Werbung im Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

ich sehe es ähnlich wie tschevap und bin auch, glaub ich , nicht ganz
    unschuldig an diesem thread.

ich sehe es zb so: x fragt nach einem schläger, und jedes mitglied empfiehlt
    schläger die es auch bevorzugt. nur ein bis drei mitglieder empfehlen
    schläger mit denen sie geld verdienen. kann man verstehen. nur das problem
    ist vorallem grad ein mitglied geht sofort in die ketten wenn er drauf
    angesprochen wird . das schlimme ist das so ein mitglied lange zeit versucht
    hat allen klarzumachen das er die dinge vollkommen uneigennützig empfiehlt.

ich lese mittlerweile in fast jedem thread eine empfehlung der partner.
    ich frage mich warum das nicht auf dem marktplatz, wo es meiner meinung
    nach hingehört , bleibt. da befürworte ich es sogar, da ich auch gerne
    ein schnäppchen mache.

aber es gibt ja halt mitglieder die sehen wie du schreibst und schwupps
    wissen sie welchen slice du brauchst. und das nimmt mittlerweile überhand.

Kommentar

• badnix

die eigentliche Frage müßte doch sein, wie richtig oder falsch sind die
      Empfehlungen der Partner - unabhängig davon, ob sie damit Geld verdienen
      oder nicht ...

... und darüber kann sich eigentlich bisher niemand beklagen, die Klagen
      von NW gehen alle in Richtung kommerzielle Interessen, die hier nicht
      zulässig sein sollen, sorry, verstehe

ich nicht ganz, einerseits nach kostenloser Ware schreien, andererseits
      (kopfschüttel ohne Ende) ...

wüßte auch nicht, daß ich jemals versucht habe, Dinge vollkommen "uneigennützig"
      zu empfehlen - habe lediglich darauf hingewiesen, daß es von "Rathiopharm"
      etwas Vergleichbares günstiger gibt, man kann Dinge auch so darstellen,
      wie man sie gerne sehen würde

... fürchte, NW hat einen innoperablen TS-Komplex (so, das wars für die
      nächsten 4 Wochen)

Kommentar

• Nightwing

@tspinner

ich glaub langsam wir sollten das mal unter uns persönlich klären.

auch wenn du das denkst, die die mich kennengelernt haben wissen es, ich
        bin kein lauschepper, wie du mir so gern unterszellst.

komm nach nussloch und wir können einiges bereden. vielleicht bin ich
        ja nicht der einzige der mal mit dir quatschen möcht.

ausserdem hab ich immer gesagt das das komerzielle legitim ist, nur nicht
        die art wie es oft verpackt ist.

aber davon ab , du bist recht geschickt darin aussagen zurecht zubiegen.
        bist du partei-mitglied?

Kommentar

• Martin Schmitt

einfach nur großes Tennis hier!!

Ich frage mich manchmal was die ganzen Leute hier den ganzen Tag machen,
          wenn sie Zeit haben sich endlosen Diskussionen hinzugeben. Man hat konträre
          Ansichten und gut ist es. Nehmt doch einmal Rücksicht auf die anderen
          Forumsmitglieder die dieses Herumgenöle einfach nicht mehr lesen können...

Kommentar

• MagicMat

Original geschrieben von björn

Ich denke, dass aggressive und oft penetrierte Werbung (egal ob bei FFF
            oder hier) bei den meisten auf Ablehnung stößt. Und das könnte aus meiner
            ganz persönlichen und nicht böse gemeinten Sicht auch der Grund sein,
            warum der eine oder andere hier dem "Gegenteil von Slice" etwas ablehnend
            gegenüber steht.

Ich danke das triffts recht gut.

Unabhängig ob Forumspartner oder nicht sind die Empfehlungen nunmal eh
            subjektiv und meiner Meinung nach auch meist sehr durchwachsen.

Kommentar

• go deep!

Meinen persönlichen Dank an Tschevap (fürs Anstossen, Prost ) des Threads
              natürlich...an Björn (Wohltat, deine fundierten zu 98,7 % den-nagel-auf-den-kopf-treffenden
              FeststellungenI und Martin "Milka" Schmitt, kurz und fett, ja!

Vielleicht sollten wir uns alle noch - nachträglich - für 2005 "was nettes"
              vornehmen, dann wird es bestimmt ein sehr gutes, noch besseres Jahr für
              das Forum und seine ureigentlichen Zwecke; dem Tennisspieler das Tennisspielen
              noch näher bringen...

gd!

Kommentar

• badnix

by the way und weil wir gerade dabei sind

Thomas und meine Wenigkeit haben zusammen mit Jens einen "Ehrenkodex"
                vereinbart, nach dem es keine öffentlichen Angebote mehr hier gibt, mit
                Ausnahme des dafür vorgesehenen FP-Threads und haben uns auch daran gehalten
                ...

... haben also die hier angespochene agressive und penetrierende Werbung
                weitgehenst und nachweislich aus dem Forum genommen ...

... trotzdem werden Sachthemen - speziell und ausschließlich von TS -
                von eben jenen Personen, die diese Forderungen hier aufgestellt haben,
                nach wie vor destruktiv beeinflußt und kaputtgeschrieben ...

... wobei sich selbst ein Moderator dafür nicht zu schade ist, was sich
                verständlicher Weise kein Sponsor/Partner gefallen lassen kann

Kommentar

• MagicMat

@ts

Nö, keinesfalls kaputtgeschrieben, sondern es wird einfach sachlich kritisiert.
                  Da der anderen Thread nun leider geschlossen ist, muss ich mich hier Heinmans
                  Meinung voll und ganz anschließen.

Was du den Leuten verkaufen möchtest ist schlicht und einfach häufig unnötig.
                  Kein Hobby- oder Freizeitvereinsspieler (und zu einer dieser Gruppen zählt
                  jeder von uns) braucht so etwas bzw. ist in der Lage innerhalb weniger
                  Stunden einen für sich perfekten Schläger zusammen zu stellen. Dazu bräuchte
                  es sicherlich 30 oder mehr Stunden, immer gleiche Spielbedingungen (Bälle,
                  Belag, körperliche Verfassung, mehrere Partner) und überdurschnittliche
                  Spielstärke. Diese Möglichkeiten hat keiner von uns. Wenn es unglücklich
                  läuft, wird es sogar kontraproduktiv.

Grundsätzlich finde ich deine Teststellung gut, allerdings hat dein Verkaufsinteresse
                  so weit zugenommen, dass es halt manche Leute hier nervt. Vielleicht insbesondere
                  die, die auch von der Materie etwas Ahnung haben. Und das nicht nur in
                  der Theorie mit irgendwelchen Formeln, sondern gefühlt auf dem Platz!
                  Tennis ist nämlich viel weniger Theorie als hier manche glauben mögen.
                  Das Material hat einen dermaßen verschwindent geringen Anteil an der Leistung,
                  dass es normalerweise dem Forum imo viele Diskussionsgrundlagen entziehen
                  würde. Ich glaube ich schrieb schon mal, dass es im Prinzip ein Hobby
                  im Hobby ist (vielelicht ähnlich wie bei Leuten die Ihre PCs "tunen").
                  Das Leute wie Du damit Geld verdienen ist nunmal der Lauf der Dinge und
                  auch in Ordnung. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich das nicht in
                  diesem Forum kritisieren darf.

Kommentar

• badnix

@ MM

sachliche Kritik ist eine Seite und willkommen - daß ein Moderator den
                    Kropf in einem Thread leert, in dem einige Interressierte gemeinsam ein
                    Thema diskutieren, zumindest aus meiner Sicht, dagegen eine andere ...

Wenn Du oder Heinmann oder NW schreiben, daß das PURE-Tuningsystem unnötig
                    ist, ist das Deine/Eure ganz private Ansicht, die ich auch akzeptiere,
                    hätte aber auch ganz gerne, daß Ihr im Gegenzug allen anderen die Freiheit
                    läßt, selbst die Erfahrung zu machen, sich somit selbst und unbeeinflußt
                    ihre eigene Meinung bilden zu können ...

Meine Erfahrungen beim PURE-Tuning und Lasse-s bestätigt dies bereits
                    - bin da auch recht zuversichtlich, daß weitere folgen - lassen den Schluß
                    zu, daß das Anpassen an persönliche Bedürfnisse doch leichter ist, als
                    von Dir vermutet, letztendlich auch von "Fachleuten und Trainern" vorgenommen
                    werden soll, wozu ich einige hier im Forum durchaus zähle ...

... für den einen ist die Farbe eines Rackets wichtig, für den anderen
                    das Gefühl, wirklich 3 perferkt identische Rackets zu haben, warum bitte
                    laßt Ihr diesen Spielern nicht diese Freiheit ???

"Kein Mensch braucht so etwas !!!", warum laßt Ihr Interessenten nicht
                    einfach selbst ihre Erfahrungen machen - vielleicht bestätigen Sie ja
                    Deine/Eure Ansicht, dann ist es auch ok ...

Schließen wir also das ganze Forum hier, da das Material eh einen verschwindend
                    geringen Anteil an der Leistung hat, oder lassen wir uns gegenseitig (=
                    beiden Seiten) die Freiheit, auch über Material und nicht nur über Nonsense
                    zu diskutieren ???

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Finde zwar nicht, daß dieses Thema in diesem Thread diskutiert werden
                      muß, erlaube mir aber folgende Zwischenfrage an Topspinner: Wie soll man
                      denn bitte seine Meinung äußern (die Du ja wie Du schreibst akzepierst),
                      ohne gleichzeitig die Leser dieser Meinung zu beeinflussen? Beeinflußt
                      nicht jeder Beitrag hier den Leser? Wenn der Leser den Beitrag eines Users
                      genauso kritisch betrachtet wie Du, sollte er sich doch von der Freiheit,
                      seine Erfahrung selbst zu machen, nicht abbringen lassen, oder?

Kommentar

• MagicMat

@ts

Natürlich kann jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Es ist doch ganz
                        einfach, du weckst dieses Interesse, fördest es (aus welchen Gründen auch
                        immer) und beeinflusst ebenso die Leute hier. Ich bzw. andere weisen halt
                        nur auf die - unserer Meinung nach - Zweifelhaftikkeit dieser Maßnahmen
                        hin. Und bei uns steht definitiv keine Verkaufsabsicht dahinter, sondern
                        andere Gründen.

Gerad bei so kurzen Tests wie diesen hat sich doch häufig schon herausgestellt,
                        dass es nur ein anfänglicher Placeboeffekt war. Und das dir ein Tester
                        deine Erfahrungen bestätigt hat, sagt gar nichts aus. Genauso wenig, wie
                        der Tests einer Herren 55 Mannschaft aus der 1. BK (sorry, aber dem ist
                        so). Ich persönlich brauch es aus oben genannten Gründen erst gar nicht
                        zu versuchen.

Kommentar

• badnix

Original geschrieben von MagicMat

Was du den Leuten verkaufen möchtest ist schlicht und einfach häufig unnötig.
                          Kein Hobby- oder Freizeitvereinsspieler (und zu einer dieser Gruppen zählt
                          jeder von uns) braucht so etwas bzw. ist in der Lage innerhalb weniger
                          Stunden einen für sich perfekten Schläger zusammen zu stellen. Dazu bräuchte
                          es sicherlich 30 oder mehr Stunden, immer gleiche Spielbedingungen (Bälle,
                          Belag, körperliche Verfassung, mehrere Partner) und überdurschnittliche
                          Spielstärke. Diese Möglichkeiten hat keiner von uns. Wenn es unglücklich
                          läuft, wird es sogar kontraproduktiv.

@ Jens

wenn schon Koryphäen wie MM und Moderatoren - ohne selbst die Erfahrung
                          gemacht zu haben - so argumentieren und als allgemeingültig darstellen
                          (dies ist in der Kommunikationswissenschaft ein Paradebeispiel für eine
                          subjektive = unzulässige Wertung), was soll dann "Otto-Normaltennisspieler"
                          davon denken, das ist pures und massives Niederschreiben

Zulässig wäre eine sachliche, freundliche Kritik wie z.B.:

1. brauche zwar selbst diese Tuningmöglichkeit nicht, aber vielleicht
                          macht das ja jemandem Spaß

2. habe zwar selbst keine Erfahrung damit, sehe aber gewisse Gefahren
                          für Hobbyspieler etc.

3. wie lange braucht Ihr um ein Setup, würde das, wenn es einfach ist,
                          event. auch mal testen

4. wir wissen alle, daß andere Faktoren für Siege und Niederlage einen
                          größeren Einfluss haben als ein Tuning - aber wenn es dem einen oder anderen
                          weiterhilft

Jetzt vergleiche mal beide Texte, die letztendlich das Gleiche aussagen
                          (sollen) und beschreibe Deine Gefühle dabei, lass es einen anderen beschreiben
                          - (das führt jetzt ab dann doch zu weit).

------------------------------------------------------------------------

So, habe das Statement von MM mal Interessehalber einem Bekannten (Kommu.-Wissenschaftler,
                          daher kommt das Zeug) zugeschickt, der hat das wie folgt interpretiert:

1. stimmt nicht, was Du sagst, was ich sage ist richtig, außerdem war
                          mein(e) Kumpel(s) der gleichen Ansicht

2. was Du hier zu verkaufen versucht braucht kein Mensch, ist einfach
                          nur Schrott

3. das geht, wenn überhaupt nur, wenn man unendlich viel Zeit hat, die
                          hat aber keiner

4. dazu braucht man unendlich viele Voraussetzungen, hat aber keiner

5. wenn sich jemand dumm anstellt, bricht es sich das Bein und Du bist
                          dran schuld

6. wenn Du Test kostenlos hier machst, ist das ok, aber wie kannst du
                          es wagen, etwas verkaufen zu wollen ???

7. ich und meine Kumpels haben eh viel mehr Ahnung, was willst Du also
                          eigentlich hier

etc,. etc.

sachliche Kritik = Null

----------------------------------------------------------

Zitat von MM: "Und das dir ein Tester deine Erfahrungen bestätigt hat,
                          sagt gar nichts aus. Genauso wenig, wie der Tests einer Herren 55 Mannschaft
                          aus der 1. BK (anm. war zwar VK und div. wirklich gute Spieler spielen
                          die auch, ist aber lt. MM eh egal, denn) = (sorry, aber dem ist so)"

sagt sehr viel aus und zwar: "Ihr habt alle keine Ahnung, ganz gleich
                          wer testet und berichtet, alles was Ihr sagt ist eh Mist"

das wars deffinitiv von meiner Stelle, jeder darf sich nun selbst seine
                          Meinung bilden. Gleichzeitig entschuldige mich bei allen Unbeteiligten,
                          denen hier so viel Mist zugemutet worden ist

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

Original geschrieben von topspinner.de

@ Jens

wenn schon Koryphäen wie MM und Moderatoren - ohne selbst die Erfahrung
                            gemacht zu haben - so argumentieren und als allgemeingültig darstellen
                            (dies ist in der Kommunikationswissenschaft ein Paradebeispiel für eine
                            subjektive = unzulässige Wertung), was soll dann "Otto-Normaltennisspieler"
                            davon denken, das ist pures und massives Niederschreiben

@Topspinner

1. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hast Du da ganz speziell mit einem
                            Moderator (Singular) diskutiert und nicht mit den Moderatoren (Plural).

2. Verstehe ich in keinster Weise, warum Du jedesmal davon ausgehst, es
                            würde jemand etwas als "allgemeingültig" darstellen.

Dies ist ein Diskussionsforum, seiner Natur nach legt jeder von uns hier
                            nur seine persönliche Meinung dar. Ich halte es für einen Witz, in jedem
                            Posting zu ergänzen "Achtung, dies ist meine private Meinung und soll
                            um Gottes Willen nicht als allgemeingültig angesehen werden".

Es ist selbstverständlich, dass in jedem Posting jemand seine persönliche
                            Meinung kund tut und jeder verständige Mensch weiß dieses auch, dachte
                            ich...

Wenn ich allgemeingültig argumentieren will, müsste ich ohenhin auf externe
                            Quellen verweisen die über einen besseren Kenntnisstand verfügen als einer
                            von uns Tennislaien...

Und was die Analyse des Kommunikationswissenschaftlers anbelangt : jeder
                            blamiert sich so gut wie er kann...

Gruss

Kommentar

• MagicMat

@ts

Vielleicht denkst du mal darüber nach das es hier

a) ein Forum ist und im Prinzip jeder auch nur seine eigenen Meinung wiedergibt,
                              auch wenn darauf NICHT explizit hingewiesen wird. Das lernt man nicht
                              in einer Vorlesung zu Kommunikationswissenschaften, sondern im Forenalltag
                              des Internet.

b) Beruhen meine Erfahrung bzgl. dieser Thematik auf 18 Jahre Tennissport.
                              Darunter auch einige im Bereich Leistungssport die mir schon einen gewissen
                              Einblick in die Thematik verschafft haben. Lass gerne die angesprochene
                              Spielstärke weg, ist wirklich unnötig. Die anderen Punkte gelten nach
                              wie vor, wenn auch nicht so wie von dir interpretiert.

c) Sind die Interpretationen deinerseits oder deines "Bekannten" nur zu
                              belächeln. Besonders die rot gehaltene Aussage ist eine Frechheit, da
                              ich es nie in dieser Form gesagt oder gemeint habe.

d) Werde ich auch weiter ungefragt meine Meinung äußern - wenn ich es
                              denn für nötig halte - und das auch in Threads die Deine Produkte betreffen!
                              Das ist schließlich der Sinn dieses Forums.

e) Hast Du dich seinerzeit fachlich ein wenig disqualifiziert, als du
                              dich beim Test der Polypolar beschwert hast, dass viele der Saite doch
                              so schlechte Haltbarkeitsnoten geben würden. Um das zu entkräften hattest
                              du etwas von "musten nach Monaten runtergeschnitten werden" geschrieben.
                              Spätestens zu dem Zeitpunkt war mir klar, dass ich deine Aussagen zumindest
                              auf mein Tennis nicht so einfach übernehmen kann.

f) Wirds nun wirklich zu blöd. Du verdrehst hier eine Menge Aussagen,
                              nimmst inhaltlich keine Stellung und legs einen Worte in den Mund die
                              wirklich "mist" sind.

Kommentar

• björn
                                Me breaks the hat string
                                • 21.01.2003
                                • 2713

@topspinner

Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion komplett raushalten,
                                aber irgendwie schaffe ich es nicht...

Ich halte es für irrsinnig wichtig, im "echten" wie im Forenleben, dass
                                die Eigenschaften, die man von anderen erwartet, auch selbst eingehalten
                                werden. (Z.B. Thema Allgemeingültigkeit)

Und das fehlt mir persönlich - andere mögen es anders sehen - oftmals
                                bei Dir (und natürlich auch im Umkehrfall bei den kategorischen TS-Verneinern!).
                                Aber irgendwie schaffst Du es immer wieder, dass Du nicht persönlich gemeinte
                                Argumente von anderen zwischen den Zeilen umdrehst, gegen diejenigen (mit
                                den gleichen zweifelhaften Mitteln) verwendest, und dann an allen Ecken
                                und Enden drauf rumhackst und es einfach auch nicht dabei belassen kannst.

Ich muss kein Kommunikationswissenschaftler sein (auch wenn ich Kommunikationswirt
                                bin ), um zu wissen, dass ich immer noch eine eigene Meinung habe.
                                (Ja, auch das mag bei anderen Leuten anders sein)

Und nur weil Frieder (und hier spielt es für mich persönlich absolut KEINE
                                Rolle, ob er Moderator ist oder nicht!!! Hat man als Mod keine eigene
                                Meinung mehr? Ist man besser oder schlechter als andere? Ich meine nicht)
                                oder Magic meinen, dass es für sie nicht in Frage käme, nehme ich mir
                                trotzdem das Recht heraus, am Test teil zu nehmen. (Musste jetzt zeitbedingt
                                abspringen)

Auf der anderen Seite nehme ich mir das Recht ja auch heraus, dass ich
                                die oft von Dir (in allgemeingültiger Art und Weise!!!!!) zitierten Marken
                                inkl. deren Marketingverarsche zu spielen oder zu testen. Leben und leben
                                lassen heißt die Devise und nicht: Ich darf gegen alle anderen was sagen,
                                aber wehe jemand zweifelt die Sinnhaftigkeit von Topspin-Ideen an. Das
                                ist nicht fair.

Ich werde mir auch weiterhin das Recht heraus nehmen - andere mögen das
                                anders sehen - frei zu entscheiden, welche Marke ich spiele und Topspin
                                steht definitiv nicht auf meiner Ignore-List. Allerdings kann ich - persönlich
                                für mich und andere mögen das anders sehen - sagen, dass die Qualität,
                                das Image und der Eindruck der Vertriebsleute (und ich denke, ich weiß
                                hier, wovon ich spreche) im positiven wie im negativen Sinne auf eine
                                Marke widerspiegeln kann. Wobei der letzte Satz wertungsfrei zu nehmen
                                ist.

Ich denke, wenn erst einmal alle gekränkten Eitelkeiten und ins Nichts
                                führenden Diskussionen abgelegt sind, können wir uns vielleicht auch mal
                                wieder objektiv dem Thema widmen. Was nicht heißt, dass nicht kontrovers
                                wie hier diskutiert werden darf - sonst müssten wir den Namen "Diskussions"forum
                                in "Streichelzoo"forum umbenennen

Abschließend glaube ich nicht, dass hier irgendjemand - wie es behauptet
                                wurde - Topspinner oder die Marke Topspin kategorisch und strategisch
                                in Misskredit bringen will. Aber es muss erlaubt sein, zu diskutieren.

Kommentar

Lädt...