Verbesserungsvorschläge für das Saitenforum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Verbesserungsvorschläge für das Saitenforum

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge in dem anderen Thread!

Ich habe eure Verbesserungsvorschläge entsprechenden übergeordneten Themen zugewiesen und würde jetzt gerne eine Rangfolge ermitteln, um die Themen der Wichtigkeit nach zu sortieren.

Bitte stimmt oben für das Thema ab, welches für euch am wichtigsten ist. Eine Mehrfachabstimmung ist nicht möglich. Ihr müßt euch also für ein Thema entscheiden. Sobald das wichtigste Thema ermittelt ist, erfolgt nochmal eine Abstimmung über die einzelnen Funktionalitäten.

Hier die einzelnen Verbesserungen, welche sich jeweils hinter den Themen verbergen:

Bessere Verschränkung der Funktionen
    • Single-Sign-On
    • Bessere Integration der Funktionen ins Diskussionsforum
    • Benutzer im Diskussionsforum -> Klick auf Benutzer -> Bewertungen
    Verbesserung der Saiten-Datenbank
    • Saiten-Vergleich
    • Suche nach Tester-Profil
    • Suche nach Schlägermodell
    • Bewertung von Hybridkombinationen
    • Ausbau der Saitengalerie
    Verbesserung des Diskussionsforums
    • Blogs mehr in den Vordergrund
    • Kompetenzmaß für Benutzer
    Tennisschläger-Datenbank
    • Schlägersuche
    • Schlägerbewertungen
    • Schläger-Vergleich
    • Ähnliche Schläger
    • Nachfolge-/Vorgängermodell
    • Mehr Schlägertests
    Funktionen für Besaiter
    • Besaitungsmuster-DB ausbauen
    • Besaitungsmaschinen-Tests
    • Regelmäßige Besaitungsseminare
    • Besaiterverzeichnis
    • Besaitungsanleitung überarbeiten
    Saitenforum-Wiki
    • Besaitungs-Wiki
    • FAQ
    Video-Inhalte / Saitenforum-TV
    85
    Bessere Verschränkung der Funktionen
    0%
    4
    Verbesserung der Saiten-Datenbank
    0%
    14
    Verbesserung des Diskussionsforums
    0%
    6
    Tennisschläger-Datenbank
    0%
    30
    Funktionen für Besaiter
    0%
    19
    Saitenforum-Wiki
    0%
    6
    Video-Inhalte / Saitenforum-TV
    0%
    6
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Was mich gerade doch schwer wundert, ist die nur mäßige Teilnahme an der Umfrage ... Kommt schon Leute, wer nicht abstimmt, darf sich hinterher auch nicht beschweren
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• boma1992
      Insider
      • 05.05.2009
      • 381

Habe schon abgestimmt

Kommentar

• Racket

Zitat von Kurbel
        Was mich gerade doch schwer wundert, ist die nur mäßige Teilnahme an der Umfrage ... Kommt schon Leute, wer nicht abstimmt, darf sich hinterher auch nicht beschweren
        Nicht nur das, es sind irgendwie auch weniger User an Board. Zumindest schreiben deutlich weniger, habe ich das Gefühl.

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Zitat von Racket
          Nicht nur das, es sind irgendwie auch weniger User an Board. Zumindest schreiben deutlich weniger, habe ich das Gefühl.
          Das ist ein wenig saisonbedingt. Ich halte mich bei so einem Wetter lieber im Freien auf als vor dem LapTop/PC.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Zitat von Heinman
            Das ist ein wenig saisonbedingt. Ich halte mich bei so einem Wetter lieber im Freien auf als vor dem LapTop/PC.
            ...im letzten Sommer war trotzdem mehr los... es fehlen halt die hauptberuflichen Schreiber, die immer am Bildschirm saßen

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Ein Hinweis noch zur DT-Datenbank.
              Wenn ich bei mir eine neue Saite eingeben will, dann fehlt mein Stammschläger und ich muss den jedes Mal aus der Liste suchen. Angezeigt werden andere Schläger, für welche ich mal einen DT-Wert eingeben habe.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Blacknek
                Postmaster
                • 05.06.2007
                • 178

Scheinbar sind auch andere der Meinung, dass die Schlägerdatenbank ausgebaut werden sollte. Ich selber bin für meine Bedürfnisse mit der Saitendatenbank eh schon voll zufrieden.

Kommentar

• N!ck
                  Postmaster
                  • 05.07.2010
                  • 117

Und...abgestimt!
                  Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
                  Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
                  LK:11

Kommentar

• dome553
                    Benutzer
                    • 08.03.2010
                    • 45

Klick!

Kommentar

• lexi4berlin

Ich halte etwas anderes für vorrangig, nämlich etwas, was Externe vermutlich besonders schnell anklicken: die saiten_info.
                      Dieser Seite merkt man an, dass sie etwas in die Jahre gekommen ist, ich habe da auch einige inhaltliche Anregungen im Blick, bei Interesse würde ich das auch mal stichwortartig ausführen.
                      Ich meine, dass diese Infoseite, ob man will oder nicht, eine Art Aushängeschild für das Forum ist, daher sollte darauf besonderes Gewicht gelegt werden. Das Aufwands-Nutzen-Verhältnis ist darüber hinaus besonders günstig (mit 2 Stunden Arbeit ließe sich sicherlich ein gutes Ergebnis erzielen).

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

@lexi4berlin
                        Eine Überarbeitung ist sicherlich mal notwendig, da hast Du Recht. Ich möchte sicherstellen, daß der inhaltliche Beitrag jedes Nutzers zu den Infoseiten auch nachvollziehbar ist. Ein Wiki ist daher die sinnvollste Lösung. Bis das sauber funktioniert könnte ich die Seite mit Deinem Input aktualisieren und Dich als Co-Autor auflisten. Danke schon mal für Deine Mithilfe!

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Jens
                          @lexi4berlin
                          Eine Überarbeitung ist sicherlich mal notwendig, da hast Du Recht. Ich möchte sicherstellen, daß der inhaltliche Beitrag jedes Nutzers zu den Infoseiten auch nachvollziehbar ist. Ein Wiki ist daher die sinnvollste Lösung. Bis das sauber funktioniert könnte ich die Seite mit Deinem Input aktualisieren und Dich als Co-Autor auflisten. Danke schon mal für Deine Mithilfe!
                          OK, dann werde ich mal was schreiben, aber das geht erst Mitte des Monats. Wird schon!

Kommentar

• Benedikt

Schade, das man nicht mehrere Antworten anklicken kann, finde aber auch, das man die Schlaeger nach vorne bringen soll.

Was mir fehlt ist z.B. das man eine anonyme Befragung macht, was man bei den Challengers vermisst oder gut findet,

Was man beim Saitenforum gut findet und was nicht usw

Kommentar

• cskmuenchen
                              Insider
                              • 02.05.2011
                              • 486

Hallo,

gibt es eine Funktion in der Saitendatenbank, das ich nur nach dem Durchmesser suchen kann? Die Sortierung funktioniert ja nach Durchmesser.

Lg

Kommentar

Lädt...