Bewertung von Posts durch die Mitglieder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuptling Webbl

Diese Diskussion kann man wieder ins unermeßliche führen.

Tatsache ist aber, dass n00pitz kaum Points hat, andere aber, für ähnlichen 'Schwachsinn' deutlich mehr.

Ich sehe das System als gescheitert an. Auch wenn ich jetzt wieder kritisiert werde...

Kommentar

• Benedikt

wieso häuptling das ist doch deine Meinung, ich finde das ok

Kommentar

• MagicMat

Zitat von Nightwing
        ich hab hier schon öfter gelesen das das r-system zu grüppchenbildung führt. da ich mich keiner gruppe zugehörig fühle würd ich gern mal wissen welche gruppen es hier gibt.
        Genau, die Leute die sich kennen und mögen verpassen sich auch so öffentlich genug "Streicheleinheiten". Spätestens wenn man den anderen nur noch mit seinem "realen Vornamen anspricht (der dann wiederum 95% der restlichen Nutzer unbekannt ist) bedarf es keiner Punkte mehr.

Kommentar

• go deep!

Zitat von MagicMat
          Genau, die Leute die sich kennen und mögen verpassen sich auch so öffentlich genug "Streicheleinheiten". Spätestens wenn man den anderen nur noch mit seinem "realen Vornamen anspricht (der dann wiederum 95% der restlichen Nutzer unbekannt ist) bedarf es keiner Punkte mehr.
          Nett, aber vollkommen falsch, zumindest mal in meinem Fall. Ansonsten bitte alle her mit....

Im Ernst, ich stehe da auf der Seite vom Häuptling und anderen, es gibt noch einige mehr die das System als gescheitert betrachten, es aber nicht im Forum breit treten...bin fast versucht, von einer "schweigenden qualifizierten Minderheit" zu sprechen!

Schön, das es viele gibt, die positive Beiträge mit Zuspruch und Dank per PM verbinden, das ist noch viel mehr wert, weil sehr persönlich!

gd!

Edit @ MagicMat: Tschevap hat gestern von "schwammigen Andeutungen" gesprochen, so etwas betrifft aber jeden, daher solltest du deinen Post auch einmal aus dieser Sicht überdenken.

Edit # 2: Das mit der Grüppchenbildung ist meiner Meinung nach ein alter Hut, der immer mal wieder aufgegriffen wird, um neuen Streit zu entfachen!

Natürlich gibt es im Forum informelle Gruppen, aber die gibt es auch im wirklichen Leben, nicht nur im virtuellen...in dieser Hinsicht ist das, was hier abgeht leider sehr real
          Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2007, 10:18.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

dann trete ich mal aus der Minderheit heraus. Auch ich sehe das Renommeepunkte System so lobenswert die Idee und die Einführung des Selbigen mal gewesen sein mag, als gescheitert an. Auch teile ich die Meinung Magic Mats in keinster Weise. Des Weiteren gehöre ich bestimmt keiner Gruppe an, auch wenn mir natürlich einige Forumsmitglieder näher stehen als Andere. Dennoch habe ich immer sachlich und objektiv bewertet und kaum nach Sympathie. So in der jetzigen Form glaube ich aber auch, daß das System so keine Zukunft hat.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tschevap

Wer bewertet denn hier nach Sympathie? Und wenn schon? Dann lassen wir die halt machen.
              Ich kann nur von mir ausgehen und sagen, dass ich querbeet bewerte - von mir nahestehenden bis hin zu mit mir oft in Kontroversen stehenden...da mache ich keinen Unterschied.
              Und die Anzahl der grünen Kästchen ist mir mehr als wurscht.

Wo liegt also das Problem? Neiderei wird es immer geben - die gab es hier schon vor dem RP-System und die wird es danach weiter geben.

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Dann lasst uns doch dieses System abschalten. Aber ich stelle schon mal eine Prognose in den Raum: Dadurch wird hier nichts besser werden!
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• duck

Mein Problem bei diesem R-System liegt eigentlich nur darin, dass hier einige Kollegen einen Punktestand erreicht haben, welcher einfach unglaublich ist. Dabei aber selten etwas fachliches zum Thema Saiten usw. einbringen. Ich schließe mich übrigens bei diesen Leute mit ein.

Mein Punktestand ist z.B. im Verhältnis zu Thomas, Winner, Jens usw. einfach völlig ungerechtfertigt. Von Vorteil wäre eine Punktevergabe nur in den Rubriken die sich direkt mit dem Thema Saiten, Schläger und Besaitungen befassen. Nur weil einer 5 x "Vamos Nadal" schreibt und dafür Punkte abzieht, das kann es wirklich nicht sein.

Kommentar

• Benedikt

stimmt besser wird es nicht, aber ich könnte mir etwas vorstellen das etwas Übersicht in das Ganze bringen könnte, wie sieht es mit ner Umfrage aus???

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Ich hätte gerne ein paar Meinungen von neuen Benutzern. Orientiert ihr euch an dem Renommee-Wert der Autoren, wenn ihr verschiedene Antworten auf eure Fragen bekommt, um die verschiedenen Meinungen zu gewichten?

Kommentar

• Benedikt

genau, da könnte man in Nussloch schon mal anfangen zu fragen oder???

Kommentar

• Thomas

Ihr kennt meine Meinung zu diesem Thema.
                          Da ich mich mehrmals für die Abschaltung ausgesprochen habe.

Ich habe versucht extrem viel Berichte die Lesenswert und sehr informativ waren zu Bewerten. Man trifft komischer weise immer wieder die selben Leute die schnell und kompetent helfen. Und diese Leute bekommt man nicht in die, ich nenne es einmal TOP Bewertungen.

Es gab Momente, da sah ich es wirklich als Belohnung an, Punkte zu bekommen. Das motivierte mich immer zu versuchen noch besser zu werden, genauer auf die gestellte Frage einzugehen, auch mal die Schnauze zu halten wenn man sich nicht 100% sicher war.

Durch die neue Betrachtung einzelner User und dessen Bewertungen kann ich nur sagen, dass das System absolut gescheitet ist. Es hat absolut keine Aussagekraft.

Ich bleibe einmal bei unserem 87 Punkte Kandidat bei 50 “Berichtchen“. Wenn er 500 Berichte erreicht, wird er theoretisch 870 Punkte haben. Mehr als die besten Poster hier im Forum.

Was soll das... es ist, Jens tut mir leid das ich das so sagen muss, Bockmist hoch drei, es taugt nichts.

Ich möchte ehrlich sein. Ich war am Überlegen mich abzumelden und dann sofort wieder mit dem gleichen Nick anzumelden (kann sein das es in die Hose gegangen wäre, da ein Nick eventuell eine Zeitlang gesperrt ist). Somit wäre ich alle R-Punkte los geworden und hätte mit Sicherheit eine Welle losgetreten. Aber aus Anstandsgründen gegenüber Jens und der Gemeinde hier, habe ich es nicht gemacht und beteilige mich “noch“ am R-System.

@Tschevap

Und die Anzahl der grünen Kästchen ist mir mehr als wurscht.

Mir mittlerweile auch, versuche nur durch viele Bewertungen die absoluten Spezies ein wenig nach vorne zu bringen... aussichtslos.

@Jens

Du weißt, ich mache alles was dem Forum zu Gute kommt, aber hier ist aus meiner Sicht ein Punkt erreicht, den ich nicht mehr unterstützen kann. Vielleicht gibt es andere Lösungsansätze die etwas reizen können, aber so nicht.

@f_panthers

Dadurch wird hier nichts besser werden!

Doch... ein Streitpunkt ist weg. Und die “Neiderein“ ohne R-System hat Tschevap schon erwähnt.

Ich habe noch viele weiter Gedanken dazu, würde aber zu weit führen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2007, 10:57.

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

@Thomas

Ich wette mit Dir, dass dann andere Aufhänger für Streitigkeiten gefunden werden.

Aber auch ich habe mich gegenüber Jens für eine Abschaltung ausgesprochen.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Thomas

@f_panthers

Ja, du hast Recht. Meine Gedanken gehen noch etwas weiter.
                              Bei dieser Streitigkeit gehrt um Eitelkeit, Stellenwert, Belohnung oder nicht, Gut oder Schlecht, Selbsteinschätzung, Integrität, und vieles mehr. Und sehr viele können damit nicht einmal ansatzweise umgehen oder sie verstehen es halt nicht. So kommt diese Schieflage zum tragen, mit denen viele nicht mehr zufrieden sind, die sich zurück gesetzt oder gar übergangen fühlen.

Wenn viele Leute zusammen was machen, wird es immer Streitigkeiten geben... so sind wir Menschen leider. Aber durch die Abschaltung wird einem Punkt der Nährboden entzogen.

Kommentar

• MagicMat

Ich finds eigentlich gar nicht diskussionswürdig. Ob gut oder nicht, da oder nicht da am Forum selber ändert sich doch nichts. Qualität wird nicht durch Renomeepunkte generiert sondern durch seine Mitglieder und die Moderation (eine schwierige Sache). Die Punkte werden halt nach völlig unterschiedlichen Kriterien vergeben, aus Sympathie, für Hilfestellungen, für technische Infos, für Bemühungen und zum Glück auch manchmal für Wahrheiten.
                                Grundsätzlich wird es aber bis auf einige Ausnahmen hier so sein, dass der, der auch viele Punkte vergibt, selber viele erhält.

@go deep!
                                War auch nicht auf dich bezogen,aber interessant, dass du dich angesproichen fühlst. Ich verfolge viele Threads gar nicht gut genug, um derartiges an bestimmten Personen festzustellen. Nur allgemein ist das schon festzustellen (möchte mich davon nicht pauschal ausschließen, auch wenn ich sicherlich nicht zu denen gehöre, die sich andauerd durch Streicheleinheiten Freunde machen müssen (wohl eher das Gegenteil, wie mir eine PN vor einigen Tagen mal wieder bewies )).
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2007, 11:48.

Kommentar

Lädt...