Allgemeiner Umgangston

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris93
    Benutzer
    • 27.11.2012
    • 88

Jetzt gehe ich mal Sachlich um und sag nur kuck dir deinen oberen Post als Antwort auf Egalite an

Kommentar

• SD26
      Postmaster
      • 15.01.2012
      • 277

Irgendwo kann ich den Addi verstehen. Leider fallen Profisportler im Fußball immer öfter durch nationalistische/faschistische Kacke auf, eben auch ein Mandzukic. Als friedliebender Demokrat geht mir da schon auch eher das Messer im Sack auf. Man kann jetzt darüber streiten wie man auf solche Sachen reagiert - aber prinzipiell finde ich es gut dass es Menschen gibt die eben darauf reagieren und es nicht billigen oder missachten.

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Ist im Moment eigentlich Vollmond?
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von Chris93
          Jetzt gehe ich mal Sachlich um und sag nur kuck dir deinen oberen Post als Antwort auf Egalite an
          ganz ehrliche antwort? ich habe keinen bock mir von einem kerl im internet, der entweder nicht mal weiß um was es geht bzw. warum menschen wie ich ihrer meinung freien lauf lassen, die moralkeule vorhalten zu lassen! menschverachtender post... daß ich nicht lache. der typ huldigt beim jubeln kriegsverbrechern. der gute egalite sollte sich lieber mal erkundigen um wen es sich da handelt bzw. was vorgefallen ist!

aber angenehm zu sehen, daß es auch leute wie SD26 gibt, die solche wie meine posts durchaus zu verstehen wissen bzw. verstehen warum aus meinen posts eine so starke verachtung solchen sportlern ggü spricht.

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• égalité
            Experte
            • 15.06.2012
            • 604

Zitat von Addi
            ganz ehrliche antwort? ich habe keinen bock mir von einem kerl im internet, der entweder nicht mal weiß um was es geht bzw. warum menschen wie ich ihrer meinung freien lauf lassen, die moralkeule vorhalten zu lassen! menschverachtender post... daß ich nicht lache. der typ huldigt beim jubeln kriegsverbrechern. der gute egalite sollte sich lieber mal erkundigen um wen es sich da handelt bzw. was vorgefallen ist!

aber angenehm zu sehen, daß es auch leute wie SD26 gibt, die solche wie meine posts durchaus zu verstehen wissen bzw. verstehen warum aus meinen posts eine so starke verachtung solchen sportlern ggü spricht.

addi

Als aktiver Fußballer und Politikwissenschaftler weiß ich um was es geht und darf dir sagen, dass Deine Schlussfolgerungen sehr einfach und plump zustande kommen. Wenn dann für Dich Mandzukic und Shaqiri Faschisten sind, kann ich über so viel Dummheit einfach nur den Kopf schütteln. Ganz zu schweigen von den kindischen Kraftausdrücken und dem "brechen ihrer Beine".
            Wie alt bist du eigentlich..12?, 13?

Weißt du was, ich will es lieber gar nicht wissen!
            Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
            -über Gilles Simon-
            Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
            Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• kadauz
              Insider
              • 12.07.2013
              • 327

Könnt Ihr nicht wieder in den Bundesliga Thread gehen?

*duckundweg*

Kommentar

• Chris93
                Benutzer
                • 27.11.2012
                • 88

Ich muss dir eine Sache sagen. Meine Aussagen gingen in keinster Weise gegen deine freie Meinungsäußerung auch wenn sie sehr extrem sind. Kuck von mir aus nach. Aber was ich nicht verstehen kann ist wenn man einen angeht der eine andere Meinung vertritt und dann stellst du mich als besser Wisser und großen belehren da.

Kommentar

• Chris93
                  Benutzer
                  • 27.11.2012
                  • 88

Aber du hast eins richtig gesagt. Wenn man schweigt akzeptiert man.

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von Chris93
                    Ich muss dir eine Sache sagen. Meine Aussagen gingen in keinster Weise gegen deine freie Meinungsäußerung auch wenn sie sehr extrem sind. Kuck von mir aus nach. Aber was ich nicht verstehen kann ist wenn man einen angeht der eine andere Meinung vertritt und dann stellst du mich als besser Wisser und großen belehren da.
                    also sollte der eindruck entstanden sein, daß ich dich so wahrgenommen habe, das war nicht meine intention und habe ich auch nicht so empfunden. eigentlich finde ich an dem was du schreibst nichts verkehrt... habe ja auch nur erklärt warum ich so extrem schreibe

Zitat von égalité
                    Als aktiver Fußballer und Politikwissenschaftler weiß ich um was es geht und darf dir sagen, dass Deine Schlussfolgerungen sehr einfach und plump zustande kommen.
                    rhetorisch GAAAAAAAANZ großes kino . erst mal einwerfen, daß du aktiver fußballer bist (jaaaaa, du kennst dich aus) und dann den politikwissenschaftler (und wieder kennst du dich aus).
                    Zitat von égalité
                    Wenn dann für Dich Mandzukic und Shaqiri Faschisten sind, kann ich über so viel Dummheit einfach nur den Kopf schütteln.
                    hier einfach mal eine behauptung in den raum werfen ohne argumente zu liefern... ach ja, aufgrund des tollen rhetorischen griffs mußt du das ja auch nicht... bist ja politikwissenschaftler
                    Zitat von égalité
                    Ganz zu schweigen von den kindischen Kraftausdrücken und dem "brechen ihrer Beine".
                    Wie alt bist du eigentlich..12?, 13?
                    und hier wird der ggü einfach mal diskreditiert

Zitat von égalité
                    Weißt du was, ich will es lieber gar nicht wissen!
                    auch wenn du es nicht wissen willst, ich bin mit sicherheit alt genug um zu wissen wovon ich spreche. zu zeiten des jugoslawienkriegt, kommt drauf an von welchem man spricht, war ich irgendwas zwischen 15 und 25. ich habe in meiner jugend sowohl genügend regulär nach deutschland ausgewanderte (damals noch) jugoslawen als auch flüchtlinge kennengelernt. eine sehr gute freundin und ein kumpel, der freund meiner besten freundin, sind kroaten, insofern sind meine einsichten in deren geschichte und kultur sicherlich nicht von der hand zu weisen.
                    und wenn mein kumpel, der auch noch bayernfan ist, sich bei diesem torjubel von dem lieben mario die hände vor das gesicht hält und meint, daß man sich als kroate für sowas schämen muß und er mir daraufhin erklärte warum, da hat er mir sicherlich nur einen bären aufgebunden. oder aber vielleicht ist er ja auch dumm und hat keine ahnung von seiner heimat und du kannst auch nur den kopf schütteln. und als er mir mal in einer unterhaltung über den krieg erklärt hat, daß kroatien in sachen nationalistischen tendenzen, kriegsverbrechen, ethnischen säuberungsaktionen usw. den anderen in nichts nachsteht, da hat er mir wahrscheinlich auch nur einen bären aufgebunden und das ganze aus einer laune heraus erzählt... wahrscheinlich weil er dumm ist.

der gute mario ist ja total unpolitisch, hat diesen gruß nur aus jux und dollerei losgelassen. wahrscheinlich genauso, wie der gute josip simunic total unpolitisch ist und nur aus jux und dollerei parolen von sich gibt.
                    vielleicht stellt sich ja bald mal ein deutscher spieler hin und läßt einen hitlergruß raus (in italien ist das ja schon passiert), den darf ich dann aber als faschisten bezeichnen, oder?
                    und solltest der knackpunkt darin liegen, daß ich ihn als faschisten bezeichnet habe. so what? dann ist er eben ein nationalist, macht es aber nicht im geringsten besser, dann politische statements haben im fußball mal überhaupt nichts zu suchen!!! und schon drei mal keine nationalistischen!

zu shakiri habe ich mich überhaupt nicht geäußert... dem kaufe ich tatsächlich ab, daß er nur mitgemacht hat, weil der ach so unpolitische mario es vorgemacht hat. erstens konnte man das im stadion gut erkennen und zweiten halte ich den kerl für minderintelligent insofern...

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• SD26
                      Postmaster
                      • 15.01.2012
                      • 277

Als Kind von Einwanderern aus Bosnien kann ich Addis Worte nur bestätigen. Wenn der liebe Mario diese Gesten alle nur ganz zufällig macht und natürlich nicht gewusst hat, dass Ante Gotovina am Tag davor freigesprochen wurde. Nein, der Mario weiß als Kroate auch sicher nicht wer Ante Gotovina ist. Vielleicht sollte man den mal googeln.

Und ja, Shakiri ist Albaner bzw. Schweizer mit albanischem Hintergrund. Der hat mit Kroatien und Gotovina sicherlich nichts am Hut... aber eben ist er glaub einfach nicht der Schläuste und hat halt einfach nur mitgemacht. Der hat das sicherlich nicht gepeilt, worum es dem tollen Mario ging.

Sorry, passt vielleicht nicht hier her... aber es muss halt gesagt werden. Da hat der Addi schon Recht.

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

Hmm sind das jetzt Beiträge zum Thema? Eigentlich nicht, aber dann irgendwie doch
                        Ich finde das gehört wenn dann trotzdem in den Fußball-Thread.

Kommentar

• SD26
                          Postmaster
                          • 15.01.2012
                          • 277

Stimmt, ich hatte eben schon auch das Gefühl, dass das hier nicht mehr wirklich hinpasst... darf gerne verschoben werden.

Kommentar

• égalité
                            Experte
                            • 15.06.2012
                            • 604

Zitat von Addi

rhetorisch GAAAAAAAANZ großes kino . erst mal einwerfen, daß du aktiver fußballer bist (jaaaaa, du kennst dich aus) und dann den politikwissenschaftler (und wieder kennst du dich aus).

hier einfach mal eine behauptung in den raum werfen ohne argumente zu liefern... ach ja, aufgrund des tollen rhetorischen griffs mußt du das ja auch nicht... bist ja politikwissenschaftler

und hier wird der ggü einfach mal diskreditiert

auch wenn du es nicht wissen willst, ich bin mit sicherheit alt genug um zu wissen wovon ich spreche. zu zeiten des jugoslawienkriegt, kommt drauf an von welchem man spricht, war ich irgendwas zwischen 15 und 25. ich habe in meiner jugend sowohl genügend regulär nach deutschland ausgewanderte (damals noch) jugoslawen als auch flüchtlinge kennengelernt. eine sehr gute freundin und ein kumpel, der freund meiner besten freundin, sind kroaten, insofern sind meine einsichten in deren geschichte und kultur sicherlich nicht von der hand zu weisen.
                            und wenn mein kumpel, der auch noch bayernfan ist, sich bei diesem torjubel von dem lieben mario die hände vor das gesicht hält und meint, daß man sich als kroate für sowas schämen muß und er mir daraufhin erklärte warum, da hat er mir sicherlich nur einen bären aufgebunden. oder aber vielleicht ist er ja auch dumm und hat keine ahnung von seiner heimat und du kannst auch nur den kopf schütteln. und als er mir mal in einer unterhaltung über den krieg erklärt hat, daß kroatien in sachen nationalistischen tendenzen, kriegsverbrechen, ethnischen säuberungsaktionen usw. den anderen in nichts nachsteht, da hat er mir wahrscheinlich auch nur einen bären aufgebunden und das ganze aus einer laune heraus erzählt... wahrscheinlich weil er dumm ist.
                            Mein letzter Beitrag zu diesem leidigen Thema. Als Threadsteller muss Osmaniac es leider auch noch lesen. Seine Intention war richtig, aber das scheint niemanden zu interessieren.

1. Neben deinen Beleidigungen (bei dir ist was schief; schlaumaier; ein kerl im Internet) hast du mir auch Inkompetenz in Sport u. Politik (der gute egalite sollte sich lieber mal erkundigen um wen es sich da handelt bzw. was vorgefallen ist!; (...) der entweder nicht mal weiß um was es geht (...)) unterstellt.
                            Mit Rhetorik hat das nichts zu tun. Du solltest erst mal lesen was du selber geschrieben hast. Und ja, ich habe höchstwahrscheinlich viel mehr Ahnung als du

2. Richtig! Argumente bzw. eine wissenschaftliche Betrachtung habe ich nicht geliefert. Weil es dich A eigentlich nicht interessiert, B sich an deinem Vorurteil 100% nichts ändern würde und C ich keine Lust habe fünf Seiten zu schreiben. Ich lasse dir deine einfache und dualistische Betrachtungsweise der Dinge.

3. Ich dachte am Anfang der Diskussion du bist wirklich zwischen 13 und 16 Jahre alt.

Deine Argumentationskette mit deinen Freunden finde ich übrigens putzig.

Das Schlusswort gehört dir du Pfeife
                            Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                            -über Gilles Simon-
                            Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                            Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Habe nun genug geschmollt und bin wieder da.
                              Jetzt beruhigt Euch bitte wieder...
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• RumsDi
                                Veteran
                                • 27.03.2010
                                • 1525

Zitat von égalité
                                Mein letzter Beitrag zu diesem leidigen Thema. Als Threadsteller muss Osmaniac es leider auch noch lesen. Seine Intention war richtig, aber das scheint niemanden zu interessieren.

1. Neben deinen Beleidigungen (bei dir ist was schief; schlaumaier; ein kerl im Internet) hast du mir auch Inkompetenz in Sport u. Politik (der gute egalite sollte sich lieber mal erkundigen um wen es sich da handelt bzw. was vorgefallen ist!; (...) der entweder nicht mal weiß um was es geht (...)) unterstellt.
                                Mit Rhetorik hat das nichts zu tun. Du solltest erst mal lesen was du selber geschrieben hast. Und ja, ich habe höchstwahrscheinlich viel mehr Ahnung als du

2. Richtig! Argumente bzw. eine wissenschaftliche Betrachtung habe ich nicht geliefert. Weil es dich A eigentlich nicht interessiert, B sich an deinem Vorurteil 100% nichts ändern würde und C ich keine Lust habe fünf Seiten zu schreiben. Ich lasse dir deine einfache und dualistische Betrachtungsweise der Dinge.

3. Ich dachte am Anfang der Diskussion du bist wirklich zwischen 13 und 16 Jahre alt.

Deine Argumentationskette mit deinen Freunden finde ich übrigens putzig.

Das Schlusswort gehört dir du Pfeife
                                Mich würden die Argumente interessieren. Gerne auch Stichworte (und im Fuba-Thread)
                                Favorite Player: Fernando Verdasco
                                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...