Bewertung von Posts durch die Mitglieder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Es wäre auf jeden Fall deutlich transparanter für die Nutzer!

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

schwer zu administrieren: ja
      unmöglich: wieso???????

aber es ist ein irrer Aufwand für Jens und die Moderatoren
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• YBCO

[QUOTE=tennisdelux;163189]
        Zitat von Jens
        Ich hätte gerne ein paar Meinungen von neuen Benutzern. Orientiert ihr euch an dem Renommee-Wert der Autoren, wenn ihr verschiedene Antworten auf eure Fragen bekommt, um die verschiedenen Meinungen zu gewichten?[/QUOTE

Nein. Kurz aber klar .

Mich stört das Renomeepunktesystem nicht, aber ich würde es trotzdem besser finden wenn man die Punkte nur vergeben könnte wenn man richtig beraten wurde, d.h. nur in den Saiten-, Schläger-, Equipment-...Threads und nicht für das Tennis im TV- oder Fussballbundesliga-Thread...

Wollte auch noch dazufügen dass ich es klasse finde, dass auch die "neuen Benützer" zu solchen Problemen befragt werden!
        Die Idee ist nicht schlecht, aber wenn einige einfach so scharf auf diese Punkte sind und auch noch ein Umfeld besitzen das jedes Vamos mit Punkten belohnt, würde das dazu führen, dass auch noch die "Fach-Treads" zugemüllt würden. Also entweder abschalten (Mein Favorit) oder so Belassen (dann haben sie wenigstens ihre Spielwiese).

Kommentar

• go deep!

[QUOTE=YBCO;163280]
          Zitat von tennisdelux
          Die Idee ist nicht schlecht, aber wenn einige einfach so scharf auf diese Punkte sind und auch noch ein Umfeld besitzen das jedes Vamos mit Punkten belohnt, würde das dazu führen, dass auch noch die "Fach-Treads" zugemüllt würden. Also entweder abschalten (Mein Favorit) oder so Belassen (dann haben sie wenigstens ihre Spielwiese).

Wurde gestern abend Zeuge, dass das Renommeesystem ein weiteres mal ad absurdum geführt wurde ich habe es aber nicht über das Herz gebracht, mich zu beteiligen!

Da bleibe ich lieber konsequent, und lass mich nicht auch vom inneren Schelm verführen!

Kommentar

• Nightwing

mir ist das system ansich schnuppe. ich bewerte allerdings sachen die ich nett find gern. das muss kein hochtragender beitrag sein, sondern ich muss einfach bock drauf haben. ich würd allerdings kein vamos bewerten. aber wenn etwas lustig ist und ich kann drüber lachen so kommt es vor das ich es bewerte( sonst hätte tt ja gar keine points). es steht ja auch nur"ich stimme zu.". allerdings hab ich echt den eindruck das dem systen zuviel bedeutung beigemessen wird. auch von leuten die sagen das es sie nicht interessiert.

Kommentar

• Victorious

Sehr schöner Beitrag von Nightwing!

Kommentar

• Nightwing

wenn er schön war gib mir gefälligst punkte.*duckundrenn*

Kommentar

• go deep!

wo ist der Button zum Abziehen *auchduckundrenn*

Kommentar

• Häuptling Webbl

Na dann rennt ihr zwei ja heute abend um die Wette...

Kommentar

• go deep!

aber nur auf Sand

Edit: Mal ganz nebenbei von unserem OT, sonst Meinungen zu meinem Vorschlag?
                      Danke
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2007, 12:14.

Kommentar

• badnix

... wenn der Sinn der Renommee-Punkte darin liegt, daß sich Neulinge besser orientieren können sollen, dürfen aus meiner Sicht ausschließlich Fachbeiträge, Hilfen, Tips u.ä. bewertet werden, also Punkte erhalten ...

... gleichzeitig sollten die Bewertungen für alle zugänglich gemacht werden, was die Vamos-Rate in den Bewertungen bereits drastisch reduzieren, die Arbeit der Mods entsprechend erleichtern würde ...

... kann natürlich auch so als "Spielwiese" beibehalten werden, nur sollte im Intro dann für Neulinge der deutliche Hinweis erfolgen, daß Renommee-Punkte nichts mit den Fachkenntnissen der einzelnen Inhaber zu tun haben (müssen).

Kommentar

• Styl.ist
                          Experte
                          • 17.02.2007
                          • 620

Wer Meinungen will, der soll sie kriegen...

Zitat von Jens
                          Ich hätte gerne ein paar Meinungen von neuen Benutzern. Orientiert ihr euch an dem Renommee-Wert der Autoren, wenn ihr verschiedene Antworten auf eure Fragen bekommt, um die verschiedenen Meinungen zu gewichten?
                          Also Hallo erstmal,

ich bin so ein "neuer Benutzer" und daher fühle ich mich bemüßigt, dazu Stellung zu beziehen. Da hab ich aber mal schwülstig angefangen
                          Also grundsätzlich ist mir mal völlig egal, wie toll jemand in der Vergangenheit bewertet wurde. Odre auch wie schlecht. Das hat keinerlei Aussagekraft zu aktuellen Themen, bei denen er vollständig daneben liegen kann, auch wenn er früher nur tolle Sachen geschrieben hat. Ich spreche natürlich nur für mich, denke aber, dass man wohl den aktuellen Sinngehalt eines Postings erfasst. Unabhängig von früheren Bewertungen. Ich zumindest achte nicht drauf.
                          Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• go deep!

Hallo,

und erst einmal mein Willkommen! an unser neues Mitglied, guter Einstand hier

Also, recht frisch zurück aus Nussloch möchte ich gerne feststellen
                            - es gibt wohl niemanden hier im Forum der sich über seine "Punkte" definiert und definiert wird
                            - Meinungen werden immer gemacht und hinterfragt, nicht zuletzt bei den Challenges, bei denen man sich persönlich begegnet, austauscht, isst, trinkt, Tennis spielt
                            - es gibt deutlich wichtigere Themen auch die, die gerade erst bei solchen Begegnungen gemacht werden

Der Spaß an der Sache ist uns wohl allen das wichtigste, und das darf kein Streit nehmen! Schön, wenn man sich immer wieder zusammenraufen kann um eine der schönsten Nebensachen des Lebens ein bischen zu zelebrieren...

gd!

Kommentar

• Marcos
                              Experte
                              • 16.08.2006
                              • 589

Zitat von Häuptling Webbl
                              Diese Diskussion kann man wieder ins unermeßliche führen.

Tatsache ist aber, dass n00pitz kaum Points hat, andere aber, für ähnlichen 'Schwachsinn' deutlich mehr.

Ich sehe das System als gescheitert an. Auch wenn ich jetzt wieder kritisiert werde...
                              Ich hoffe du wertest meine Posts damit nicht alle als schwachsinnig ab
                              Das was ich außerhalb der Schwatzecke schreibe, ist nämlich meistens nicht schwachsinnig.
                              Fände es auch gut, wenn man als 08/15 User bei anderen Usern einsehen könnte, wofür diese ihre R-Punkte bekommen haben.

Gruß

Kommentar

• Heinman
                                Heavy overdozed admin
                                • 02.10.2001
                                • 2996

@Webbl
                                Es gibt mittlerweile recht viele, die das Renommeesystem ähnlich sehen wie du.
                                Für mich persönlich sind die Renomeepunkte ein Muster ohne Wert.
                                Welche Orientierungshilfe bieten die Punkte denn aus fachlicher Sicht ????
                                Ein objektives Bild stellen sie auch nicht dar.
                                Also betrachte die Punkte als eine Art "Forumsspielerei" und versuche mich frei von Wettbewerbsgedanken zu machen. Jetzt sind sie halt etabliert, aber notwendig finde ich persönlich sie nicht.
                                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...