Channel im Irc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vegeta^ssj

Channel im Irc

Wie wärs mit einem Saitenforum Channel im Irc ? Wäre bestimmt interessant
    über das ein odere Thema auch mal live zu chatten. Ich eröffne jetzt einfach
    mal den Channel #saitenforum.de im Quakenet. Wer auch im Irc ist kann
    ja mal vorbeischaun (mein Nick:Trunks)
  • Floriano

Noch besser wäre ein Teamspeak Server dann könnten die Leute die ein Mic
    haben,dort bischen talken.........

Aber jens,du könntest doch nen kleinen button mit "chat" einrichten oder,wär
    doch auch ne feine Sache finde ich.....

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Hm, sehe jetzt nicht den unmittelbaren Vorteil ggü. dem Diskussionsforum.
      Ein Chatraum würde nur dann Sinn machen, wenn man sich zu bestimmten Zeiten
      verabredet, um dann über ein bestimmtes Thema zu sprechen.

@vegeta^ssj

Könntest Du mit dem Channel bitte noch warten? Wenn er unter "saitenforum.de"
      laufen soll, hätte ich gerne auch die Möglichkeit, da mitzureden. Ansonsten
      nenn ihn doch einfach erst mal anders.

Kommentar

• MTG

achherje keinen q-net channel... den kiddiekram hab ich hinter mir!!!!

Kommentar

• Floriano

@Jens

Klar das ist ja auch nur ne kleine Nebenmöglichkeit sich hier auszutoben,denn
          wenn ich z.b grad seh-uh da is ja der tschevi online und man will ma eben
          bischen quaseln finde ich das echt super...........

Forum ist doch ne ganz andere Geschichte,ich finds grad für "schnelle
          fragen" ganz gut,dann muss man auch nicht wegen jedem pups n thema erstellen
          etc,ich fänds echt klasse

buitteee jens,lets try that

Jede Erweiterung tut dem Ding doch gut hier: )

Kommentar

• Tschevap

Ich kenn mich da nicht aus, habe aber mit PMs eigentlich auch immer schnellen
            Draht hinbekommen!

mir ists wurscht...

Kommentar

• tennis-teufel

Original geschrieben von Floriano

@Jens

Klar das ist ja auch nur ne kleine Nebenmöglichkeit sich hier auszutoben,denn
              wenn ich z.b grad seh-uh da is ja der tschevi online und man will ma eben
              bischen quaseln finde ich das echt super...........

Forum ist doch ne ganz andere Geschichte,ich finds grad für "schnelle
              fragen" ganz gut,dann muss man auch nicht wegen jedem pups n thema erstellen
              etc,ich fänds echt klasse

buitteee jens,lets try that

Jede Erweiterung tut dem Ding doch gut hier: )

Hört sich irgendwie an, wie wenn ein Kind ein Geschenk von Papi erbetteln
              will. Und es kann auch noch ne Fremdsprache; ob das den Pups...äh Paps
              erweicht....???

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Tja tennis-teufel, wo wir wieder beim Thema "Forums-Regeln" wären...

Aber beim Floriano habe ich noch Hoffnung (denn die stirbt ja bekanntermassen
                zuletzt)
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Nightwing

lass es ,jens. denke nicht das der funken da überspringt.

Kommentar

• TheAppel

Ich bin auch der Meinung, dass wir das nicht brauchen. Mit dem Angebot
                    hier können wir sehr zufrieden sein!

Kommentar

• Floriano

Gut so! "wir können ja so zufrieden sein*tätä",blos keine Neuerung,hilfe!

tennisteufel ist mir zu reif,da darf ich jetzt nichts zu schreiben....nich
                      das paps es nicht versteht...

Und nochma zum nem chat,schade eigentlich denn auch dadurch kann man ne
                      menge Gaudi haben und ist keine grosse Sache,aber najo lassen wir das

Kommentar

• Tschevap

Durch einen Chat für das Forum sehr leiden. Keiner würde mehr Themen eröffnen
                        und für diejenigen, die nicht live beim Chat dabei sind, gehen die Themen
                        dann verloren! Wer liest sich schon CHatprotokolle durch, v.a. weil die
                        anders als die Threads thematisch nicht untergliedert sind! Suchen ist
                        auch nicht drin...also wozu?

ICh finde es ja quasi-chat-haft, wenn 12-14 Mitglieder online sind. Themen
                        werden da nahezu alle Minute weitergetrieben und aktuelle Fragen werden
                        umgehend beantwortet!

ICh sehe also keinen Sinn darin!

"Blos keine Neuerung" heißt das aber noch lange nicht - sie sollte nur
                        Sinn machen...

Kommentar

• Floriano

Nagut Tschevi,wenn du das sagst......

Obwohl ich nicht denk,dass das Forum leiden würde,das ist einfach ein
                          kleiner Nebeneffekt,keine grosse Sache,wenn man mal kurz lust hat geht
                          man da rein,und schwätzt ein bischen,der Kern bleibt ja trotzdem das Forum.Auf
                          Chatprotokolle hat ja eh nur ein Admin Zugriff.....

Wenn das so wäre und jeder hätte Zugriff drauf,und wie du sagst noch eine
                          Suchfunktion,dann würde das Forum leiden,da geb ich dir recht,aber das
                          macht ja keinen chat aus....

Kommentar

• vegeta^ssj

Ich hab gar nicht gedacht dass das Ganze so eine rege Diskussion nach
                            sich zieht. Ich persönlich fände nen Channel im irc ganz cool und ich
                            glaube auch nicht, dass das Forum darunter leiden würde. Im Gegenteil.
                            Die "Gemeinschaft" würde bestimmt besser werden. Auch wenn ihr davon als
                            Challenge Besucher vielleicht eine bessere Sicht habt.Außerdem wird ja
                            niemand gezwungen in den Channel zu kommen...

@ Jens Habe den Channel erstmal wieder geschloßen. Wir können ja erstmal
                            abwarten, was hier so rauskommt...

Kommentar

• O.Schmetterhand

Sehe dass ähnlich, dem Forum Schaden wird es auf gar keinen Fall.

Ein Channel wäre einfach besser für unwichtigere Sache wie z.B. (sorry
                              Nightwing) dem Thread mit den meisten Beiträgen. Auch kann man im Channel
                              auch mal nur so drauflosschreiben, nur der Unterhaltung willen.

Alle Beiträge mit Interesse für die Gemeinheit, werden eh im Forum bleiben,
                              da man auch nur da sicher sein kann, dass sie auch von allen Leuten (die
                              es interessiert) zur Kenntnis genommen werden.

Kommentar

Lädt...