Forum Tapatalk-fähig machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1299

Hi, da ich Tapatalk für verschiedenen Foren benutze, wäre es schön wenn ich das auch für dieses Forum benutzen könnte. Es hat ja auch einmal gefunzt, warum es auf einmal nicht mehr geht, da habe ich keine Ahnung. Laut Jens hängt das mit irgendeinem Update zusammen.
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• TiCar
      Insider
      • 15.07.2009
      • 317

Zitat von albe
      Hi, da ich Tapatalk für verschiedenen Foren benutze, wäre es schön wenn ich das auch für dieses Forum benutzen könnte. Es hat ja auch einmal gefunzt, warum es auf einmal nicht mehr geht, da habe ich keine Ahnung. Laut Jens hängt das mit irgendeinem Update zusammen.
      Jo, geht mir genauso. Auch wenn es über den Browser zwar auch geht, aber das Zoomen, Scrollen + das Eingabefenster ist echt umständlich, aber ich denke Jens wird das sicher gebacken bekommen.

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1299

Auf dem PC ist mir das egal, aber auf dem Handy ist es schon eine große Erleichterung!
        Aber wie hast Du so schön gesagt: Jens wird das schon gebacken bekommen!
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6612

Leider keine Rückmeldung mehr vom Support. Es gab in der Zwischenzeit noch ein Update, das habe ich auch eingespielt, aber geändert hat sich nichts. Ich bleibe dran!

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Vielleicht wäre das ja eine Alternative für die mobilen Nutzer:

Kostet zwar - aber dafür würde die mobile Benutzererfahrung deutlich gesteigert...
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• osmaniac
              Veteran
              • 05.12.2010
              • 1149

Zitat von TiCar
              Hi,

hab bei mir im Forum mal eben das Update auch installiert und hatte soweit keine Probleme - ist allerdings ein vBulletin 4.1.10.

Musste danach nur den API Key noch mal reinkopieren und das AddOn noch mal hinzufügen. Hatte aber auch das alte Verzeichnis umbenannt und das neue per FTP reinkopiert.

Bin dann nach Anleitung vorgegangen und habe das hier ausgeführt:
              "- Import the XML file 'product-tapatalk.xml' inside directory mobiquo. You can just choose 'import the XML file from your server' and input this './mobiquo/product-tapatalk.xml', then click Import button."

Laut google könnte es am API Key liegen.
              Wat???

Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1299

Zitat von Kurbel

Kostet zwar - aber dafür würde die mobile Benutzererfahrung deutlich gesteigert...
                Kenne mich ja damit nicht so aus, aber ist nicht auch Voraussetzung, dass dieses Forum dafür auch eingerichtet ist?

P.S. @osmaniac bist nicht der einzige der hier Wat fragt ??
                Zuletzt geändert von albe; 27.05.2015, 21:55.
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• TiCar
                  Insider
                  • 15.07.2009
                  • 317

Ich kann mich täuschen, aber bei mir zeigt er jetzt zumindest "Trending" an. "Timeline" ist leer und "Unread" und "Subscribe" ist inaktiv. Aber das könnte auch daran liegen, dass nix geschrieben/geantwortet wurde.

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6612

Zitat von TiCar
                    Hi,

hab bei mir im Forum mal eben das Update auch installiert und hatte soweit keine Probleme - ist allerdings ein vBulletin 4.1.10.

Musste danach nur den API Key noch mal reinkopieren und das AddOn noch mal hinzufügen. Hatte aber auch das alte Verzeichnis umbenannt und das neue per FTP reinkopiert.

Bin dann nach Anleitung vorgegangen und habe das hier ausgeführt:
                    "- Import the XML file 'product-tapatalk.xml' inside directory mobiquo. You can just choose 'import the XML file from your server' and input this './mobiquo/product-tapatalk.xml', then click Import button."

Laut google könnte es am API Key liegen.
                    Danke für den Hinweis! Das mit dem API Key in den vBulletin Einstellungen war mir auch aufgefallen, hatte aber nichts geändert. Aber ich checke das trotzdem nochmal!

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6612

Zitat von Kurbel

Guter Punkt. Das wäre ab vBulletin 4 auch durchaus eine Option, aber auf VB4 oder gar VB5 möchte ich auf absehbare Zeit erst mal nicht wechseln, das geht mir zu sehr in die falsche Richtung.

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Zitat von Jens
                        Guter Punkt. Das wäre ab vBulletin 4 auch durchaus eine Option, aber auf VB4 oder gar VB5 möchte ich auf absehbare Zeit erst mal nicht wechseln, das geht mir zu sehr in die falsche Richtung.
                        Schade... ohne mobile Nutzung ist es einfach unglaublich mühselig
                        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1299

Hallo Jens,

will Dir jetzt nicht auf den Sack gehen, aber tut sich was neues hier??
                          Da ich sehr viel unterwegs bin, vermisse ich es immer mehr.
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

Zitat von albe
                            Hallo Jens,

will Dir jetzt nicht auf den Sack gehen, aber tut sich was neues hier??
                            Da ich sehr viel unterwegs bin, vermisse ich es immer mehr.
                            Ich auch ... Und im mobilen Chrome kommt auch immer noch die Fehlermeldung mit dem Zertifikat ...

Kommentar

• TiCar
                              Insider
                              • 15.07.2009
                              • 317

hm, ja geht mir genauso *seufz* Vorallem wenn man Antworten schreiben möchte ist es eine echte Qual über den normalen Browser.

Kommentar

• dodi
                                Insider
                                • 06.11.2007
                                • 438

Ist echt furchtbar, schaue nur noch selten rein, weil es über die Webseite via Tablet oder Smartphone echt nervig ist...
                                Macht doch bitte das Tapatalk wieder heile!!!
                                ------------------------------------
                                TC Bayer Dormagen
                                Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

Lädt...