Werbung im Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Werbung im Forum

Hallo...

das ewige Thema hier, allerdings nimmt in meinen Augen die Werbung durch
    Forumspartner in letzter Zeit ziemlich überhand. Es gibt kaum ein Thema
    mehr, in dem sich TheAppel und Topspinner.de nicht mit Angeboten überschütten...

Finde es auf der einen Seite sehr schön, die Partner mit dabei zu haben
    und professionellen Rat zu erhalten, andererseits ist kritisches Ratgeben
    dadurch oft ausgeschlossen.

Letztendlich weisen doch die Forumsteilnehmer selbst Neuforumler oder
    Suchende auf die diversen Partner hin...

Welchen Eindruck habt ihr? Ich fände es schade, wenn - trotz Partnerschaft
    - das Forum mit Werbung zugemüllt wird...

nur mal so als Anmerkung...
  • badnix

Original geschrieben von tschevap

Hallo...

Finde es auf der einen Seite sehr schön, die Partner mit dabei zu haben
    und professionellen Rat zu erhalten, andererseits ist kritisches Ratgeben
    dadurch oft ausgeschlossen.

... denke, daß Thomas und ich selbstkritisch genug den eigenen Produkten
    gegenüber stehen und nur solche (eigene) Produkte empfehlen, die wir selbst
    getestet, gespielt und für gut befunden haben, für die man uns letztendlich
    auch zur Verantwortung ziehen kann ...

... ganz im Gegensatz zu manch anderem Rat, der nur auf Hörensagen und
    Mutmaßungen basiert (das war der ernste, jetzt kommt der spaßige Teil)
    ...

... weshalb die von uns empfohlenen Produkte auch sehr selten umgetauscht,
    bzw. nach kürzester Zeit wieder abverkauft werden ...

... ganz im Gegensatz wiederum zu manchen Leuten, die nicht auf unseren
    Rat hören, und in regelmäßigen Abständen den Privatanzeigenbereich mit
    mehreren Rackets zumüllen - und das auch noch auf unsere Kosten - wir
    bezahlen, Fleischwurströllchen verkauft

Kommentar

• TBone

Also ich bin zwar noch recht neu hier und angreifen will ich absolut Niemanden
      aber ich finde wenn jemand unter "Suche" zbsp. angibt er suche ein Racket
      für einen Kumpel und es sollte "UNBEDINGT EIN WILSON" sein so finde ich
      es dann doch Schade wenn dieser in einer Antwort zwei topspin schläger
      angeboten bekommt!

Was nicht heissen will dass diese Topspinschläger schlecht sind ich hab
      ja selbst 4Jahre diverse Topspin schläger gespielt aber wenn ich unbedingt
      einen Wilson suche und dazu rat möchte so will ich klar keinen Topspin
      und denke da sollte man dies auch respektieren und entweder was zu nem
      Wilson sagen oder halt nix sagen !

MFG Tom

Kommentar

• badnix

@ TBone

nachdem Du mich direkt ansprichst, darf ich auch direkt anworten:

lese bitte die Suche ganz durch:

Zitat aus UNBEDINGT EIN WILSON

"Hat jemand andere Ideen oder Vorschläge? Vorzugsweise Wilson wenn möglich.
        Zumindest von Head konnte ich den Kollegen bisher nicht überzeugen, wenn
        er auch keine rationalen Gründe dafür hatte

Vorzugsweise bedeutet auf Deutsch: nicht ausschließlich

Kommentar

• TBone

@topspinner,

Jop wer lesen kann ist klar im Vorteil

fand aber dennoch dass es da nicht "unbedingt" angebracht war sofort auf
          nen Topspin hinzuweisen aber klar ist dein tägliches Brot aber ich finde
          dass es besser wäre sich manchmal zurückzuhalten ...

dies it natürlich wieder mal nur meine Meinung also nicht persönlich nehmen
          und im Nussloch geb ich dann einen aus wegen meinen voreiligen schiessen
          ohne das Ende zu lesen

also Augenzu und durch lol

MFG Tom

Kommentar

• badnix

@TBone

finde, jeder darf seine Meinung hier äußern, solange sie einigemaßen fundiert
            ist. Nehme so was auch nicht persönlich, auch ich bin von Werbung (im
            Fernsehen) absolut nicht begeistert, hätte ja auch die Alternative Premiere
            zu bestellen, tue ich aber nicht, weshalb ???

... andererseits verstehe ich nicht, was falsch daran sein soll, wenn
            man als Idee - wie gewünscht - ein Racket mit wirklich vergleichbaren
            Spieleigenschaften empfiehlt - ganz gleich welcher Marke - und auch noch
            bereits ist, mit einem Testracket zu helfen ???

... nichts für ungut

Kommentar

• TBone

@topspinner,

könnten ja so noch ne zeitlang weiterreden da haben wir beide unsere Ansichten
              nud vielleicht war mein Beispiel auch schlecht gewählt

also lassen wirs dabei

schön dass es noch lete gibt mit denen man Diskutieren kann ohne gleich
              blöd angemacht zu werden siehe diverse andere threat's..

MFG Tom

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

@tschevap

War Dein Beitrag eher als Apell an die Forumspartner gedacht oder an mich?

Eines ist klar, ohne Werbepartner kann ich das Saitenforum nicht aufrechterhalten.

Diskussionen sollen unter Werbung natürlich nicht leiden. Bisher unterbreiten
                die Partner ihre Angebote auch nur dort, wo Equipment gesucht wird.

Mein Vorschlag: Wer einen Thread eröffnet, um sich neutrale Tips für einen
                Schläger, eine Saite, Griffbänder etc. zu holen und keine Werbung wünscht,
                kann einfach dazuschreiben "bitte keine Werbung" und dann haben das die
                Werbepartner zu akzeptieren. Ähnlich wie wenn jemand einen Aufkleber an
                seinen Briefkasten klebt. Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Kommentar

• MagicMat

Es nimmt einfach überhand und es gibt ja auch Forumspartner die gar nicht
                  direkt werben oder?

Kommentar

• O.Schmetterhand

Man muss auch dazu bedenken, dass die Forumspartner einen wahrscheinlich
                    nicht unerheblichen Geldbetrag zahlen, um hier als Händler auftreten zu
                    dürfen. Ich finde es nur legitim, dass sie nun auch versuchen, ihre Ware
                    an den Mann zu bringen.

Probleme hätte ich damit, wenn man Produkte anpreist, nach denen ursprünglich
                    gar nicht gefragt wurde, wie z.B. hier:

http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?s=&t=593

oder mehrmals auf das gleiche Produkt hingewiesen wird:

http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?s=&t=5241&perpage=10&pagenumber=1

Solange so etwas die Ausnahme bleibt, habe ich kein Problem mit dem Auftreten
                    der Forumspartner hier im Forum.

Den Vorschlag von Jens, das jeder selber entscheiden kann, ob er Angebote
                    von den Forumspartnern bekommen möchte, oder nicht, finde ich vollkommen
                    in Ordnung.

Außerdem sollte man auch bedenken, dass man durch die Forumspartner die
                    Produkte oft deutlich günstiger bekommt.

Kommentar

• Floriano

Ich denke(ohne jmd zu nahe zu kommen)das nur das Problem herrscht,wenn
                      jemand Rat für ein neues Racket sucht,das er die Forumspartner vielleicht
                      um einiges ernster nimmt als den Rest,die aber vielleicht DEN Tipp parat
                      haben.....

So werden Meinungen anderer ein bischen unterdrückt...

Kommentar

• TheAppel

Ich habe mir das jetzt auch mal durchgelesen. Die Rubrik für die Forumspartner
                        finde ich schon mal super. Da kann sich jeder informieren und wenn er
                        das nicht will, braucht er da auch nicht rein zu schauen.

Desweiteren hat ja Topspinner schon einiges gesagt. Ich für meinen Teil
                        kann nur sagen, dass ich mich doch recht stark zurückhalte und meist nur
                        auf Anfrage aktiv werde. Bisher hatte scheinbar auch nie jemand ein Problem,
                        damit.

Die intensiveren Verhandlungen bzw. Details kläre ich meist per Mail oder
                        Telefon und zu 90 % auf direkte Anfrage von Mitgliedern.

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

Ich sehe das zum einen so wie Schmetterhand, zum andern so wie Thomas
                          und zum dritten so wie ich:

Egal ob Forumspartner oder nicht, jung oder alt, schwarz oder weiß...

Jemand fragt, ob er besser die Darmsaite XY oder Multifil ZYX spielen
                          soll. Das geht zwei Posts gut, bis dann auf einmal alle anfangen, ihre
                          derzeitige Lieblingssaite zu posten, die mit dem Anfangsthema (Armschonung,
                          weiche Saite, keine Poly, Geld spielt keine Rolle) nix mehr zu tun haben.
                          "Probier doch mal die Poly Super-XXX".

Genau so wars doch auch bei "dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf".

Warum spielt Federer dies und das?

"am geilsten ist eh der Roddick"

HÄ, wie jetzt? Nervt eben einfach.

Wenn also alle einfach ein bisschen weniger versuchen würden, ihren eigenen
                          Kram (ob sie jetzt finanziell was davon haben oder nicht) vorbehaltlos
                          zu unterbreiten und ein wenig mehr auf die Ausgangsfrage achten würden,
                          wäre sicherlich allen geholfen. (was nicht heißt, dass zwischendrin ein
                          bisschen Blödsinn oder offtopic nicht sein darf, aber darum gehts hier
                          ja auch nicht)

Wenn ich einen Babolat testen oder spielen will, kontaktiere ich Thomas,
                          wenn ich topspin Schuhe will, gehe ich einfach direkt zu badnix. (Wenn
                          beide - wider Erwarten - nicht den "besten" Preis machen, dann gehe ich
                          wo anders hin, das ist die Marktwirtschaft.) Und so werden das die meisten
                          anderen hier wohl auch machen - und ich denke, dass es DAS ist, was einen
                          Forumspartner ausmacht. Genau da sehe ich den Nutzen für die Partner.

Und NICHT, dass in jedem 3. Beitrag etwas empfohlen wird, was vielleicht
                          gar nicht zur Ausgangsfrage passt.

Ich denke, dass aggressive und oft penetrierte Werbung (egal ob bei FFF
                          oder hier) bei den meisten auf Ablehnung stößt. Und das könnte aus meiner
                          ganz persönlichen und nicht böse gemeinten Sicht auch der Grund sein,
                          warum der eine oder andere hier dem "Gegenteil von Slice" etwas ablehnend
                          gegenüber steht.

Kommentar

• Soulman

Herr Delling,

der letzte Absatz trifft genau meine Meinung zu diesem Thema.

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

Forumspartner, die das Forum fördern, werden benötigt um das Forum am
                              Leben zu halten, keine Frage.

Und liebe Leut' ihr profitiert (fast) alle finanziell davon. Wenn's tennisartikel
                              preiswert oder gar umsonst gibt, schreien doch die meissten Forer gleich
                              : Hier!!!!!!!

Ich wäre da ein bisschen vorsichtig mit den Äusserungen.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass teilweise zuviele (uneigennützige)
                              Produkthinweise zu diversen "Hilfe-brauche-eine-Empfehlung" threads erfolgen.

Diese "Hallo-ich-hab-da-was-für-dich" posts kommen da nicht besonders
                              gut an.

Ich denke, die meisten Mitglieder kennen doch unsere Forums-Partner,
                              die man, wie der Herr Delling es bereits geschrieben hat,

persönlich kontaktieren kann.

Comido(Teddy FL) oder RAJ(Herr Lobentanzer) halten sich hier dezent zurück,
                              unter anderem auch, weil sie PRODUKTNEUTRAL sind. Die schicken ihre Flyer
                              oder newsletter, das finde ich persönlich sehr angenehm und unaufdringlich.

************************************************** *

Uups, da habe ich mich verschrieben :

Ich wollte "(eigennützige) Produkthinweise" schreiben.
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...