Farben bei Saitenbewertung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernipichla
    Insider
    • 21.06.2011
    • 343

Farben bei Saitenbewertung

Weil ja oft die unterschiedlichen Farben einer Saite sich anders spielen, wäre es ja toll wenn man bei der Bewertung dazuschreibt, um welche Farbe es sich handelt.
    könnte man ja noch extra ein Feld dazu machen oder so.
    Babolat Pure Aero 2019
    Saite: auf der Suche..
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Ich finde das ist eine gute Idee, ich habe gerade wieder diesen AHA Effekt bei der Yonex poly tour pro. Bei der schwarzen Variante scheint es sich im Vergleich zur limetten Version fast um eine andere Saite zu handeln.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• bernipichla
      Insider
      • 21.06.2011
      • 343

Ja weil bei der yonex ptp ist es echt ein unterschied wie tag und nacht.
      Die gelbe hat mehr spin, amrschonung und touch - für mich halt
      Darum wäre es schon gut wenn man das zusätzlich dazuschreiben kann.
      Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• lexi4berlin

Ja, scheint eine gute Idee zu sein, da hier nicht selten von Unterschieden bei den verschiedenfarbigen Saiten zu lesen ist...

Kommentar

• bernipichla
          Insider
          • 21.06.2011
          • 343

Aber die idee findet wohl wenig anklang.
          Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2563

Bei der i. O spielt der Unterschied in den Farben keine so große Rolle. Ich empfand jedoch das Blaßrot schrecklich. Es erinnert an die Pro´s Pro Red Devil.
            Die Saite spielt sich in Silber aber wirklich gut und ist zu meinem Favoriten geworden, und zwar in 1.18.
            Interessant, wenngleich es nichts mit dem Thema hier zu tun hat, ist, vor allem für Lexi, die neue Head Lynx, die ich Gelb und 1.20 auf meinem Zweitschläger habe. Die Lynx vermittelt zwar zunächst ein komisch träges Gefühl, spielt sich jedoch ungeheuer präzise und auch armschonend. Einen Testbericht werde ich aber erst in zwei Wochen einstellen, wenn ich mir über die Spannungsstabilität im Klaren bin. Sie wirkt da nicht so stabil wie die Gamma i.O.
            Grüße, besonders an Lexi!
            Bernado

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von bernado
              Interessant, wenngleich es nichts mit dem Thema hier zu tun hat, ist, vor allem für Lexi, die neue Head Lynx, die ich Gelb und 1.20 auf meinem Zweitschläger habe. Die Lynx vermittelt zwar zunächst ein komisch träges Gefühl, spielt sich jedoch ungeheuer präzise und auch armschonend. Einen Testbericht werde ich aber erst in zwei Wochen einstellen, wenn ich mir über die Spannungsstabilität im Klaren bin. Sie wirkt da nicht so stabil wie die Gamma i.O.
              Grüße, besonders an Lexi!
              Bernado
              Dann mal eine Off-Topic-Antwort und viele Grüße an Bernado:
              Ich habe die Lynx, verhältnismäßig hart besaitet, auf dem Senioren-Schläger eines Bekannten gespielt, das ging auf Anhieb erstaunlich gut von der Präzision her! (vielleicht haben sich hohes Bespanngewicht und hohe Schläger-Power halbwegs ausgeglichen) Der Bekannte allerdings, der eine überhart bespannte Wilson NXT gewohnt war, kam mit der Lynx nicht zurecht...,

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2563

Ich habe ja meinen Test inzwischen eingestellt. Es hat bei mir auch ein wenig gedauert, bis ich mich an die Saite gewöhnt hatte. Aber mich hat die Präzision fasziniert, und dann war auch die Armschonung herausragend.
                Ich spiele also im Augenblick mit der Gamma i.O. 1.18 (Anthrazit) und die Lynx 1.20 gelb. Morgen werde ich die Lynx in Anthrazit bekommen.

Kommentar

Lädt...