Probleme mit neuem Browser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp

Probleme mit neuem Browser

Hallo,

Ich habe mir mal einen neuen Internet Browser zugelegt, den Mozilla Firefox.
    Auf jeden Fall zeigt es mir jetzt bei jedem Betreten des Forums alle Beiträge
    als "neu" an. Also auch die, die ich schon gelesen habe. Mitlerweile ist
    fast alles gelb gekennzeichnet. Hat jemand Ahnung davon? Das ist doch
    sicher nur eine Einstellungssache. Oder muss ich wieder auf Uralt Schrott
    Microdoof Internet Explorer?
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Akzeptiert Dein Firefox Cookies?

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich habe auch Firefox am Laufen. Bei mir lief im Forum alles auf Anhieb
      richtig, ohne dass ich irgendwelche Vorab-Einstellungen verändern musste.
      Auch Cookies werden bei mir akzeptiert. Falls dies bei Dir jicht der Fall
      sein sollte, kannst Du diese Einstellung unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cookies
      ändern.

Kommentar

• MagicMat

Benutze auch schon lange den Firefox. Befolge mal die Tipps der beiden.
        Bis auf die kleinen Antwortfelder in diversen Foren, habe ich nirgends
        Probleme...

Kommentar

• Floriano

Erzählt mal bischen mehr über diesen Browser,bin immer noch beim IE.....

VIele sagen allerdings das es zeit ist zu wechseln,was bieten andere bzw
          der oben genannte Browser?

Kommentar

• O.Schmetterhand

Guck mal hier:

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Am besten finde ich den integrieten Pop-Up-Blocker, sowie das Suchfenster
            oben rechts, mit dem man direkt Suchen bei google, ebay, amazon, yahoo,
            und wikipedia durchführen kann. Auch gibt es jede Menge Erweiterungen
            um den Browser weiter an seine eigene Bedürfnisse anzupassen.

Kommentar

• O.Schmetterhand

@ matzu

Firefox beherrscht auch das surfen in mehreren Fenstern gleichzeitig.

Und bei Opera hast Du doch zwangsweise Werbung, wenn Du Dich nicht kostenpflichtig
              registrieren lässt. Firefox hingegen ist komplett für lau.

Kommentar

• MagicMat

Das browsen mit Tabs (mehrere Fenster in einem Browser) war seinerzeit
                der Hauptgrund für den Wechsel. Vor allem ist der Browser aber deutlich
                sicherer als der IE, die Gründe dafür sind erstmal egal.

Kommentar

• badnix

arbeite auch mit OPERA und bin damit zufrieden (trotz Werbung), da viel
                  sicherer und komfortabler als IE ...

... allerdings funktioniert OPERA z.B. bei ebay nicht, bei 1&1 nicht etc.,
                  so daß ich auf einigen (sicheren) Seiten noch mit IE arbeiten muß

Kommentar

• badnix

anschauen kannst Du ebay schon, aber z.B. keine Bilder hochladen, Texte
                    vernünftig ändern (ohne Programmierung) etc.

Kommentar

• joysef

Bei mir ist auch der Firefox bzw. davor Mozilla schon lange der Standardbrowser.
                      Finde auch v.a. das Öffnen von mehreren Seiten in einem Fenster sehr praktisch,
                      wobei man ihn jetzt sogar so einstellen kann, dass Links automatisch in
                      einem neuen Tab geöffnet werden. Die anderen Vorzüge wurden bereits genannt.
                      Das einzige was mich ein bisschen stört ist die Tatsache, dass das Vor-
                      bzw. Zurückblättern länger dauert als bei anderen Browsern. Es scheint
                      so, als würde er die Daten dabei nochmal nachladen, wobei Opera hier evtl.
                      auf den Cache zurückgreift, jedenfalls geht das bei Opera ratzfatz. Die
                      Werbebanner im Opera stören mich allerdings schon etwas, denn ich finde
                      das Internet ist eh schon voll genug mit Werbung.

Kommentar

• Philipp

hi leute.

firefox funktioniert jetzt auch bei mir wunderbar. vielleicht war ich
                        einfach nicht eingeloggt mit meinem Forum Account, weiß ich aber nicht
                        genau.

Noch ne andere Frage. Wisst ihr zufällig, ob man ICQ irgendwie oben in
                        die Symbolleiste setzten kann? Beim IE hat's das standardmäßig immer gemacht,
                        aber bei Firefox scheint das leider nicht zu gehen.

Danke.

Philipp

Kommentar

Lädt...