Einschränkung von Mißbrauch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timonx
    Insider
    • 10.09.2008
    • 429

Einschränkung von Mißbrauch

@ Moderatoren:

In letzter Zeit häufen sich hier im Forum Fälle, in denen Personen sich lediglich anmelden, um direkt nach der Anmeldung irgendwelchen Schwachsinn zu bewerben. Gerade vor ein paar Minuten wieder passiert in der Kategorie "Tennisbälle"; Werbung für Handys war das dort.
    Warum führt man nicht einfach eine Regelung ein, dass man erst eine bestimmte Zeit nach der Neuanmeldung eines Accounts (beispielsweise nach einen Monat) erstmalig selber Beiträge verfassen darf? Das würde wahrscheinlich schon einige dieser Leute abhalten, weil es mehr Aufwand wäre.
  • kaiser
    Benutzer
    • 07.07.2009
    • 77

Wobei ein 4er iPhone für 400$ schon groß ist...
    "bloß it hudla..."

Kommentar

• timonx
      Insider
      • 10.09.2008
      • 429

Ja, machmal ist es auch unterhaltsam, aber zum großen Teil ist es einfach nur nervig.

Kommentar

• hoeni
        Experte
        • 10.09.2007
        • 555

Abgesehen davon, dass ich glaube, dass solche Beiträge von Bots und nicht manuell von irgendwelchen Spammern geschrieben werden, ist das sicher unschön, aber wegen der paar Posts im Jahr - die von Moderatoren fix gelöscht werden können - neue User zu gängeln finde ich ein bisschen übertrieben.

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von kaiser
          Wobei ein 4er iPhone für 400$ schon groß ist...
          Hab ich mir zuerst auch gedacht, aber da ich selbst ein iPhone 4 habe, habe ich den Thread gelöscht!

Spam Threads kommen immer wieder vor, damit muss man zumindest temporär (also bis es ein Mod. oder Admin entdeckt hat) leben.... leider
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Hätte ich damals 1 Monat warten müssen, bis ich was schreiben darf, dann würden alle meien Bespannungen wie im "pfusch" Thread aussehen

Der King ist doch fix
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• kaiser
              Benutzer
              • 07.07.2009
              • 77

Zitat von King_roger
              Hab ich mir zuerst auch gedacht, aber da ich selbst ein iPhone 4 habe, habe ich den Thread gelöscht!

...
              Jetzt wollt ich vom 3G umsteigen und er Link ist weg. Merci...
              "bloß it hudla..."

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

@timonx
                Ich habe schon einige Mechanismen eingebaut, die eine Registrierung von Spambots verhindern sollen (z.B. die Frage/Antwort Verifizierung bei der Registrierung, Mindestzeit für das Ausfüllen des Registrierungsformulars etc.), aber es kommen ab und zu immer noch einzelne Spammer durch (frage mich wirklich wie die das machen).

Wenn ihr so einen Spam-Beitrag seht, bitte benutzt den "Beitrag melden" Button (Warndreieck-Icon links unterhalb des Benutzers), um alle Moderatoren per Mail zu informieren.

Kommentar

Lädt...