Hervorheben von Blogeinträgen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Hervorheben von Blogeinträgen

Hi Jens,

was meinst du? Wäre es nicht schön, wenn neue Blogeinträge und Kommentare auf der Forenübersicht etwas besser hervorgehoben werden? Ich selber bin ja ein großer Blogfan und aktiver Blogger, und bedauere ein wenig, dass die meisten Einträge recht unbeachtet bleiben.
    Würde ich z.B. ein Tennisvideo von mir im Forum posten, gäbe es vermutlich (außer niemand kann mich leiden ) mehr Resonanz ...
    Alles doppelt zu posten finde ich aber auch irgendwie schade ...

Glückauf!
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Der Hinweis auf neue Blogbeiträge ganz unten auf der Diskussionsforums-Startseite ist zugegebenermaßen nicht ganz optimal. Bin für Vorschläge offen. Wo wäre denn ein geeigneter Platz, um besser auf die neuen Blogbeiträge hinzuweisen?

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Eine Möglichkeit aus meiner Sicht wäre es, neue Blogeinträge einzublenden, falls man oben auf "Neue Beiträge" klickt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich per "Neue Beiträge" auf dem Laufenden hält. Wenn du hier vielleicht noch die Blogeinträge dazu nimmst, wäre das natürlich eine Möglichkeit. Allerdings weiß ich nicht, ob die Forensoftware das zulässt.
      Alternativ dazu, fände ich es schon hilfreicht, wenn unter dem Menü "Kontrollzentrum - Mitgliederkarte - ..." ein einfacher Link erscheinen würde, falls seit dem letzten Besuch neue Blogs veröffentlicht wurden. Das würde nicht viel Platz wegnehmen und nur im Falle des Falles erscheinen. Hier wäre die Funktion als Eyecatcher zudem ausreichend gegeben, ohne aufdringlich zu wirken.

Gruß
      Kurbel
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von Kurbel
        Eine Möglichkeit aus meiner Sicht wäre es, neue Blogeinträge einzublenden, falls man oben auf "Neue Beiträge" klickt.
        Super Idee - würde ich cool finden!
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• schotte
          Experte
          • 18.12.2008
          • 732

jens
          was hälst du von folgendem vorschlag
          den blockbeitrag an der stelle zu lassen ihn mit einer auffälligen farbe zu versehen und größere schrift und wen es technisch machbar ist "blinkend" darzustellen
          wer es dann nicht sieht will es nicht sehen

Kommentar

• hoeni
            Experte
            • 10.09.2007
            • 555

Mein Vorschlag wäre folgendermaßen:

Farblich irgendwie hervorheben und ein Hinweis auf die Anzahl neuer Blogeinträge und -kommentare.
            Obs machbar ist? Keine Ahnung...

Kommentar

• mikro112

Zitat von hoeni
              ein Hinweis auf die Anzahl neuer Blogeinträge und -kommentare.
              Obs machbar ist? Keine Ahnung...
              Einen Hinweis auf die Anzahl neuer Einträge in den letzten 24 Stunden gibt es doch schon:

Kommentar

• hoeni
                Experte
                • 10.09.2007
                • 555

Stimmt, kenne mich mit der Forensoftware aber nicht genug aus, um zu wissen, ob das auch in der Leiste linker Hand problemlos machbar ist. Zudem war man sich hier im Thread ja einig, dass es da unten zu wenig auffällt. Ich hätte auch lieber die Anzahl der neuen Beiträge seit dem letzten Besuch statt der Anzahl der letzten 24 Stunden, aber das ist natürlich nur eine Detailfrage.

Kommentar

• hoeni
                  Experte
                  • 10.09.2007
                  • 555

Gibt es zu dem Thema eigentlich irgendwas neues?
                  Da postet El Rey im Blog Fotos des Völkl Organix 10, von dem weder auf der Völkl-Homepage noch der Völkl-Twitterseite Bilder zu finden sind und kaum einer kriegts mit (ich auch nur zufällig).

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

Habe leider keine schnelle Lösung für das Diskussionsforum finden können. Bei der nächsten Umstellung der Startseite (also www.saitenforum.de) will ich aber die neuesten Diskussionsthemen und Blogbeiträge dort anzeigen.
                    In der Zwischenzeit empfehle ich allen Blogautoren, zusätzlich einen Thread zu eröffnen mit einem Link zum Blogbeitrag.

Kommentar

• Kurbel
                      Forenjunky
                      • 30.09.2009
                      • 2021

Gibt es eigentlich auch wieder die Wahl zum Blogger des Jahres 2010?

Kommentar

Lädt...