Aktualisierungsdatum bei Umfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Aktualisierungsdatum bei Umfragen

Ich habe kürzlich das Forum so konfiguriert, daß das letzte Aktualisierungsdatum einer Umfrage jedesmal erneuert wird, wenn jemand abstimmt. Grund: Aktuelle Umfragen sollen somit nicht so schnell aus dem Fokus geraten.

Das hat jedoch auch dazu geführt, daß einige alte Abstimmungen, die immer noch offen waren, wieder "hochgekommen" sind.

Die Frage ist jetzt: Könnt ihr euch daran gewöhnen oder soll ich die Einstellung wieder zurücksetzen? Man kann ja beim Erstellen einer Umfrage auch ein Ablaufdatum einstellen, so daß eine Umfrage nach soundsoviel Tagen automatisch geschlossen wird. Dann kommt sie auch später nicht mehr hoch.
    28
    Umfrage wird immer dann oben gehalten, wenn jemand abstimmt
    0%
    17
    Umfrage wird nur dann oben gehalten, wenn jemand einen Beitrag schreibt
    0%
    11

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Ich find die Neuerung eigentlich gut.
    Man sollte natürlich dann etwas sorgfältiger mit unbefristeten Umfragen umgehen, aber im Großen und Ganzen, ist das doch so eine feine Sache.
    Alternativ würde mir noch einfallen, eine separate Seite einzuführen, wo alle Umfragen nach Datum bzw. letzter Abstimmung aufgelistet sind. Dann könnte man dort immer mal wieder nachschauen. Gibt es so etwas vielleicht auch, Jens?
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Radical
      Postmaster
      • 06.01.2010
      • 274

Hi Jens,

bin ja erst einige Tage dabei, habe mich aber in dieser Zeit und auch vorher extrem durch das Forum gewühlt.
      (Auf diesem Weg nochmal ein großer Dank an Dich und alle die hier mitmachen)!!!
      Ich fände eine Zeitbegrenzung besser, da vor allem Materialfragen nach einiger Zeit ihren Sinn verlieren.
      Vielleicht wären solche Umfragen auf eine Saison begrenzt ne gute Sache.
      Nur eine Idee und das ich hier als "Frischling" was sage, spricht übrigens dafür wie nett ich bisher empfangen wurde.

Keep on rockin'

Noch ein kleiner Zusatz . . . vielleicht wäre es möglich ein Umfragenarchiv zu erstellen nach dem Vorbild der "Saite des Jahres" . . . is aber vieleicht zu viel Aufwand.
      Zuletzt geändert von Radical; 12.01.2010, 22:58.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich finde die Lösung mit der zeitlich begrenzten Umfrage am Besten. Das hat mich zuletzt auch etwas irritiert und gestört, daß soviele Umfragen auf Einmal wieder hochgekommen sind, ohne daß ein Beitrag geschrieben wurde. Dachte schon, mein Pc spinnt, oder ich, da ich die Beiträge, die nie geschrieben wurden, nicht gefunden hab.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MenJen
          Postmaster
          • 29.04.2009
          • 270

Zitat von Jens
          .. Das hat jedoch auch dazu geführt, daß einige alte Abstimmungen, die immer noch offen waren, wieder "hochgekommen" sind ..
          Gruß Jens,

.. hab schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich die zeitliche Limitierung bevorzuge ..

.. das hängt sicher aber auch von der Art der Umfrage ab ..

Kommentar

• go deep!

Wann wird diese Umfrage geschlossen?

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Steht doch oberhalb der Umfrage: "Diese Umfrage wird am 19.01.2010 um 22:33 geschlossen"

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

Bin auch für zeitlich.
                Ab Montag abend bin ich auch wieder "zeitlicher"/öfter im Forum, wenn die Telekom Austria es ENDLICH schafft, ein 10 Meter Standardkabel zu besorgen...

Kommentar

• PSO

kann man das nicht kombinieren? zeitlich begrenzen und innerhalb dieser zeit immer nach oben, wenn jemand abstimmt.

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von björn

Bin auch für zeitlich.
                    Ab Montag abend bin ich auch wieder "zeitlicher"/öfter im Forum, wenn die Telekom Austria es ENDLICH schafft, ein 10 Meter Standardkabel zu besorgen...
                    Da gdäge Herr sollt sich einfach zurück lehnen und sich einen braunen mit Schlag genehmigen
                    Die von der Telekom haben hoit die österreichische Gemütlichkeit
                    hahaha herrlich!
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• go deep!

Zitat von King_roger
                      einen braunen mit Schlag
                      steht das in Ö für Tsonga oder Haider? :-)

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von go deep!
                        steht das in Ö für Tsonga oder Haider? :-)
                        Nein. Für einen deutschen Tennistrainer kurz vor einer Challenge.
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von moya fan
                          Ich finde die Lösung mit der zeitlich begrenzten Umfrage am Besten. Das hat mich zuletzt auch etwas irritiert und gestört, daß soviele Umfragen auf Einmal wieder hochgekommen sind, ohne daß ein Beitrag geschrieben wurde. Dachte schon, mein Pc spinnt, oder ich, da ich die Beiträge, die nie geschrieben wurden, nicht gefunden hab.
                          Genau so ging´s mir auch!!!

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5556

Zitat von tennis-teufel
                            Genau so ging´s mir auch!!!
                            Mir geht´s noch immer so - echt nervig das Ganze.
                            Die Mehrheit möchte es derzeit so.
                            Hoffen wir, dass der untere Balken am 19.1. um 22h32 und 59 sec. länger wie der obere ist.

Kommentar

• tennis-teufel

Du sprichst mir aus der Seele, Fritz!

Kommentar

Lädt...