Anonyme Saitenbewertungen nicht mehr zulassen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

Original geschrieben von Paddinho

Ich denke mal anonyme Saitenbewertungen nicht mehr zulassen.

genau diesem Antrag, um welchen es doch hier geht oder!?

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

@4realMaster

War nicht klar, hätte sich auch auf den Beitrag eines anderen Mitglieds
      beziehen können.

@Paddinho

Es geht darum, Mißbrauch zu erschweren und die Möglichkeit zu gewährleisten,
      den Tester bei Rückfragen kontaktieren zu können.

Kommentar

• go deep!

Jens,

die Möglichkeit gibt es doch schon: Man kann wählen, ob man z.B. alle
        oder nur Bewertungen registrierter Nutzer anschauen möchte.

Ich interessiere mich nicht für anonyme Bewertungen, aber selbst registrierte
        sind imo zum Teil sehr in Richtung "Promotion einer Saite", siehe z.B.
        die Wave-Saiten...zwar sehr gut, aber die Bewertungen sind überwiegend
        - trotz Registrierung - ziemlich hemmungslos positiv im Marketingsinn
        von Wavetennis...

gd!

Kommentar

• Nightwing

@go deep

vielleicht gefallen sie einfach sehr gut. ich finde die gold auch echt
          klasse.

Kommentar

• go deep!

Oli,

ich habe da durchaus einen etwas zwiespältigeren Eindruck, obwohl mir
            die Wave Power auch sehr gut gefallen hat...die anderen Bewertungen sind
            zum Teil 1:1 den Werbetexten entsprechend, kein weiterer Kommentar zu
            so etwas.

gd!

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

Hi,

@go deep!

habe die Wave Tennis Silver Power auch recht positiv bewertet, weil das
              der Eindruck war.

Kein Tester hat irgendetwas davon, daß er Saiten marketinggerecht positiver
              bewertet als sie es sind.

Solchen Käse sollte man m.E. in seiner eigenen Truhe lassen und sich noch
              einmal "Fletcher's Visionen" angucken.

@Topic

In vielen Fällen sind Bewertungen immer noch anonym, selbst wenn ein Name
              daneben steht, ganz einfach weil man denjenigen nicht kennt und deshalb
              kein Bild von seiner Spielstärke hat.

Von der Challenge in Neu Beckum kenne ich den einen oder anderen und habe
              auch schon mit Jens und Magic gespielt, aber alle anderen könnte ich vom
              Spiel her nicht einordnen.

Viele leiden vielleicht auch an einer Störung der Selbstwahrnehmung bei
              ihrer Spielstärke, wenn ich manchen Kommentar hier lese und die Berichte
              von Challengezeugen dagegenhalte...

Daher halte ich Jens Vorschlag für eine Einstufung der Spielstärke (ggf.
              mit Kommentaren von "Augenzeugen") für durchaus sinnvoll.

Ich würde anonyme Bewertungen nur rausnehmen, wenn sie offensichtlich
              wenig sinnvoll sind ( z.B. SuperSmash, Spannungsstabilität +++ o.ä.),
              ansonsten gehen da viele Erfahrungen verloren.

Gruß

Kommentar

• Tschevap

Das mit der Einordnung der Spielstärke halte ich für sehr sinnvoll! Gerade
                die Einordnung durch andere User ist zwar die beste Methode, allerdings
                fließt am Ende noch böses Blut, weil so mancher User sich in seiner Selbstwahrnehmung
                tatsächlich gekränkt fühlt...

Ich wäre stark dafür (fürs bewerten - nicht kränken )

Kommentar

• MagicMat

Die Spielstärke einzuordnen halte ich für sehr schwierig, solange man
                  nicht die Leute selber gesehen hat. Wer stellt z.B. sicher, dass der Augenzeuge
                  nicht eine ähnliche "Störung der Selbstwahrnehmung" aufweist wie der
                  Tester.

Ich bin mittlerweile der Meinung man sollte es so wie bisher belassen.
                  Nur eine Ansichtsoption, ob man anonyme angezeigt bekommen möchte oder
                  nicht, wäre sicherlich eine feine Sache.

Kommentar

• Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

Hi,

und ich dachte noch, das wäre ein guter Scherz von mir :

Ich würde anonyme Bewertungen nur rausnehmen, wenn sie offensichtlich
                    wenig sinnvoll sind ( z.B. SuperSmash, Spannungsstabilität +++ o.ä.),
                    ansonsten gehen da viele Erfahrungen verloren.

Jetzt hat doch tatsächlich jemand der SuperSmash 1.20 ein +++ bei Spannungsstabilität
                    gegeben (nicht anonym)...

Gruß

Kommentar

• Paddinho

Original geschrieben von Hawkeye2

Hi,

und ich dachte noch, das wäre ein guter Scherz von mir :

Jetzt hat doch tatsächlich jemand der SuperSmash 1.20 ein +++ bei Spannungsstabilität
                      gegeben (nicht anonym)...

Gruß

bist wohl unter die Hellseher gegangen

Kommentar

• ProTennisTeaching
                        Benutzer
                        • 10.01.2018
                        • 81

Ich denke das Thema sollte wieder ernsthaft diskutiert werden!!!

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

Ich habe in den letzten Tagen folgendes umgesetzt:
                          • Bei der Registrierung ist die Angabe einer E-Mail-Adresse ab sofort zwingend erforderlich.
                          • Bei der Abgabe einer Saitenbewertung ist die Validierung der E-Mail-Adresse ab sofort zwingend erforderlich.
                          • Bisherige Bewertungen von nicht auf diese Weise registrierten Testern werden nicht mehr berücksichtigt/angezeigt.
                          • Tester, die zwar ihre E-Mail-Adresse angegeben aber nicht bestätigt hatten, wurden heute informiert, wie sie ihre E-Mail-Adresse bestätigen können und ihre Bewertungen wieder sichtbar machen können.

Auswirkung: Von den bisher 18570 abgegebenen Bewertungen entfallen aktuell...

1701 Bewertungen (9%) auf anonyme Tester
                          2933 Bewertungen (16%) auf nicht vollständig registrierte Tester
                          11128 Bewertungen (60%) auf registrierte Tester
                          941 Bewertungen (5%) auf Tester mit Board-ID Status
                          1867 Bewertungen (10%) auf Trusted Tester

D.h. durch die striktere Behandlung sind momentan 25% der Bewertungen nicht mehr berücksichtigt, mit dem Potential dass ein Teil davon durch die rückwirkende Registrierung wieder berücksichtigt wird.

Ich möchte die Mitglieder ermutigen, bei zweifelhaften oder unseriös anmutenden Bewertungen die Kommentarfunktion zu nutzen. Der Tester bzw. die Testerin wird automatisch bei jedem Kommentar via E-Mail benachrichtigt.

Kommentar

• égalité
                            Experte
                            • 15.06.2012
                            • 604

Servus Jens,

ich ziehe meinen Hut vor dir. Dass du das so schnell in Angriff nimmst und es auch noch konsequent umsetzt hätte ich nicht gedacht. Ganz im Gegenteil. Ich dachte zuerst du hast den kritischen Thread gelöscht. Aber Asche auf mein Haupt.
                            Auch von deiner Transparenz könnten sich viele eine Scheibe abschneiden.

Ich denke und vermute, dass die Saitenbewertungen weltweit Beachtung finden. Wenn man bei tt-talk (dem wahrscheinlich größten Forum) mitliest, fällt immer wieder Saitenforum.net. Nicht wegen dem Unterforum "Strings" , sondern da sich viele die Bewertungen der Datenbank durchlesen. Es gibt auch sicherlich keine größere Saitendatenbank von Testern weltweit.

Ich finde die subjektiven Bewertungen der vielen Tester wunderbar um Saiten einschätzen zu können, um sie dann selber zu testen. Solange es echte Menschen schreiben. Da stört auch nicht die ein oder andere Bewertung die es vielleicht nicht auf den Punkt bringen kann.
                            Zuletzt geändert von égalité; 01.01.2021, 23:03.
                            Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                            -über Gilles Simon-
                            Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                            Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2563

Das wurde auch wirklich alles höchste Zeit; denn es gab wirklich inzwischen eine Inflation von anonymen Bewertungen. Zu einigen Saiten zeigte sich dabei stets eine fatale Ähnlichkeit!
                              Danke Jens, für deine Entschlusskraft!

Kommentar

Lädt...