gehts noch??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens Husung

gehts noch??

Freunde der Sonne,

was mir hier in letzter zeit aufgefallen ist, wundert mich schon.

hier werden sachen bis aufs kleinste breitgetreten, dazu argumente verwendet,
    die unter aller "kanone" sind.

vom alter, mitgliedsdauer bis zu weiss nicht was.

muss man auf jeden thread antworten???? wir hatten hier mal so etwas wie
    nettikette, nur scheint dies bei einigen im zuge der neuen saison, etwas
    abhanden gekommen zu sein.

so, wollte dies nur mal in den ring werfen: schaut euch lieber
    die bilder von anna an anstatt euch hier sachen an den kopf zu werfen.
  • Soulman

Sehr gute Idee das mit der Anna K.

Ich befürchte auch wenn nicht bald die Saison losgeht dann kracht es hier
    noch richtig.

Soulman

Kommentar

• justme

Hi,

hab mittlerweile schon etwas die Lust am Posten verloren, da entweder
      meine Postings als sinnlos angesehen werden, oder jemand nur dumme Kommentare
      bezüglich "Alter" abdrückt.

Das kann ich aber gar nicht verstehen, da hier im Forum doch wirklich
      keine Altersgrenze liegt u. doch bestimmt jüngere Mitglieder auch anerkannt
      werden??

Ich lese auch oft nur noch Eure Posts durch u. spar mir meine Kommentare
      bzw. Ratschläge aus den oben genannten Gründen.

Naja, als ich vor nicht alszu langer Zeit hierher kam, wars um einiges
      friedlicher u. relaxter..

Gruß

Justme

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

Hi Jens,

bin ganz Deiner Meinung.

Bei einigen wird die Anzahl der Beiträge anscheinend als eine Highscore
        betrachtet. Hauptsache posten, egal ob sinnfrei oder nicht.

Erste Antworten auf eine Thread wie z.B. "da kann ich Dir jetzt auch
        nichts zu sagen." sind da keine Seltenheit.

Wie alt jemand ist, ist mir allerdings ziemlich egal, sofern ich auf eine
        Frage eine sinnvolle Antwort erhalte oder eine vernünftige Diskussion
        geführt wird.

Gruß

Kommentar

• Advantage

Original geschrieben von Jens Husung

Freunde der Sonne,

was mir hier in letzter zeit aufgefallen ist, wundert mich schon.

hier werden sachen bis aufs kleinste breitgetreten, dazu argumente verwendet,
          die unter aller "kanone" sind.

vom alter, mitgliedsdauer bis zu weiss nicht was.

Genau das ist das Problem! Aber es ist ja Gott sei Dank nur bei wenigen
          Ausnahmen so...

muss man auf jeden thread antworten????

Nein - natürlich nicht! Nur wenn man persönlich angegriffen wird, dann
          können einige nicht mehr anders... Mich eingeschlossen

wir hatten hier mal so etwas wie nettikette, nur scheint dies bei einigen
          im zuge der neuen saison, etwas abhanden gekommen zu sein.

Tja.... Sieht wohl leider so aus!

so, wollte dies nur mal in den ring werfen: schaut euch lieber
          die bilder von anna an anstatt euch hier sachen an den kopf zu werfen.

Mache ich jetzt

@Magic: wo bleibt die Downloadmöglichkeit aller Bilder???

Kommentar

• YBCO

Sehe ich genauso wie Jens H. Hatte ein Statement in diese Richtung auch
            schon in den nettikette-tread gestellt.

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Meine Frage an euch: Soll ich in Zukunft einfach knallhart durchgreifen
              und kommentarlos Beiträge löschen, die fehl am Platz sind? Ich fürchte,
              daß es dadurch auch zu Ärgernissen kommen könnte. Denn so mancher könnte
              sich dann unfair behandelt fühlen und so weiter... Deshalb habe ich mich
              bisher ungern in solche Diskussionen eingemischt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, gelbe Karten zu verteilen, und bei einer
              gewissen Anzahl an Verwarnungen wird das betroffene Mitglied rausgeworfen.

Ansonsten würde ich mir wünschen, daß es den Mitgliedern aus eigenem Antrieb
              gelingt, den Informationsgehalt dieses Forums hoch zu halten und auf belanglose
              Beiträge zu verzichten.

Kommentar

• Tschevap

Ein wenig übertrieben finde ich das Ganze ja schon! Löschen ist keine
                Alternative - immerhin ist das ein Meinungsforum und wenn Mitglieder das
                Auftreten oder Vorgehen anderer Mitglieder unangebracht finden oder deren
                Diskussionsverhalten zu bemängeln ist, sollte diese Auseinandersetzung
                im Sinne des Forums ausgetragen werden - und zwar öffentlich!

Dadurch entwickelt sich so eine Community weiter und wird nicht zu einer
                verkrampften Angelegenheit, bei der ständig mit Löschen oder Unangebrachtheit
                gekämpft wird!

So spricht zu euch ein alter (junger) Systemtheoretiker der Politikwissenschaft!

Das Ganze ist also eine Frage der Dynamik selbsterhaltender Systeme (Hört
                Hört)

Lassen wir also dem Diskussionsforum Freiheiten, die dazu führen werden,
                das Grenzen entstehen werden - ganz von alleine (siehe Kanone und die
                Auswirkungen)

Kommentar

• Jens Husung

@ jens

wir sollten doch "alt" genug sein!! ist wie bei der FSK :-)

Kommentar

• Advantage

Hi Jens,

also ich würde mich eindeutig für ein Löschen von Beiträgen UND einer
                    gelben Karte aussprechen, wenn Mitglieder des Forums (aus welchem Grund
                    auch immer - sei es, dass einfach nur eine andere Meinung vertreten wird...)
                    persönlich angegriffen und beleidigt werden! Finde es z.B. nicht sehr
                    lustig, den Stinkefinger von einem "Smilie" gezeigt zu bekommen....

Das Löschen von Beiträgen, die fehl am Platz sind, ist nur schwer definierbar...
                    Denn eigentlich driftet jeder eröffnete thread irgendwann ab - was ich
                    persönlich auch nicht so schlimm finde. Deswegen: ausschließlich die Beiträge
                    löschen, die persönlich angreifend sind und auf eine fehlgeschlagene Erziehung
                    sowie schlechten Umgang schließen lassen

Kommentar

• Pac

Ich wäre auch für das Löschen von wirlich unnötigen Posts . Wenn ich schreibe
                      unnötig , dann mein ich die wirklich unnötigen wie "denk ich auch" , "ja"
                      , "keine ahnung" usw. klar kann man gescherzt werden , das sollte sich
                      aber in einem gewissen rahmen bewegen.

Zu dem Thema gelbe , rote Karten habe ich auch meine Meinung . Vielleicht
                      wäre es eine Möglichkeit wie im Fussball Mitglieder bei groben Verstößen
                      zu "sperren" , d.h. den Accout für einen bestimmten Zeitraum zu sperren
                      . Jeder hat ne 2te Chance verdient . Was haltet ihr davon ?

Kommentar

• Advantage

Na ja... Also wir wollen hier doch nicht in eine Art Dikatatur geraten,
                        in der alles zensiert wird! Beiträge wie "denke ich auch" sind völlig
                        OK und sagen ja nur, dass man zustimmt! Fände ein Löschen dann arg übertrieben!
                        Warum auch? Zur Erinnerung: wir befinden uns in einem Meinungsforum -
                        und wenn mehrere die gleiche Meinung haben, kann man das doch sagen???!

Das Kartensystem finde ich schon OK! Dann wäre z.B. Kanone frühger gegangen
                        und vielleicht überlegt der ein oder andere seine Wortwahl...

Kommentar

• Pac

Ja , vielleicht hab ich da ein wenig übertrieben . Wir sind ja nicht in
                          der Schule . Aber in jedem System , Staat usw. gibt es Regeln an die
                          sich alle halten müssen ( und das von einem 18jährigen )

Kommentar

• Jens Husung

wobei bewiesen wäre, dass Nussloch auch was unserem Youngster etwas gebracht
                            hat. man lernt halt nie aus *lol*

Kommentar

• Nightwing

trotzdem fänd ich jede art von zensur übertrieben. auch wenn es momentan
                              mal kracht , denke ich das es hier eigntlich eine ganz homogene truppe
                              ist und sich streitigkeiten von allein regeln , und wen es nicht interessiert
                              oder nervt , der muss es ja nicht lesen geschweige denn dazu posten.

Kommentar

Lädt...