Fragen/Probleme zur Bedienung des neuen Forums

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp

um nochmal auf die geschwindigkeit des neuen forums zurückzukommen.
    ich habe das gefühl, vielleicht täusche ich mich auch, dass das forum über den internet explorer wesentlich schneller geht als über firefox. weil über firefox ists bei mir momentan merklich langsamer als beim alten forum.

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Tageszeitlich gibt es sicher Schwankungen, aber der Browser sollte eigentlich keinen so großen Unterschied machen.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Cool Jens, hat die Bildcher wieder sichtbar gemacht !!!
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Philipp
          um nochmal auf die geschwindigkeit des neuen forums zurückzukommen.
          ich habe das gefühl, vielleicht täusche ich mich auch, dass das forum über den internet explorer wesentlich schneller geht als über firefox. weil über firefox ists bei mir momentan merklich langsamer als beim alten forum.
          Ja, heute ist´s bei mir wieder ne lahme Kiste. Habe auch den firefox.

Kommentar

• Claus

Private message

Hi Jens, wie schicke ich denn eine private message ?

Gruß

claus

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

@Claus
              Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Zum Beispiel über den Link "Private Nachrichten" ganz rechts oben. Dann im linken Menü auf "Neue Nachricht" klicken.
              Oder Du klickst auf den entsprechenden Benutzernamen, gelangst somit zu seiner Profilansicht, und kannst dort "Eine private Nachricht an ... schicken" klicken.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Wenn man auf den Benutzernamen neben einem Post klickt öffnet sich ein Menu, in dem der zweite Punkt "Eine Private Nachricht an ... schicken" ist. Dann muss man nicht den Umweg über das öffentliche Profil gehen. Ist wahrscheinlich die schnellste Möglichkeit, wenn man auf ein Posting mit einer PM reagieren will.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Wenn ein Nutzer seine ICQ-Nummer angegeben hat, kann man ihm eine Narchicht über ICQ schicken, indem man auf die Blume neben einem Posting von ihm klickt. Ich habe das mal getestet und mir selbst eine Nachricht geschickt (mir schreibt ja sonst niemand), aber erreicht hat sie mich nie.

Wenn ich mir auf der ICQ-Homepage direkt eine Nachricht schicke klappt dies ohne Probleme, auch scheint sowohl das Forum als auch die ICQ-Homepage das gleiche System zu benutzen.

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

@O.Schmetterhand
                    Das mit dem Menü und PM funktioniert glaube ich nicht in jedem Browser.
                    Bei dem ICQ Problem habe ich leider momentan keinen Schimmer - ich schicke Dir zum Test nochmal eine Nachricht.

Kommentar

• O.Schmetterhand

@ Jens

Dieser Text ist gerade bei mir angekommen.

Hi Sven%2C%0D%0A%0D%0Adiese Nachricht habe ich %FCber das Forum verschickt.%0D%0A%0D%0AGru%DF%0D%0A%0D%0AJens

Immerhin schon mal besser als nichts.

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

@O.Schmetterhand
                        Das bedeutet, man sollte möglichst auf Leerzeilen und Umlaute verzichten, dann wird die Nachricht auch lesbar. Leider läßt sich dieses Problem meiner Meinung nach nur auf der ICQ-Seite beheben, nicht aber auf der vBulletin-Seite.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Mit dem Internet Explorer kann ich Nachrichten über ICQ mit dem Forum verschicken, die kommen dann allerdings so verstümmelt an, wie Deine Nachricht. Mit Firefox funktioniert gar nichts.

Kommentar

• HawaiianFlo

Sind in den Signaturen eigentlich die ganzen Tags (img,html etc) ausgeschaltet?

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6607

@Flo
                              Ja. Sonst lenken die Signaturen nur vom Inhalt der Beiträge ab. Am Anfang haben es einige übertrieben mit den Farben.

Kommentar

• HawaiianFlo

Stimmt,aber ich würde gerne ein oder zwei websites linken,geht das nicht?
                                Falls es jemand übertreibt kann man ihn ja beraten

Kommentar

Lädt...