Verbesserungsvorschläge für das Saitenforum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

@cskmuenchen
    Suchen läßt sich nach Durchmesser aktuell nicht. Reicht die Sortierung nicht aus?

Kommentar

• memphis
      Insider
      • 05.10.2011
      • 386

Würde mich freuen, wenn es so eine Art "DANKE" button gäbe. Erspart unnötiges kopieren der Beiträge, wenn einem der Beitrag zusagt und somit bleibt ein thread übersichtlicher.

Bsp.: http://www.android-hilfe.de/sony-xpe...-reagiert.html

Kommentar

• TiCar
        Insider
        • 15.07.2009
        • 317

Hi,

auch wenn der Thread schon n grauen Bart hat, hätte ich da noch einen Vorschlag einzubringen, da mir die Datenbanken sehr gut gefallen :-)

Wo eine Bewertung möglich ist, fände ich es toll, wenn man ähnlich wie bei Amazon Sterne vergeben könnte, wie gut einem das Produkt gefällt und dann den Durchschnitt direkt in der Übersicht anzeigt (Anzahl Sterne / Anzahl Bewertungen). So würde man einen schnellen Überblick bekommen, welche z.B. Besaitungsmaschine bei den meisten einen guten Eindruck hinterlassen hat. Die Anzahl der Bewertungen wie aktuell ist hier z.B. nicht aussagekräftig ob diese positiv oder negativ ist.

Kommentar

• Enzian
          Benutzer
          • 11.05.2014
          • 82

Ich kann aus Erfahrung sagen, wie ich schmerzbedingt dieses Jahr meinen Schläger wechseln musste, dass die Datenbank der Schläger unbedingt adaptiert werden sollte.

Wie ich finde wäre es auch gut, neben Rahmenhärte, Gewicht, Schwunggewicht und Balance diverse detaillierte spieleigenschaften von unterschiedlichen Nutzern anzuführen.

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Zitat von TiCar
            Wo eine Bewertung möglich ist, fände ich es toll, wenn man ähnlich wie bei Amazon Sterne vergeben könnte, wie gut einem das Produkt gefällt und dann den Durchschnitt direkt in der Übersicht anzeigt (Anzahl Sterne / Anzahl Bewertungen). So würde man einen schnellen Überblick bekommen, welche z.B. Besaitungsmaschine bei den meisten einen guten Eindruck hinterlassen hat. Die Anzahl der Bewertungen wie aktuell ist hier z.B. nicht aussagekräftig ob diese positiv oder negativ ist.
            Speziell bei den Besaitungsmaschinenbewertungen gebe ich Dir Recht, daß dort Verbesserungsbedarf ist. Wobei ich von einer Sterne-Bewertung nicht so viel halte. Warum? Weil wir alle unterschiedlich sind und unterschiedliche Anforderungen haben. Ich erfasse lieber die Bewertung in verschiedenen Kategorien und dann kann sich jeder seine eigene Gesamtnote bilden.
            Bei den Saiten wird das ja schon gemacht (heißt in der Bewertungsdatenbank auch "Gesamtnote"). Diese errechnet sich nach dem gewichteten Durchschnitt der Spieleigenschaften. Auf die Gewichtung kann jeder persönlich für sich Einfluß nehmen (man muß dazu nur als User/Tester registriert sein).

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Zitat von Enzian
              Ich kann aus Erfahrung sagen, wie ich schmerzbedingt dieses Jahr meinen Schläger wechseln musste, dass die Datenbank der Schläger unbedingt adaptiert werden sollte.

Wie ich finde wäre es auch gut, neben Rahmenhärte, Gewicht, Schwunggewicht und Balance diverse detaillierte spieleigenschaften von unterschiedlichen Nutzern anzuführen.
              +1 für Schlägerbewertungssystem - ist notiert!

Kommentar

• tennis-cz
                Postmaster
                • 28.01.2012
                • 134

abgestimmt

Kommentar

• rwrler
                  Postmaster
                  • 18.12.2014
                  • 206

also ich persönlich finde gerade einen vergleich innerhalb der saiten-Datenbank wäre richtig praktisch....ich probiere da momentan immer mit mehreren fenstern zu arbeiten
                  Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• 4knoten
                    Experte
                    • 27.05.2006
                    • 751

Zitat von Jens
                    +1 für Schlägerbewertungssystem - ist notiert!

Darf ich hierzu kurz was anmerken - ohne - dass es als "Wertung" verstanden wird.

Gerade bei den Schlägern würde ich keine Sekunde investieren, weil:

- Saiten kommen so ziemlich gleich bei jedem Kunden an

- Maschinen ebenso

- Bälle ebenso

- Griffbänder ebenso

- etc.

... und bei Schlägern?

Ich glaub ich hab an die 30 Schläger im Schrank hängen (die, die ich bereits weggeworfen habe nicht mitgezählt) - und KEIN EINZIGER dieser Schläger entspricht den Spezifikationen, wie sie vom Hersteller angegeben werden.

Nur mal so zum Nachdenken .....

4knoten
                    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

Lädt...