Fragen/Probleme zur Bedienung des neuen Forums

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Fragen/Probleme zur Bedienung des neuen Forums

Nach dem Umzug wird dem ein oder anderen die neue Oberfläche etwas ungewohnt vorkommen, aber da es sich zum Glück nur um die neuere Version des gleichen Forensystems handelt, welches wir im alten Forum hatten, sollte es nicht allzu große Schwierigkeiten geben.
    Falls aber kleine Problemchen auftreten, schreibt diese bitte hier in den Thread, ich werde versuchen alle Fragen zum neuen Forum zu beantworten (muß mich aber selbst erst mal genau einarbeiten ).

Der "Neue Beiträge" Link ist jetzt z.B. erst mal nicht so leicht zu finden, er befindet sich in der oberen Menüzeile ca. in der Mitte.

An euer Profil und die Einstellungen kommt ihr über das "Kontrollzentrum" (ganz links).
  • tennis-teufel

Im alten Forum befand sich die Listen "Die 5 zuletzt bewerteten Saiten", "Die Top 5 Saiten des Monats" usw. auf der Startseite. Ist das auch für das neue Forum geplant bzw. wo schiebst du das hin?

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

@tennis-teufel
      Das war bisher immer nur auf der Startseite, da hat sich nichts geändert.

Kommentar

• tennis-teufel

Oh ja, natürlich! Habe bei mir als "Startseite" gleich das Diskussionsforum eingestellt. Alles klar nun!

Kommentar

• tennis-teufel

Das interessiert mich noch Jens:
          Wieso "befindet sich Jens auf einem aufstebenden Ast" und " tennis-teufel( und auch andere) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt"????

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

@tennis-teufel
            Das ist eine der neuen Funktionen im Forum. Nennt sich "Renommee-Anzeige". Hatte mir gedacht, man kann das mal ausprobieren. Ich erläutere demnächst genauer was es damit auf sich hat.

Kommentar

• tennismieze

Um noch mal auf die Top 5-Saiten zu kommen: mir wird schon seit 1-2 Wochen immer nur 1 Saite angezeigt, statt deren 5. Liegt da nun ein Fehler vor oder liegt das an meinem Browser (Firefox)?

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

Hm, kannst Du mir einen Screenshot zumailen?

Kommentar

• Fabian

hmm ich hab auch firefox und bei mir läuft alles wunderbar... habe aber auch noch die alte version ( 0.8 ) die neue konnte ich noch nichtmal installieren.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich benutze Firefox 1.0.6 und habe auch keine Probleme.

Kommentar

• HawaiianFlo

dito!

Internetexplorer sollte sowieso runtergworfen werden,installiert euch Firefox wenn noch nicht getan!

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Hallo Jens!

Hast Du irgendetwas an den Einstellungen für die Signaturen verändert? Bei mir wird momentan kein HTML-Code mehr verarbeitet.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• tennis-teufel

@jens

Neu ist ja auch in den PM´s die Lesebestätigung. Dies finde ich nicht so gut, denn hier kann man ja nicht "Nein" sagen(oder?) und so wird einem das e-mail- Postfach "überschwemmt".

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

@f_panthers
                            Ja, ich habe Formatierungen und dergleichen in der Signatur abgestellt.
                            Wenn dort zu viele Farben benutzt werden, lenkt das nur vom Inhalt der Beiträge ab.

@tennis-teufel
                            Meinst Du beim Verschicken? Einfach auf "Cancel" bzw. "Abbrechen" klicken, ist gleichbedeutend mit der Antwort "Nein" auf die Frage nach der Lesebestätigung.

Kommentar

• f_panthers
                              Moderator
                              • 15.03.2005
                              • 2413

@Jens

Alles klar! Dachte gerade nur, mein Browser spinnt. Schade ist nur, dass jetzt keine URL's mehr als solche angezeigt werden. Das Bunte fand ich auch recht schrecklich...
                              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...