gehts noch??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JulioCaesar

Ich meinte, dass in Deutschland viel zu sehr auf die anderen geschaut
    wird. Und wenn einer Erfolg hat, dass das demjenigen von andren missgönnt
    wird. In anderen Ländern wird das einem gegönnt... Und hier in dem Forum
    ist das meiner Meinung nach eben auch manchmal so, dass zu sehr auf andre
    geschaut wird und eben auch manchmal missgönnt wird.

Ich hoffe es ist nun klarer

Kommentar

• Advantage

Nö... Verstehe den Zusammenhang nicht

Kommentar

• Nightwing

nochwas.

dazu kommt noch , wenn wir ein karten-oder abmahnungssystem einführen
        , das jede diskussion im keim erstickt wird , weil jeder befürchtet das
        er bei einer oder meheren kritischen äußerrungen gleich die bannbulle
        bekommt.

und so posts wie: ja , nein , weiss nicht, hast recht,usw. .

die stören doch nicht wirklich, jungs. ist wie am biertisch mal ein kurzes
        nicken oder symphatiebekunden. diese post gehören für mich einfach dazu.
        ist doch wie im wahren leben hier.

kann nun mal nicht jedes statement zum ei des kolumbus führen und das
        rad erfinden wir hier auch nicht neu.

@jc

nicht krumm nehmen, aber mit neid hats hier nichts zutun.

denke ich kann für die mehrheit hier sprechen das es hier nichts gibt
        auf das man neidisch sein kann( ausser magics aufschlag und mannes bmw.*g*).
        im ernst, soll ich neidisch auf 3gr blei auf 9 uhr sein.

wenn einer von seinem ps rok schwärmt, scheiss drauf, ich kauf mir zwei
        davon, usw,usw. denke wirklich das hier keine hungerleider rumlaufen die
        ihrem nachbarn das brot nicht gönnen.

geht doch im grunde nur um kleingeldbeträge hier, gell.

Kommentar

• psycho dad

Kann mich dem Post von nightwing nur anschließen.

Im übrigen finde ich das eine gute Streitkultur auch zu so nem Forum gehört.

Kommentar

• YBCO

Also ich bin gegen eine starke Reglementierung durch Jens. Nur bei schweren
            Beleidigungen sollte gelöscht werden. Ansonsten sollte jeder schon schreiben
            wozu er Lust hat. Ich meine aber jeder sollte sich selbst immer Hinterfragen,
            ob sein Beitrag jetzt Zielführend ist oder ob man nicht besser an einer
            anderen Stelle einen neuen Tread aufmacht. Über einen kritischen Kommentar
            zu einem eigenen Beitrag kann man auch einmal hinwegsehnen bzw. das in
            einem persönlichen „Gespräch“ bereinigen ohne gleich eine große Welle
            los zu treten. Zusammengefasst meine ich einfach mehr Selbstkontrolle
            und viel Toleranz gepaart mit ein weinig Gelassenheit. Und auch wenn ich
            mich wiederhole, der Bezug auf das Alter wirkt, wenn nicht ironisch gemeint,
            meist besserwisserig.

Kommentar

• Soulman

@All

Ich verfolge seit dem Wochenende mehr oder weniger stillschweigend das
              Geschehen.

Ich kann eigentlich nur allen Beteiligten ein Lob aussprechen. Hart in
              der Sache aber eigentlich immer relativ fair und vor allen Dingen kritikfähig.
              Es scheint sich wirklich um eine recht homogene Gruppe zu handeln die
              auch mit Problemen fertig wird. Der Ruf nach Obrigkeit ertönt, wird aber
              sofort von Mahnern mit sachlichen Argumenten weichgeklopft.

Prima, so etwas geht nicht immer so sanft ab.

Ich habe eine Zeitlang im Focus Forum bei den Themen des Tages mitgepostet.
              Da herrscht mittlerweile nur noch Kleinkrieg zwischen den Usern.

@Nightwing

Für einen krassen 3-er Fahrer hast Du schon eine tolle Ausdrucksweise

Soulman

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6612

Danke für eure Meinungen zu dem Thema! Ich bin wie gesagt auch nicht dafür,
                Beiträge zu löschen, nur kam es mir so vor, daß sich ein Großteil der
                User an den nicht zum Thema gehörenden Beiträgen stört, was durchaus ein
                Problem darstellt.

Ich denke ich werde es in Zukunft so handhaben: Wenn die Diskussion zwischen
                zwei oder mehreren Mitgliedern ins Beleidigende und Unsachliche abgleiten
                sollte, werde ich den betroffenen Thread schließen und beide Mitglieder
                verwarnen. Wenn jemand wiederholt verwarnt werden muß, fliegt er. Denn
                man kann einen Streit (den darf es hier ja ruhig geben) auch sachlich
                und fair austragen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

streitkultur ist wichtig

finde es als aussenstehenden auch amüsant, das zu lesen.

bin gegen zensur. nur wenns zu deftig wird, sollte jens einschreiten.

wenn einer die rote karte kriegen soll, regelt das forum doch auch selbst.
                  ich denke da an KaNoNe. war je eine eindeutige meinung.

sonst können wir ja auch ein nusslocher tribunal einrichten

Kommentar

• Jens Husung

der darf dann bei der nächsten Messung das Gerät am Netz halten

Kommentar

• tennis-teufel

...bei meinen Aufschlägen wäre dies aber eine zu geringe Strafe.

Also, ich meine auch, dass eine zu restriktive Zensur etwas zu weit führen
                      würde. Jens´Vorschlag ist ein annehmbarer Kompromiss, der wohl von allen
                      Mitgliedern akzeptiert werden kann und sollte, denn er stellt klar heraus,welche
                      Konsequenzen zu erwarten sind, wenn man sich nicht an diesen Punkt der
                      netikette hält.

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

@TT

du musst nur richtig zielen. :luftgewae

der hammer ist nicht alles

Kommentar

• Advantage

Klasse! Guter Kompromiss

Kommentar

• JulioCaesar

Original geschrieben von Nightwing

@jc

nicht krumm nehmen, aber mit neid hats hier nichts zutun.

denke ich kann für die mehrheit hier sprechen das es hier nichts gibt
                            auf das man neidisch sein kann( ausser magics aufschlag und mannes bmw.*g*).
                            im ernst, soll ich neidisch auf 3gr blei auf 9 uhr sein.

wenn einer von seinem ps rok schwärmt, scheiss drauf, ich kauf mir zwei
                            davon, usw,usw. denke wirklich das hier keine hungerleider rumlaufen die
                            ihrem nachbarn das brot nicht gönnen.

geht doch im grunde nur um kleingeldbeträge hier, gell.

du hast mich falsch verstanden. ich meinte das verallgemeinert und es
                            kommt mir manchmal hier auch so vor. aber eben nur manchmal...

Kommentar

• Nightwing

@jc

sorry, ich raff es immer noch nicht.

@soulman

danke für die blumen.*g*

Kommentar

• MagicMat

Ich sehe es auch wie Hawkeye2, anscheinend wird die Anzahl der Beiträge
                                als eine Art Highscore betrachtet. Manchmal wäre es doch besser, die Betreffenden
                                würden sich über ein IM Tool direkt per Chat unterhalten (z.B. ICQ).

@Jens

Wäre schon dafür das du etwas mehr "moderierst". Ich habe in den letzten
                                paar Tagen zwar eine Forumsauszeit genommen und weiß auch nicht was hier
                                so passiert ist, aber wirkliche Informationen gehen hier mehr und mehr
                                unter.

Kommentar

Lädt...