Unseriöse Bewertungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennistiger

Gefährlich ist das ja eigentlich nur, wenn Unbedarfte darüber an das Thema rangehen und dann zB bei Polys Stichworte wie viel Power, armschonend, soft fallen. Leute mit Erfahrung und Fachwissen können solche Fehleinschätzungen einordnen. Bei Neueinsteigern, auch untereinander, entstehen da so von vornherein falsche Grundsätze. Wenn sich das manifestiert hat, sind auch Solche Bewertungen mit Vorsicht zu genießen.
    Daher lässt sich das eigentlich nicht pauschalisieren.

Kommentar

• Crazydoc
      Veteran
      • 11.03.2019
      • 1009

...ach Tennistiger, du alter Verfechter von Multis

Auch Polys können viel mehr Power, armschonender oder softer wie andere Polys sein. Kommt eben immer auf die Referenzsaite an.

Meiner Meinung nach macht ein Vergleich zwischen verschiedenen Saitenarten (z.B Polys und Multis) keinen Sinn. Vielleicht könnte man dahingehend ja etwas nachschärfen.

LG

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Crazydoc
        ...ach Tennistiger, du alter Verfechter von Multis

Auch Polys können viel mehr Power, armschonender oder softer wie andere Polys sein. Kommt eben immer auf die Referenzsaite an.

Meiner Meinung nach macht ein Vergleich zwischen verschiedenen Saitenarten (z.B Polys und Multis) keinen Sinn. Vielleicht könnte man dahingehend ja etwas nachschärfen.

LG
        Mit dem Vergleichen hast du Recht, das ist aber der springende Punkt. Es fehlt bei den Bewertungen halt oft der ein Bezug zu den grundsätzlichen Eigenschaften einzelner Saitentypen und oft auch eine richtige Ausdrucksweise. Wenn dann jemand Neues hier das falsch einordnet, hat man die Leute meistens schon in eine falsche Richtung geleitet.
        PS: ich spiele keine Multi

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Danke für euer Feedback! Ich stimme zu, dass eine genauere Kenntnis des persönlichen Erfahrungshorizonts sowie der Spielweise des Testers die Einschätzung seiner Bewertungen erleichtern würde.

Was den Trustlevel angeht, so kann nun jeder Tester erstmal selbst seinen eigenen Trustlevel sehen (samt Erklärung wie dieser zustandekommt): https://www.saitenforum.de/editprofile.php

Freue mich über weitere Rückmeldungen!

Kommentar

Lädt...