Schläger Datenbank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

Schläger Datenbank

Hi

Also hier ne kleine Idee/Anregung:

Dasselbe, das es für die Saiten gibt, könnte man doch auf die Schläger übertragen. Es gibt zwar Schlägertests, aber ja nur von denen, die als Tester verschickt wurden. Eigentlich könnte man doch Schlägertests im Stil von den Saitentests machen. Fänd das ganz gut.

Aber wie gesagt, nur ne Idee und ich weiß auch net inwiefern das mit Aufwand für den Jens verbunden wär. Denk, man könnte das meiste ja übernehmen von der Saitendatenbank.
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Danke für den Vorschlag, fragler. Dazu muß ich sagen, daß eine Schlägerdatenbank bereits existiert, zwar noch im Hintergrund, aber natürlich habe ich auch vor, diese zugänglich zu machen. Dort wird man dann sämtliche Schlägerdaten, welche verfügbar sind, abrufen können, und somit auch nach Schlägern mit ähnlichen Eigenschaften suchen können etc.
    Die Pflege einer solchen Schlägerdatenbank ist allerdings sehr zeitaufwendig.
    Wie das mit den Schlägerbewertungen laufen soll weiß ich noch nicht genau, ich denke da eher daran, daß die Kommentare einfach als Freitext gespeichert werden.

Kommentar

• FedEx

gibt da schon was www.racquetfinder.com

Dort kann man mindestens anhand der Eigenschaften eine Alternative suchen...

Kommentar

• fragler

Cool fände ich wenn man icht nur Kommentare, sondern auch wie bei den Saiten Eigenschaften bewerten könnte !

Aber wie gesagt, da das alles dein Stress ist, sind das nur Vorschläge :-)

Kommentar

• badnix

... bei Tests steht zu befürchten, daß diese kaum zielgruppengerecht sein können, es sei denn, eine Gruppe spielst 4 oder 5 gleichartige Rackets parallel über einige Tage oder gar Wochen und bewertet dann diese Rackets gegeneinander (und nur diese) ...

Beispiel: jemand spielt ansonsten ein Racket mit 630 cm² und 22 m Rahmen und soll jetzt 700 cm² mit 27 mm-Rahmen testen oder noch viel problematischer ...

... spielt ansonsten 700 cm² mit Rahmen 27 mm und soll jetzt ein Racket mit 630 cm² und 22mm-Rahmen testen ...

Ergebnis kann nur eine Katastrophe und wenig aussagefähig sein. Welche Aussagen da kommen werden, kannst Du bereits heute auf http://www.xn--tennisschlger-tennissaiten-phc.de/ nachlesen.

P.S. am Besten noch Blindtests, also alle Rackets vor dem Test schwarz lackieren

Kommentar

Lädt...