Umgestaltung der Besaitungsanleitung?
Einklappen
X
-
@schotte:
Deine Aussage kann ich zum Teil nachvollziehen. Allerdings würde ich auch gerne andere Denkanstöße geben:
1. Nicht jeder hat den Anspruch, der perfekte Besaiter zu werden und gibt sich durchaus mit 70%-80% vom Machbaren zufrieden (ach immer wieder grüßt der gute, alte Pareto)
2. Auf dem Silbertablett möchte sicher auch niemand etwas serviert haben. Jedoch hat sich seit 1972 (mein Gott, da war ich noch Quark im Schaufenster) die Art und Weise der Wissenbeschaffung und -weitergabe doch stark verändert. Ohne das Internet gäbe es so eine breite Community gar nicht und wir wüssten alle weniger und müssten uns darauf verlassen, dass der Haus und Hof Besaiter seine Arbeit gut macht.
3. Der finanzielle Punkt funktioniert doch überhaupt nicht. Was geben die meisten hier nicht schon für ihr Hobby Tennis aus? Clubbeitrag 300 Euro, Winterabos 300 Euro, Trainerstunden 500 Euro, Neue Schläger 200 Euro, Klamotten und Schuhe 200 Euro, Bälle, Saiten, Griffbänder kommen sicher auch nochmal auf 200 Euro. Kommen noch Turnier- und Fahrkosten dazu bist du ruckizucki bei 2000 Euro angelangt. Da gibt es wirklich günstigere Sportarten. Man könnte natürlich behaupten, dass 50 Euro den Kohl jetzt nicht fett machen. Manch einer wird sich aber auch sagen, dass er die 50 Euro jetzt nicht auch noch ausgeben kann.
Gruß
Kurbel"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
@ Kurbel
ich wollte normal zu der sache nichts mehr schreiben aber ich muß dir antworten
jeder der besaitet und nicht in den anfängen (wie ich ohne richtige unterweisung) macht fehler, fehler heißt das beim besaiten mal eine saite reißt (selten) aber durch unachtsamkeit ,durch nicht wissen wie man was macht, durch fehler beim weben der quersaiten usw. reißt eine saite möglicherweise nach 2-3 std. spielzeit , würde ohne fehler 6-8 std. halten, bezahlst du mit sicherheit im laufe von 200 besaitungen mehr als die 50 € und ich möchte kein kunde bei einem besaiter sein der es nicht richtig macht
aber was mich ärgert sind menschen die erst schreien SEMINAR, SEMINAR , das will ich unbedinkt und dann wenn es darauf ankommt sich nicht mehr melden , andere würden gerne ein seminar besuchen aber können es nicht da die schreihälse aus egal welchen gründen sich nicht mehr melden
.......du hast ja wenigstens abgesagt......
so das war es zu dem "SEMINAR"
wünsch allen die es wirklich machen wollen das sich die 8-10 leute finden
Bis bald SiegfriedZuletzt geändert von schotte; 07.12.2010, 14:01.Kommentar
-
Ich kann dem was Schotte geschrieben hat nur zustimmen. Meiner Meinung nach sind die 50 € für das Besaitungsseminar bestimmt sehr gut angelegt. Ich habe schon von Bekannten sehr viel über das Besaitungsseminar von Lars gehört. Man kann immer nur dazulernen und niemand ist perfekt. Natürlich geht es nicht darum perfekt einen Schläger zu besaiten, sondern einen Schläger fachgerecht zu besaiten. Jemand, der seit 1980 Schläger besaitet, muss es noch lange nicht richtig machen. Leider konnte ich bisher aus terminlichen Gründen noch an keinem Besaitungsseminar teilnehmen, werde es aber auf jeden Fall noch machen. Im Übrigen ist es ja so, dass wenn keiner einem die gemachten Fehler aufzeigt, dann macht man diese Fehler immer und immer wieder. Die Anfänger sollten dieses Seminar ganz einfach als Grundlage sehen und die, die schon länger besaiten als Weiter- oder Fortbildung.
Im Übrigen sehe ich es als Selbstverständlichkeit an, dass wenn ich mich irgendwo angemeldet habe und kann dann doch nicht kommen, dass ich absage.Kommentar
Kommentar