Antworten von Usern die für Tennisfirmen oder ähnliches arbeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis-in-Franken.de
    Neuer Benutzer
    • 25.09.2014
    • 18

Antworten von Usern die für Tennisfirmen oder ähnliches arbeiten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum mir ist aber direkt aufgefallen, dass viele Personen die antworten auch in irgendeiner Weise für eine Tennisfirma arbeiten.

Die Antworten können dann aus meiner Sicht nicht mehr objektiv sein und sind zum Teil von persönlichen Interesse geprägt. Deshalb würde ich es gut finden wenn alle User die für Firmen oder ähnliches haben markiert werden würden. Zum Beispiel der Name erscheint rot. Wenn man auf den Namen klickt sieht man für welche Firma die Person arbeitet. Dann könnte man selbst entscheiden wie hoch man die Antwort gewichtet.

Mit sportlichen Grüßen,

Manuel
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Für mich ist es zunächst einmal völlig egal aus welcher Ecke welcher Vorschlag oder Hinweis kommt. Ich glaube in solch einem Forum sollten alle Beiträge mit gleicher Wichtung betrachtet werden. Ein Outing von jedem Einzelnen würde ich nicht wollen.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

Ich sehe mich da mal als "angesprochen" an
      Das hier (Densun) ist mein privater Account und ich bin hier seit 2007 Mitglied. Viele der User kannte ich schon bevor ich überhaupt jemals etwas Berufliches mit Tennis zu tun hatte. Ich denke das geht aber vielen so: Die "alten Hasen" wissen wer mit wem und überhaupt und können das einsortieren.
      Jemanden zu "markieren" halte ich für falsch, genauso falsch wie als Privatperson dann sowas wie Werbung in "eigener" Sache zu machen. Das eine ist beruflich, das andere halt privat. Punkt. User zu markieren würde bedeuten, einem jeden auf dieser Liste pauschal Werbung oder halt falsche Absichten zu unterstellen.

Und zu mir. Ich kennzeichne jeden Post, egal ob beruflich oder privat, immer mit meinem Namen. Denke, jeder der die SuFu nutzt, sollte dann auch einen Überblick haben.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Tranparenz ist gut und wichtig und deshalb fände ich es lobenswert, wenn mögliche kommerzielle Interessen auch transparent gemacht würden. Auf der anderen Seite ist Werbung in diesem Forum nur für die Forumspartner erlaubt, und streng genommen wäre ein Outing - z.B. in der Signatur - "ich arbeite für Versender xy" ein Verstoß gegen das Werbeverbot.
        Ich würde aber gerne zwischen Herstellern und Händlern unterscheiden. Top Priorität hat doch, daß hier ein wertvoller Informationsaustausch ungehindert stattfinden kann. Daher habe ich kein Problem damit, wenn hier Hersteller / Marken einen konstruktiven Beitrag leisten, solange klar gekennzeichnet ist, welche Marke der jeweilige User repräsentiert.

Kommentar

• lemmie

Also ich dann auch mal! :-)
          Hier im Forum seit 2002. Seit 2009 arbeite ich für Tennis Warehouse Europe. Allerdings nicht im Vertrieb! Insofern ohne persönliches Interesse.

Ich sehe es wie Jens, es wäre dann zu unterscheiden, ob man für einen Shop/Versender oder für einen Hersteller arbeitet.

Aus der Erinnerung, und ohne das jetzt im Detail zu prüfen, würde ich meinen, dass Densun und ich zu 98,5% zu Dingen posten, die wir schon getestet haben und in bestehende Threads.

Und in erster Linie sind wir hier als Tennis-Fans, als Tennisspieler und um Erfahrungen auszutauschen.

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

Zitat von lemmie
            Aus der Erinnerung, und ohne das jetzt im Detail zu prüfen, würde ich meinen, dass Densun und ich zu 98,5% zu Dingen posten, die wir schon getestet haben und in bestehende Threads.

Und in erster Linie sind wir hier als Tennis-Fans, als Tennisspieler und um Erfahrungen auszutauschen.

Die restlichen 1,5 % sind dann zu Forumstreffen oder einfach Humbug

Kommentar

Lädt...