Grosse Schrift im Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FedEx

Grosse Schrift im Forum

Hallo zusammen

Bei mir ist seit kurzem das Forum mit einer etwa doppelt so grossen Schrift
    sichtbar.... Hat jemand ebenfalls dieses Problem?

Gruss

Pascal
  • RoddickwasHere

Ja habe das auch!

Kommentar

• FedEx

hm..... kommt mir spanisch vor

Kommentar

• O.Schmetterhand

Für die Behebung solcher Fragen ist es immer ganz sinnig anzugeben, welchen
        Browser man benutzt, und konkret welche Schriften größer sind.

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Habe am Style nichts geändert. Ist das zufällig seit der Einführung der
          neuen Kategorien? Kann eigentlich nichts damit zu tun haben. Auf anderen
          Seiten ist die Schrift nicht größer geworden?

Kommentar

• Safinator

Also bei mir ist alles wie immer, obwohl ich Avant Browser benutze

Kommentar

• FedEx

Hi Jens

Generell, alle Schriftarten (Postings, Titel "Diskussionsforum", "letztes
              Thema", "nächstes Thema", "Alle Zeiten sind...", "Deine Antwort", "Schnelle
              Antwort erstellen", "Druckversion anzeigen" usw.), ausser das linke Frame,
              schwarzer Hintergrund (wo das Menu drauf ist) und oberer Teil mit "Profil",
              "Anmelden" usw. die sind normal gross. Praktisch alles im Hauptframe (heller
              Hintergrund)...

Jens habe Dir einen Screen Shot per Mail geschickt...

Kam aus heiterem Himmel heute, kann Dir die Uhrzeit nicht nennen, wie
              umgeschaltet.

Andere Internetseiten sind immer noch gleich....

O. Schmetterhand: MS IE 6, SP 2

Kommentar

• FedEx

Auf der Startseite Saitenforum.de ist alles noch beim alten, erst unter
                Diskussionsforum...

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich erkenne keine Veränderungen bei mir, sowohl mit Firefox als auch mit
                  dem IE.

Unter Extras/Internetoptionen kannst Du beim IE die Schriftart angeben,
                  die verwendet werden soll, wenn die Website dazu keine Angaben macht.

Ändert sich bei Dir etwas an der Seite, wenn Du diese Schriftart änderst?

Kommentar

• FedEx

@ O.Schmetterhand

Ändert nichts (Umstellen der Schriftart). Mir ist vorhin aufgefallen,
                    dass es bei anderen Seiten auch anders ist, aber das doofe, nicht bei
                    allen...

Habe vorher nachgeschaut, ob es neue MS Updates gibt (Fehlanzeige, ist
                    auf dem neusten Stand), Virenscanner habe ich jetzt auch auf dem neusten
                    Stand, Cache & Temporäre Dateien habe ich mal gelöscht, ursprüngliche
                    Einstellungen habe ich auch mal versucht, Neustart....

Weiss langsam wirklich nicht mehr was machen, naja ich warte mal ab, ansonsten
                    wollte ich eh mal wieder meine Kiste nächste Woche neu aufsetzen (aber
                    solange die Diplomarbeit nicht auf Papier ist, warte ich noch.... Murphys
                    Law )

Kommentar

• tennismieze

Hab ich ab und zu mit dem Netscape, vergeht aber auch wieder mit dem
                      nächsten Neustart von Netscape oder Reboot.

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

@FedEx

Schau mal unter "Ansicht - Schriftgrad". Welche Einstellung ist da ausgewählt?

Kommentar

• FedEx

@ Jens

Glaube das wars!!! Super vielen Dank! Aber ist schon strange, dass es
                          einfach umgeschalten hat (ich habe wirklich nichts verändert)...

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Ich glaube manchmal kommt der IE mit den Windows-Font-Einstellungen durcheinander.

Bei mir ist das Problem eher umgekehrt - IE hat bei mir immer die Einstellung
                            "sehr klein". Wenn ich es auf "mittel" ändere, ist beim nächsten Neustart
                            die Standard-Einstellung wieder auf "sehr klein". Habe es bisher nicht
                            geschafft, daß er die Schriftgradeinstellung beibehält.

Kommentar

• FedEx

Echt widerspenstig dieser IE...

Kommentar

Lädt...