Threads werden nicht als gelesen erkannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Threads werden nicht als gelesen erkannt

Weiß nicht ob das Problem schon mal angesprochen wurde.
    Habe das eigentlich schon die ganze Zeit und wollte schon mal hier ein Thema aufmachen, habs aber dann doch sein lassen. Da dies aber, vorallem wenn man mehrmals pro Tag hier im Forum ist, ziemlich nervig ist, hab ich jetzt einen Thread aufgemacht.

Und zwar:
    Wenn ich z.B. im Bereich "Bekleidung" den Thread "Tennisschuhe Sand" anklicke und durchlese und dann wieder zur Gesamtübersicht (oben auf Saitenforum.de - Diskussionsforum klicken) wechseln will, dann erscheint mir der Bereich "Bekleidung" immer noch rot. Ich klicke also drauf weil ich glaube, dass dort noch immer noch ein Thema ist, dass ich noch nicht gelesen hab. Doch dann ist dor alles bereits gelesen. Wenn ich dann wieder zur Gesamtübersicht gehe, dann ist er Bereich plötzlich ungelesen.
    Ich muss also immer wenn ich einen Thread lese, zuerst zurück in den Bereich und dann in die Gesamtübersicht, um den Bereich (insofern es keine weiteren ungelesenen Threads gibt) als gelesen abzuhaken.
    Doch es gibt noch ein weiteres Problem, dass teilweise auftaucht.
    Ich lese alle Threads mit neuen Beiträgen. Die gesamte Forenübersicht ist also blau (gelesen). Nach drei Stunden komme ich wieder ins Forum zurück und es sind wieder genau dieselben Threads ungelesen, obwohl niemand einen neuen Beitrag verfasst hat.

Haben andere auch das Problem (denke schon, denn ich bin auch bei anderen Foren und habe dort nicht das Problem)?

Abgesehen von diesem kleinen Schönheitsfehler ist dies mein absolutes Lieblingsforum
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Wäre interessant ob noch jemand dieses Problem hat.
    Wenn Du in der Forenübersicht auf das "rote" Symbol links neben einem Unterforum doppelklickst, dann wird das gesamte Unterforum als gelesen markiert. Bleibt diese Markierung dann bestehen?

Ich gehe da übrigens anders vor. Ich klicke auf "Neue Beiträge" - hiermit werden alle Threads angezeigt, in denen seit dem letzten Besuch ein neuer Beitrag verfaßt wurden. Dann öffne ich aus dieser Übersicht heraus die Threads, die ich lesen möchte, in jeweils einer neuen Registerkarte im Browser. Wenn ich einen Thread gelesen habe, schließe ich die Registerkarte.

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Wenn ich die Übersichten doppelt anklicke dann gehts. Wenn ich mich bei jedem Besuch neu anmelde, dann habe ich dass Problem, dass ich die Threads, die ich bereits gelesen habe, ungelesen angezeigt bekomme, auch nicht mehr.

Kommentar

• M@nu
        Postmaster
        • 24.04.2008
        • 280

Du musst, um das zu vermeiden, immer von Forum zu Unterforum rückwärts zurück. Also hier wäre es von deinem Thread zu "Anregungen/Lob/Kritik/Fragen zur Bedienung", weiter zu Saitenforum intern und dann schließlich zum eigentlichen Saitenforum.
        ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

@M@nu:
          Genau das ist ja das Problem. Das stört mich ja. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, kann man eh nix machen. Aber ich bin das von anderen Foren auch nicht gewöhnt.
          Nebenbei zur Info: Du musst nur einmal vom Thread ins nächste Unterforum klicken und kannst dann bereits auf die Gesamtübersicht.

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

So, nächstes Problem:
            Geh ins Forum, schau mir 3 Threads an und les dann ein bissl in anderen Foren und geh zwischendurch mal kurz weg (das ganze dauert ca. 20min).
            Will im Saitenforum weiterlesen, da ist plötzlich alles als gelesen markiert und ich weiß nicht mehr, was ich bereits gelesen habe. Also bleibt mir nichts anderes übrig als überall hineinzuschauen und nach der Zeit zu sehen. Echt verdammt lästig!

Sry, aber so ein Problem hatte ich noch in keinem Forum! Da gehört irgendwas gemacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin!

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

@Loradon
              Was Du beschreibst ist völlig normal. Es werden alle Threads als ungelesen seit Deinem letzten Besuch markiert. Nach 20 Minuten wird als "letzter Besuch" dann aber eben der Besuch vor 20 Minuten gezählt.
              Du mußt dennoch nicht alles von Hand durchsehen. In der oberen Navigation unter "Nützliche Links" findest Du den Eintrag "Heutige Beiträge". Dort werden alle Beiträge der letzten 24 Stunden angezeigt, die jüngsten Beiträge zuerst.

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Alles klar danke!

Aber wieso werden die als ungelesen markiert obwohl ich die ganze Zeit online war und nach 20min ist alles weg, obwohl ich mich gar nicht abgemeldet habe.

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität (ich glaube 15 Minuten) wirst Du automatisch ausgeloggt. Bei der nächsten Aktivität (wenn Du automatisch eingeloggt wirst) zählt das dann eben als neuer Login, und nur die neuen Beiträge seit Deinem letzten Login werden markiert.

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Umstellen kann man das ja wohl nicht.
                    Auf jeden Fall gut zu wissen! Danke!

Kommentar

Lädt...