD
                        Nein, aber es läuft alles mit dem Einverständnis meiner Eltern ab.

Wenn Jens mag, kann er das gern schriftlich haben.
                        ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

Lädt...