Bewertung von Posts durch die Mitglieder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Zitat von Thomas

1. Ich bin nicht der Erste der einen solchen deutlichen Sprung gemacht hat.

[/COLOR]
    Das ist absolut richtig...der Mod Thread hat mir innerhalb von einem Tag massig Punkte gebracht...daher ist es eher Zufall, dass jetzt "dein" Fall von PSO angesprochen wurde...sicher keine personengebundene Absicht, geschweige denn Neid...

Hätte genauso mein Fall oder sonst einer der vielen "Punkte-Durchstarter" der letzten Tage sein können...

So ein wenig setzt sich schon eine Art Wettpunkten ein...und da gebe ich Häuptling Webbl Recht: mir scheint dieses Punktesystem nicht unerheblich zur "Cliquenbildung" im Forum beizutragen...

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

Zitat von Häuptling Webbl
      Ich finde durch die Vergabe der Renommee-Punkte wird das Forum immer mehr in zwei (vielleicht auch in mehrere, dazu fehlt mir der genaue Durchblick) Lager geteilt. Waren wir früher eine Gemeinschaft, gibt es in letzter Zeit immer mehr 'Grüppchenbildung'.
      Hier, lieber Häuptling gebe ich Dir grundsätzlich recht, wobei ich nicht weiß, ob es unbedingt von den Pünktchen kommt. Wobei ich auch zugeben muss, dass mich das Punktesystem anfangs null interessiert hat, mit zunehmender Punktezahl schaut man aber dann schon...
      Wobei ich meine Beiträge nicht SO verfasse, dass ich möglichst viele Punkte dafür bekomme. Und das sehe ich bei nicht allen Mitgliedern als gegeben an.
      Schnell wird hier eine "populistische" Äußerung getätigt, die entsprechende Zustimmung hervorruft, nur weil man "gegen das System" ist.
      Damals nach der ersten Challenge konnte man es beobachten, dass es letztendlich die "privilegierten Challenger" gab, was sich mit der Zeit durch mehr Challenges gottlob verwaschen hat.
      Inzwischen gehen vorne, aber vor allem hintenherum Sachen vor, bei denen ich mich frage, wohin das ganze noch führen soll.

Kommentar

• go deep!

Informelle Gruppen gab es schon vor dem Renommeepunkte-System im Saitenforum...jedoch wurde sicherlich auch der "Neid-Faktor" gestärkt, wenn eine Gruppe zusehen muss(te), dass jemand stärker bewertet wurde/wird, mit dem man auch ohne Punkte nicht besonders konnte/kann.

Soviel Ehrlichkeit sollten wir meiner Meinung nach alle verkraften können, dadurch wird das Punktesystem nicht ad absurdum geführt, da sich langfristig alles nivellieren wird.

Für mich kann ich feststellen, dass ich quer Beet bewerte und keine bestimmte "Gruppe" besonders bevorzuge...allerdings ist es nun einmal so, je mehr Punkte man vergeben darf, desto größer auch die Verantwortung...finde ich.

Kommentar

• muellerhp
          Jens Kasirske
          • 27.06.2002
          • 1930

Das sollte man alles nicht so verbissen sehen. Sicher haben einige Themen dazu verführt, sogenannte "Sympathiepunkte" zu vergeben, aber das gibt sich auch wieder mit der Zeit.

Man sollte als Bewerteter auch in der Lage sein, zu differenzieren, wofür man seine Punkte bekommt. Ich für meinen Teil freue mich, wenn ein Forumskollege einen thematischen Beitrag gut findet und positiv bewertet, aber das ist nicht mein Ziel mit meinen Beiträgen. Wenn ich dafür keine Resonanz kriege, kann ich auch damit leben.

Und wenn jemand sich daran hochzieht, daß er viele Punkte hat, na ja, dann soll er. Thomas zum Beispiel bringt sehr überwiegend sachliche und fundierte Dinge, und das schon eine ganze Weile, da ist ein gutes Renommee absolut in Ordnung (das gilt auch für einige andere, die ich jetzt nicht namentlich erwähne). Daß kontroverse Themen wie die Mod-Sache die Community ein bißchen in Lager spaltet, ist nur normal, aber das wird sie aushalten. So Dinger kommen jedes Jahr in der tennisarmen Zeit auf, und bis jetzt hat sich immer alles wieder eingerenkt.

Also: Geschmeidig bleiben
          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
          Gruß Peter

Kommentar

• go deep!

Noch eine Bemerkung zu den Sympathien/Antipathien und Bewertungen: Sympathien und Antipathien sind doch etwas was bei uns allen im Leben mitschwingt und es ist auch hier etwas ganz normales.

Wenn nun "Grüppchenbildung" beklagt wird, auch das ist etwas normales im Leben...warum sollte es hier anders sein - ich denke, da finden sich eben hier und da Gruppen von Menschen zusammen, die sich näher stehen...das ist doch kein Problem. Solange es nicht "alle gegen alle" wird...

gd!

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

Zitat von muellerhp
              Ich für meinen Teil freue mich, wenn ein Forumskollege einen thematischen Beitrag gut findet und positiv bewertet, aber das ist nicht mein Ziel mit meinen Beiträgen. Wenn ich dafür keine Resonanz kriege, kann ich auch damit leben.

Daß kontroverse Themen wie die Mod-Sache die Community ein bißchen in Lager spaltet, ist nur normal, aber das wird sie aushalten. So Dinger kommen jedes Jahr in der tennisarmen Zeit auf, und bis jetzt hat sich immer alles wieder eingerenkt.

Also: Geschmeidig bleiben
              Ja zefix, wann lernen wir uns endlich mal kennen, meistens-aus-der-Seele-Sprecher?

Kommentar

• MagicMat

Aus gegebenem Anlass meine Suchanfrage.

Kommentar

• Nightwing

habe eine bewertung bekommen vor der nicht , wie sonst , ein grünes kästchen war, sonder ein dunkles. was heisst das?

Kommentar

• go deep!

der bewerter hat noch nicht die mindestvoraussetzungen erfüllt, das du für seine bewertung auch nen punkt bekommst *g* kenn ich auch

Kommentar

• Häuptling Webbl

Bekommt man dann die Points später nachgereicht?

Uiih, sehe gerade jetzt bekommt man auch schon Renommeepoints wenn man nur Rafa-Fan ist. Unglaublich

Kommentar

• tennis-teufel

Sauber! Zu goil!! Ich schreib jetzt auch in mein Profil:Vamos Rafa!!!und schon rollen Punkte an.

Kommentar

• go deep!

Punkte werden nicht nachgereicht, d.h. Pech gehabt...so sind die Regeln ansonsten finde ich, man sollte sich so langsam mal Anspielungen wer Punkte bekommt schenken...unnötige Provos / spitze Bemerkungen tragen auch dazu bei, das Unfriede aufkommt.

Is doch so schee ruhig hier, im Moment

Kommentar

• Häuptling Webbl

Ich hab ja nicht gesagt wer Punkte bekommen hat, sondern für was

Kommentar

• Nightwing

wie seht ihr für was man punkte bekommt?
                              das mit dem dunklen kästchen haut nicht ganz hin,gd. hab 3 punkte bekommen.

Kommentar

• go deep!

@ nw
                                wenn das Kästchen blau ist, dürfte es keine points ge(ge)ben (haben)...ich kenn nur grün und blau, ansonsten muss da wohl Jens Aufklärung geben.

Aber man erkennt doch auch gar nicht, wieviele points man von jemandem erhalten hat, außer man checkt die Differenz zu vorher (das kann ja jeder machen, wenn er sich denn für die points anderer so doll interessiert).

Wer Punkte bekommen hat kann man wohl nur daran erkennen, das gerade einer unter "Wer ist online" sieht das da steht" xy bewertet einen Beitrag"...wenn du vorher gesehen hast ("wer ist online") wo er gerade liest...

Sonst würde mir auch nix dazu einfallen, außer Connexions nach oben

Kommentar

Lädt...