Neues Design

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

@Badnix

Was meinst Du mit "Gesamtübersicht der meistverkauften Saiten"?

Was genau soll jetzt wohin kommen? Wenn man in der Navigation auf "Bewertungen"
    klickt, erhält man erst mal sämtliche Saiten (5 pro Seite) nach Datum
    der letzten Bewertung sortiert angezeigt. Sollen hier einfach mehr Saiten
    angezeigt werden? Ich verstehe noch nicht ganz was ihr vermißt. Denkt
    daran, daß die Ladezeit enorm wird, wenn sämtliche Saiten auf einer Seite
    angezeit werden sollen. Im Prinzip kann man mit der Saiten-Suche doch
    alles anzeigen lassen, was man möchte. Geht es darum, daß man zuviel klicken
    muß?

Kommentar

• badnix

@ Jens

bisher konnte man sich bei den Saiten auf den ersten Blick daran orientieren,
      welche Saiten am häufigsten bewertet/gespielt werden, z.B. die Nr. 1 Kirschbaum
      Super Smash, Nr. 2...., Nr. 3....

etc. etc.

Diese "Gesamtübersicht" war recht hilfreich, um sich auf 1 Blick zu orientieren,
      was heute nicht mehr möglich ist, zumindest soweit ich dies beurteilen
      kann.

Heute ist das "Sortieren" weitaus komfortabler, hier wurde auch hervorragende
      Arbeit geleistet. Das ist als 2. Schritt auch sehr hilfreich, als 1. Seite
      wäre für mich jedoch die "Gesamtübersicht" mit den Top 50, ohne jeden
      Text (bzw. nur zB. "Super Smash 1,25" und dann nur noch "Balken") sehr
      hilfreich.

Dann kann ich mir auch einfacher = auf den ersten Blick - ein Bild über
      die "Ausgewogenheit" d.h. alle Eigenschaften einer Saite machen. Hoffe
      das ist einigermaßen verständlich geschrieben und hilft weiter

Kommentar

• Tschevap

Sorry Jens!

Aber ich kann mich nicht mit dem neuen System anfreunden...

habe gestern und auch gerade wieder versucht, ein wenig "Gefühls"-Saiten
        zu durchstöbern...

So viele Dropdowns, Optionen, Angaben...

Ich habe früher auch einfach in der Gesamtübersicht die Saiten von Interesse
        in einem neuen Fenster geöffnet und dann offline studiert...das ist jetzt
        ja kaum mehr möglich...

Es wäre toll, wenn du irgendwie die alte Übersicht wiedereinbauen könntest...und
        wenn einige Kategorien dann beim ersten Blick wegfallen müssen...egal...ging
        ja früher auch...

aber so verliere ich die Lust am schnellen Stöbern...

Kommentar

• Jens Husung

ist die englische version nicht noch im alten design?

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6612

Die englische Version ist in Bearbeitung. Meint ihr jetzt also die Übersicht
            mit allen Saiten mit min. 5 Bewertungen oder eine Übersicht über ALLE
            Saiten? Bedenkt die Ladezeiten! Ich finde die Variante, bei der man blättern
            kann, deshalb besser. Man kann doch da genauso stöbern und die interessanten
            Saiten in einem neuen Fenster öffnen. Sind 30 Saiten pro Seite nicht genug?
            Ich kann auch noch Optionen mit 50 und 100 Saiten pro Seite hinzufügen.

Worum geht es denn jetzt?

(A) Darum, daß ihr möglichst alle Saiten auf einer Seite haben wollt oder

(B) Darum, daß ihr nicht genau wißt, wie man mit der Saiten-Suche arbeitet,
            oder

(C) Darum, daß euch noch Funktionen fehlen, oder

(D) Darum, daß die Darstellung der Saiten zu ausführlich ist (mit Hits,
            Typ, Anzahl Bewertungen, Preis, Datum der letzten Bewertung)

Paßt auf: Ich überlege mir, bei der Saiten-Suche noch eine Option "kompakte
            Darstellung" anzubieten. Eine extra Übersicht werde ich aber nicht einführen.

Als Standard könnten dann statt 5 Saiten pro Seite eben mehr angezeigt
            werden.

@tschevap

Nicht gleich verzweifeln. Wenn Dich z.B. die Saiten mit viel Gefühl interessieren,
            wähle einfach bei "Sortierung" Gefühl aus, dann zusätzlich bei Optionen
            "mind. 5 Bewertungen" und ggf. bei "Anzeige" wie viele Saiten Du pro Seite
            betrachten willst.

Es könnte noch viel komplizierter sein. Ich habe jetzt z.B. noch nicht
            die Möglichkeit, nach mehreren Kriterien sortieren zu lassen (wie z.B.
            nach Gefühl und dann nach Armschonung).

Kommentar

• MagicMat

Original geschrieben von Jens

@MagicMat

Leider kann ich nur ein Design für das Diskussionsforum festlegen. In
              anderen Foren kann man sich als User sogar seinen "Skin" für das Forum
              selbst aussuchen, hier ist das aber nicht möglich. Es gibt nur diesen
              einen Skin.

Ist das mit dem Platz wirklich so schlimm? Welche Bildschirmauflösung
              hast Du?

1280*1024 auf 17" und 18" TFT. Also in meine Fall nicht so shlimm, ich
              dachte nur an andere.

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6612

So, habe die Saitensuche erweitert.

Man kann jetzt zwischen einer "kompakten" und einer "detaillierten" Anzeige
                wählen. Man kann sich jetzt auch die Saiten nach "Anzahl Bewertungen"
                sortieren lassen.

Voreingestellt ist jetzt die kompakte Darstellung und die Sortierung nach
                Anzahl Bewertungen.

Bitte schaut euch das mal an und sagt mir, ob das näher an eure Bedürfnisse
                herankommt.

Kommentar

• badnix

supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Jens, genau so (war das gedacht) .......

Kommentar

• TheAppel

danke jens!

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8274

hi jens,

das Design ist wieder einmal KLASSE. Hut ab.

- vorab, den ganzen Thread zum Design habe ich jetzt nicht gelesen, deshalb
                      kann schon jemand die Bemerkung gemacht habe. -

Die Rubrik "Die 5 zuletzte bewerteten Saiten" finde ich ein wenig kurz,
                      da man hier eventuell Saiten "verliert", d.h. wenn mehr als 5 Saiten am
                      gleichen Tag bewertet werden. Dies ist insbesondere dann schade, wenn
                      es sich dabei um eine Erstbewertung einer Saite handelt. Diese wird man
                      dann nicht unbedingt über die Suchfunktion suchen. Im alten Design wurde
                      diese Rubrik in der Länge angepasst. Das war sehr hilfreich.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• björn
                        Me breaks the hat string
                        • 21.01.2003
                        • 2713

...die Anmerkung von howy ist mir gestern auch aufgefallen. Hab mich auch
                        gefragt, ob am 11.01. nicht noch mehr Saiten bewertet wurden...

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6612

@Howy

Danke für den Vorschlag! Das Problem hatte ich bereits erkannt und seit
                          gestern kann man in seinen Einstellungen auch wählen, daß die letzten
                          10 Saiten angezeigt werden. Das sollte erstmal reichen - wenn man länger
                          nicht auf der Website war, kann man über die Bewertungs-/Saitensuche mit
                          Sortierung "Datum" und 30 oder 50 Saiten pro Seite die zuletzt bewerteten
                          Saiten sehen.

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8274

danke jens
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• MagicMat

@Jens

Habe mal wieder eine Frage zur Forumsfunktionalität.*nerv*

Kannst du wohl auch in einem Thread eine Combo-Box freischalten, mit der
                              man direkt wieder in das vorherige Forum zurückspringen kann. Also das
                              man nicht erst nach oben scrollen muss.... Ich hoffe du weißt was ich
                              meine, gibts in diversen anderen Foren.

Kommentar

• Floriano

und die function mit dem "festtackern" : )

Kommentar

Lädt...