Da einige Benutzer schon erwähnt haben, daß der Zugriff auf das neue Diskussionsforum sehr langsam ist im Vergleich zum alten, möchte ich der Sache mal auf den Grund gehen und euch bitten, mir hier mitzuteilen, ob ihr Probleme mit den Ladezeiten habt oder nicht, und möglichst genau anzugeben, mit welchem Browser ihr unterwegs seid, ob es Unterschiede gibt zwischen verschiedenen Browsern, zu welchen Zeiten das Forum langsam ist, über welchen Provider ihr ins Internet geht, und ob ihr eine Software- oder Hardware-Firewall einsetzt. Wenn ihr sogar noch dazuschreiben könnt, wie lange z.B. der Aufbau der Forenübersicht dauert (in Sekunden), wäre das sehr hilfreich.
Zugriffszeiten beim neuen Diskussionsforum
Einklappen
X
-
Thomas
Ich nutze den Internet Explorer 6.0 mit SP2 und allen aktuellen Patches.
Der durchschnittliche Seitenaufbau dauert bei mir ca. 2 – 10 Sek. (selten auch etwas länger).
Diese Zeiten sind zu jeder Tageszeit in etwa gleich.
Ich greife auf das Forum einmal über DSL 1000 (Freenet) mit einer Hardware Firewall
und einmal über ein 100 MBit Lan über einen internen Proxy-Server direkt auf einen Backbone zu.
Bei beiden Internetzugängen sind die Verzögerungen in etwa gleich, was bei anderen Internetseiten nicht der Fall ist.
Gruß Thomas -
Was mir vor allem auffällt, neben den etwas langsameren Ladezeiten, ist dass der Seitenaufbau, wenn ich mit dem BACK-Button zurückspringe unwahrscheinlich lange dauert. Keine Ahnung, woran das liegen kann, jedenfalls war das "früher" nicht so und tritt auch nur hier im Forum auf.
Software Mozilla auf XP mit T-online DSL Flat und Soft-Firewall.
Aufbau der ersten Forenübersicht zwischen min. 2 bis 5 Sek.
(korrigiere: 4-8 sek.)Kommentar
-
HawaiianFlo
Anfangs bildete ich mir zwar ein das es etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt - mittlerweile gehts eigentlich wieder ganz gut,bin eigentlich zufrieden.
Firefox-Dslflat+FastpathKommentar
-
Bei mir tauchen die Geschwindigkeitsprobleme (Seitenaufbau zwischen 5 bis 10 Sekunden) eher in den Morgenstunden auf (ca. 7:00 Uhr).
Browser: IE 6 SP2
Zugang: Alice 2000 DSL
SMC Router/Zonealarm FirewallLiebe Grüße, f_panthersKommentar
-
drive
Hi,
kann den extrem lahmen Aufbau der Seiten bestätigen.
Selbst wenn man bereits eine Seite geladen hatte und per "zurück" Schaltfläche navigiert dauert es ab und an bis zu 10 Sekunden...!
Verbindung Firma: 140 MBit/Sec, Proxy, Hardware Firewalls (IE v6.x, WinXP+SP2)
zuhause: T-DSL 1 MBit/Sec, SW-Firewall (IE v6.x, WinXP+SP2)
Der Seitenaufbau ist bei beiden Verbindungen gleich lahm..Kommentar
-
drive
schon klar Jens
Ich wollte nur hervorheben, dass es selbst dann _sehr_ lange dauert.
Habe mich nicht deutlich ausgedrückt, sorry.Kommentar
-
Philipp
-
Bei mir haben sich bisher auch keine "Schleichphasen" bemerkbar gemacht.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Thomas
@ Jens
Die Einstellungen haben definitiv etwas gebracht.
Ein merklich kürzere Reaktionszeit (1-4 Sek.) der einzelnen Seiten.
Gruß ThomasKommentar
-
O.Schmetterhand
-
tennis-teufel
Kommentar