Ich drück auf die Tube, und irgendwann wird es auch wieder mit Chrome-Browsern gehen, kann aber nicht versprechen bis wann ich den Code modernisiert und alles auf den neuen Server umgezogen habe. Bis dahin kann der Firefox verwendet werden.
Sicherheitshinweis / Browser meldet veraltete Verschlüsselung
Einklappen
X
-
Ein Umzug mit zunächst nur eingeschränkter Funktionalität (Forum und vll die 1-2 wichtigsten Kategorien) ist keine Option? Das neuste Chromium-Update sperrt alle Nutzer von Chrome und Derivaten (bei mir Vivaldi und Edge) aus. Auf die Idee einen anderen Browser zu installieren wird nicht jeder von selbst kommen und eine Hinweisseite auf die ausgesperrte Nutzer weitergeleitet werden lässt sich vermutlich auch nicht einfach einrichten.Zuletzt geändert von hoeni; 10.02.2022, 01:12.Kommentar
-
Gruss,
Howy
Da ich es wieder ins Forum geschafft habe, kann ich es hier auch kund tun, ich komm nur in der Arbeit mit dem ewig alten Internet Explorer rein, am Handy (Android), sowie daheim am PC (Firefox+Chrome hab ich probiert) komm ich nicht rein
PS: hab auch versucht eine Ausnahmeregel zu erstellen, ging trotzdem nichtZuletzt geändert von tommy090785; 01.07.2022, 00:54.Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, ThiemKommentar
-
Kein Verständnis
Echt schade, frustrierend und enttäuschend.
Mir ist es unbegreiflich , wie man so mit frustrierten Usern umgehen kann.
Was ist bitte so schwer daran das Forum in eine neue Umgebung zu migrieren, oder zumoindest mal aktuele Zertifikate einzuspielen.
Ist ein wenig Arbeit, schon klar. Aber so etwas ist, wenn vorbereitet, in einigen Stunden erledigt.Kommentar
-
Dem kann ich nur zustimmen...
Mich selbst hat es echte Mühe gekostet, einen Browser zu finden, mit dem ich das Forum wieder aufrufen konnte.
Und allein die Anzahl der Posts zeigt ja, dass es nicht nur mir so geht und dieses wunderbare Portal sich selbst begräbt, wenn nicht bald etwas passiert....Kommentar
-
Und allein die Anzahl der Posts zeigt ja, dass es nicht nur mir so geht und dieses wunderbare Portal sich selbst begräbt, wenn nicht bald etwas passiert....Kommentar
-
Hi, finde es auch sehr schade. Aktuell komme ich nur noch über Safari rein, alles andere wird geblockt.
War eigentlich immer ein täglicher Besuch, aber mittlerweile ist dann nur noch sporadisch.
Gruß LarsKommentar
-
Ich muss sagen, dass ich früher mehr aktiv war, wenn auch nicht gepostet, sondern mehr gelesen, aber jetzt komme ich wirklich nur mehr in der Arbeit rein, was ich echt schade finde.
Ist langsam eine Lösung in Sicht?Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
-
Ich sehe gerade, dass seit meinem Post ein Monat vergangen ist, ich komme nur mehr in der Arbeit auf die HP, mittlerweile zeigt auch der Internet Explorer vom Jahre Schnee an, wegen Zertifikatfehler, ist eine Implementation wirklich so schwer durchführbar?!
Ich kenne mich diesbezüglich nicht aus, aber die Zeit vergeht und die User werden immer ungeduldiger stelle ich mir vor, ich wäre viel aktiver im Forum, wenn es in Firefox und Co auch funktionieren würde, denke anderen würde es auch so ergehen ?!Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
-
Jens hat ja geschrieben, dass 200.000 Zeilen Code angepasst werden müssen. Ob das wirklich händisch gemacht muss oder nicht irgendwie automatisiert geschehen kann...keine Ahnung.
Dass wir überhaupt nicht wissen ob es im Hintergrund irgendwelche Fortschritte gibt oder der aktuelle ein Dauerzustand bleiben wird, ist natürlich schade.
Für den Hausgebrauch könntest du den Tor-Browser probieren. Der lässt mich in einer alten Version noch hierhin. Falls das mit neueren Versionen nicht klappt, gib Bescheid. Dann lade ich dir gerne eine alte hoch.Kommentar
-
Danke für die Info mit dem Tor-Browser, dieser funktioniert auch mit der aktuellen Version bei mir zuhause, welch Wunder.
Leider scheint diese Diskussion nicht auf der Start-Seite mit den Top 5 Threads auf, sonst hätte er vielleicht mehr Beachtung bekommen ?!
Wie gesagt, natürlich will keiner den Finger erheben, trotzdem wäre ein Update, wie die Lage derzeit aussieht etwas feines.Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
-
Also Firefox bekommt man am PC mit einen Trick noch hin:
Dazu Firefox öffnen und "about:config" als URL eingeben
Danach den Hacken bei "nur veränderte einstellungen" anzeigen setzten
danach die Parameter bei.....
* security.tls.version.enable-deprecated "true"
* security.tls.version.fallback-limit "1"
* security.tls.version.min "1"
....setzten
Ob einen das Wert ist, darf jeder selbst entscheiden.
LGKommentar
-
Kommentar