Neues Design

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elena

jetzt finde sogar ich - als blondie - mich zurecht *g*

Kommentar

• Soulman

Da sieht man dass sogar eine gute S(a)ite noch verbessert werden kann.

Glückwunsch Jens,

das ist gelungen.

Soulman

Der nach Abschluss von einigen Systemumstellungsprojekten wieder mehr
      Zeit für dasForum und das Tennisspielen hat

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

glückwunsch jens!

sieht klasse aus!

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6612

@Jens Husung

Danke für den Hinweis! Das geht natürlich nicht. Habe jetzt was eingebaut,
          so daß man nicht mehr durch Reload die Views der Saiten hochtreiben kann.
          Falls Du's trotzdem mit viel krimineller Energie hinbekommen solltest,
          sag Bescheid!

@All

Danke danke! Da steckt in der Tat viel Arbeit drin, aber jetzt kann ich
          mich endlich mehr auf die Inhalte und Funktionen konzentrieren und muß
          mich nicht mehr mit der Verarbeitung der Bewertungen herumschlagen, das
          geht jetzt fast automatisch.

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

Hi Jens,

wie bereits gesagt: WELTKLASSE!!!!!!!!!!

Was mich allerdings ein wenig stört, ist: wenn ich eine Saitenbewertung
            aufrufe, kommt standardmäßig nur eine Bewertung pro Seite (Seite mit E).
            Aber ich denke, fast jeder liest alle Bewertungen durch. Kann man nicht
            standardmäßig wieder alle Bewertungen (oder 20) je Saite und Seite aufrufen
            lassen?

Hab ich die TOP 5 der jeweiligen Kategorien nicht gefunden, oder gibts
            die nicht mehr?

Kommentar

• Floriano

Jens,you are the goooood! gg

Danke für das schöne Design,schaut ja echt hammer aus!

Mensch,da surf ich vorgestern hier,denk mir noch schreibste ihm mal ne
              Mail ob er mal vorhat das Design zu ändern...............und tataa da
              kommt man nach Hause,und dann das!

Spitze,weiter so!

Gruss

flo

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6612

@Björn

Dadurch, daß eine Bewertung jetzt so viel Platz braucht, habe ich den
                Standard-Wert auf 1 gesetzt. Man kann ja bis zu 10 Bewertungen pro Seite
                anzeigen lassen. Ich denke das ist ein Fall für die Benutzereinstellungen,
                die registrierte Benutzer dann nach ihren Wünschen anpassen können werden.

Die Top 5 laufen unter "Schnellzugriff" auf der Startseite. Ansonsten
                kann man jetzt nach Belieben filtern und sortieren über die Saitensuche.

Kommentar

• björn
                  Me breaks the hat string
                  • 21.01.2003
                  • 2713

@Jens

Individuelle Benutzereinstellungen kommen auch noch... Hammer!

Kommentar

• MagicMat

@Jens

Wirklich sehr schön und professionell.

Allrdigns fände ich es gut, wenn man das Forum auch weiterhin als Direktlink
                    erreichbar wäre. Die Einbettung in die HP "stiehlt" schon ein bisschen
                    Platz.

Kommentar

• Tschevap

Mein Lob gabs ja oben schon...

ich finde aber die Saitenbewertungen sehr unübersichtlich im Vergleich
                      zu vorher...

Da konnte man auf einen Blick alle Saiten durchscrollen und sich nach
                      Interesse weiter durchsuchen...

jetzt finde ich die Suchfunktion sogar schon zu detailliert und zeitaufwendig...

kann man den nicht beide Systeme parallel laufen lassen:

das eine (alte) als schneller Überblick,

das andere (neue) zur detaillierten und genauen Suche, wenn man bereits
                      weiss, was man sucht...

Ich habe oft einfach mal so die Bewertungsbalken überflogen und bin auf
                      diese Weise auf so manch interessante Saite gestossen...

jetzt ist mir das zu aufwendig....

oder mach ich was falsch?

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6612

@MagicMat

Was meinst Du mit Direktlink? Das Diskussionsforum ist ja nur optisch
                        in die Homepage eingebettet. Du hättest also gerne, daß der linke Rand
                        nicht da ist? Dann wären aber die anderen Bereich der Homepage nicht von
                        überall zugänglich.

@tschevap

Es sind ja jetzt noch Armschonung, Spin, Spannungsstabilität und Zufriedenheit
                        dazugekommen. Dadurch brauche ich pro Saite jetzt 3 Zeilen. Viel mehr
                        als 10 Saiten kannst Du jetzt gar nicht mehr auf einer Seite darstellen
                        und somit vergleichen. Das ist das Problem, warum es jetzt vielleicht
                        etwas unübersichtlicher erscheint.

Du kannst Dir jetzt aber bei der Saiten-Suche immer noch bis zu 30 Saiten
                        pro Seite anzeigen lassen und z.B. alphabetisch nach Hersteller sortieren
                        oder nach Datum oder was Dich gerade interessiert und so lange herumstöbern
                        wie Du möchtest.

Ein Lösungsansatz wäre die Einführung einer zweiten, reduzierten Darstellung,
                        wo nur noch der Saitenname und die Balken angezeigt werden. Wäre das wirklich
                        ein Vorteil?

Kommentar

• MagicMat

@Jens

Genau das meine ich. Als täglicher Besucher des Forums brauche ich den
                          linken Rand zum navegieren gar nicht. Das ist halt was für Gelegenheitsbesuchern.

Kannst du nicht den Dauerusern auch einen Direktlink der ausschließlich
                          zum Forum führt zur Verfügung stellen bzw. quasi eine zweite HTML-Saite
                          erzeugen?

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6612

@MagicMat

Leider kann ich nur ein Design für das Diskussionsforum festlegen. In
                            anderen Foren kann man sich als User sogar seinen "Skin" für das Forum
                            selbst aussuchen, hier ist das aber nicht möglich. Es gibt nur diesen
                            einen Skin.

Ist das mit dem Platz wirklich so schlimm? Welche Bildschirmauflösung
                            hast Du?

Kommentar

• Tschevap

@Jens...

Danke für die Erläuterungen...

ich denke schon, dass eine "schnelle" Überblicksdarstellung von Vorteil
                              ist...ich vermisse das sehr!

Kommentar

• badnix

Ein Lösungsansatz wäre die Einführung einer zweiten, reduzierten Darstellung,
                                wo nur noch der Saitenname und die Balken angezeigt werden. Wäre das wirklich
                                ein Vorteil?

... Jens, denke daß genau das für die "tägliche" Übersicht wünschenswert
                                wäre, von dort aus könnte man dann in die Tiefe gehen. Die Gesamtübersicht
                                der meistverkauften Saiten ist im neuen Design leider nicht mehr vorhanden,
                                so daß man sich lediglich in einem "Teilgebiet" orientieren kann

... dass das Diskussionsforum jetzt links im "Balken" steht, ist aus
                                meiner Sicht eine reine Gewohnheitssache, das Layout insgesamt verbessert
                                die Navigation doch ganz erheblich (nach 10 Tagen meckert da keiner mehr)

... da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und auf jede Veränderung zuerst
                                einmal negativ reagiert, bis er dann die neue Lage akzeptiert und für
                                besser hält (kommt noch)

Kommentar

Lädt...