Bewertung von Posts durch die Mitglieder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Zitat von OldStylePlayer
    Also dann können wir's ja laut sagen: Von Dir habe ich Punkte für zwei der umstrittensten Threads hier bekommen. Und Du bist bei weitem nicht der einzige.

Und um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Die Bestätigung durch Punkte und PMs habe ich bekommen für die sachlichen Inhalte, nicht für Stimmungsmache. Und keiner von denen hätte mich bestätigt, wenn sie persönlich beleidigend gewesen wären.
    Vielleicht auch mal kurz dazu: es können ca. 1300 User positive Bewertungen abgeben, aber nur 7 Mods Negative, und diese dummerweise nicht 2x hintereinander, ohne zwischendurch andere Beiträge wie auch immer bewertet zu haben. Ich würde also an Deiner Stelle die positiven Bewertungen, die Du erhalten hast, nicht überbewerten.

zugegeben recht viele Leute - mit wenig Sachverstand und geringem Urteilsvermögen,
    Nach Deinem Post im Netikette-Thread hatte ich eigentlich kurz Hoffnung gehegt, aber mit diesem Satz trittst Du wieder in die genau gleiche Kerbe - Du beleidigst pauschal - natürlich niemanden persönlich... - "recht viele Leute".

Kommentar

• OldStylePlayer
      Gesperrt
      • 19.03.2007
      • 70

Zitat von Silent Bob
      Vielleicht auch mal kurz dazu: es können ca. 1300User positive Bewertungen abgeben, aber nur 7 Mods Negative, und diese dummerweise nicht 2x hintereinander, ohne zwischendurch andere Beiträge wie auch immer bewertet zu haben. Ich würde also an Deiner Stelle die positiven Bewertungen, die Du erhalten hast, nicht überbewerten.
      Unverkennbar, daß Du Dein Urteil nach dem Mehrheitsprinzip fällst, was Du ja jetzt auch von mir erwartest. Du willst die Richtigkeit einer Aussage gewichten nach deren Anzahl von Unterstützern bzw. Gegnern.
      Mehr Befürworter um so richtiger, mehr Gegner, um so falscher, und deshalb beklagst Du Dein Leid jetzt, daß Du nicht öfters negativ bewerten kannst.

Aber genau das ist der Schwachpunkt, der hier kritisiert wird.
      Urteilskraft hat eben nichts mit Mehrheitsentscheidungen zu tun oder mit der Masse hinterherlaufen zu tun, und schon gleich gar nicht mit sich einer Stimmungslage fügen zu tun.

Es ist ein großer Schritt auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung, einen klaren Verstand und den Mut zu entwickeln, ein eigenes Urteil, das sich auf die Sache an sich bezieht, zu fällen.
      Zuletzt geändert von OldStylePlayer; 08.04.2007, 11:22.

Kommentar

• lemmie

In der Tat, hier werden viele Schwachpunkte kritisiert und diskutiert.
        Manchmal kritisieren und diskutieren sogar die Schwachpunkte......

Kommentar

• OldStylePlayer
          Gesperrt
          • 19.03.2007
          • 70

Zitat von lemmie

Danke.

Kommentar

• Silent Bob

1.) Wenn Du zitierst, dann mogele bitte nicht etwas in mein Zitat, was nicht von mir ist (in diesem Falle der letzte Satz)!

2.) Du drehst schon wieder jemandem das Wort im Munde um. Ich fälle meine Entscheidungen auf Grund meiner persönlichen Meinung. Dass ich damit möglicherweise den Mehrheitsgedanken treffe macht aus meiner Sicht in einem Forum als Moderator durchaus Sinn.

Zitat von OldStylePlayer
            Von Dir habe ich Punkte für zwei der umstrittensten Threads hier bekommen. Und Du bist bei weitem nicht der einzige.
            3.) Mit meiner Anmerkung wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass Du Dich offenbar von den wenigen positiven Bewertungen bestätigt fühlst, dabei aber verkennst, dass es eine Minderheit ist, die Deiner Meinung ist. Und Statistik ist Statistik.

Zitat von OldStylePlayer
            Urteilskraft hat eben nichts mit Mehrheitsentscheidungen zu tun oder mit der Masse hinterherlaufen zu tun,
            Hier gebe ich Dir Recht. Wie bereits erwähnt spiegeln meine Posts und meine Bewertungen meine persönliche Meinung wider, die bei weitem nicht bei allen Forenusern Anklang finden.

Zitat von OldStylePlayer
            Es ist ein großer Schritt auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung, einen klaren Verstand und den Mut zu entwickeln, ein eigenes Urteil, das sich auf die Sache an sich bezieht, zu fällen.
            Dann freut es mich, da ich ja dann Deiner Einschätzung nach einen sehr großen Schritt in meiner Persönlichkeitsentwicklung getan habe.

Was ich sehr geschickt finde - auf den eigentlichen Kritikpunkt in meinem Post gehst Du wieder einmal nicht ein, sondern versuchst erneut mit gezielter Verwässerung den anderen zu diskreditieren.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Silent Bob
              1.) Wenn Du zitierst, dann mogele bitte nicht etwas in mein Zitat, was nicht von mir ist (in diesem Falle der letzte Satz)!
              Danke, dass Du den letzten Satz wieder entfernt hast.

Kommentar

• lemmie

@Oldstyleplayer

Zitat:
                Zitat von lemmie

Danke. Heute 12:29
                Naja, mein Posting war nicht unbedingt zu einer Rechtfertigung Deiner
                gesammelten Werke gedacht.

Ahoi, Lemmie
                .......

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

Zitat von OldStylePlayer
                  Hier gibt es offenbar Deutschprobleme: Streitbar heißt streitfähig, also diskussions- und dialogfähig. Das hat nichts mit streitsüchtig zu tun.
                  (siehe Thread "Ettikette...")

Da kann ich Silent Bob nur zustimmen.
                  Es geht schon wieder los, obwohl du gestern für die Zukunft "Standards" versprochen hast, die für dich gelten sollen.
                  Du belehrst das Forum zum einen, dass hier "recht viele Leute mit wenig Sachverstand und geringem Urteilsvermögen" schreiben und beleidigst sie damit pauschal. Zum anderen attestierst du in deinen "Ausführungen" (siehe Zitat oben) anderen Forumsmitgliedern oberlehrerhaft "Deutschprobleme".
                  Deutschprobleme könnten vorliegen, aber bei dir.
                  "Streitbar" bedeutet eben nicht nur "streitfähig, also diskussions- und dialogfähig", sondern vor allem auch "streitfähig, in einer Diskussion/in einem Dialog gerne und oft streitend". Da liegt ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. Du, ganz "oldstylisch", pickst dir das heraus, was dir passt, auch wenn es sachlich unpräzise ist; eben nur die halbe Wahrheit. Man könnte dein Vorgehen auch als "unredlich" (= "nicht ehrlich, betrügerisch") bezeichnen, weil ich eben nicht unterstelle, dass du "Deutschprobleme" hast.
                  Darüberhinaus hast du diesen Begriff "streitbar" von dir aus für dich in Anspruch genommen. Das sehe ich jedoch anders. "Streitbar" wäre ja in Ordnung (im Sinne von "dialogfähig"). "Streitsüchtig" wäre in deinem Fall aber eben schon das passendere Attribut. Bedeutung: "Bei jeder Gelegenheit Streit suchend". Das steht einer "Dialogfähigigkeit" sehr im Wege.

Kommentar

• lemmie

Zum streiten gehören aber mindestens zwei.
                    Auch hier wieder; ich will damit ausdrücklich nicht Partei
                    für Oldstyleplayerergreifen !

Kommentar

• Champcoach
                      Veteran
                      • 01.09.2006
                      • 1225

@lemmie

Stimmt. Es ist alles schon x-mal geschrieben worden, in verschiedenen Threads. Ohne bleibenden Erfolg. Der Streit wird so nur unnötig verlängert bzw. wird ihm so immer wieder ein "Forum" gegeben. Von mir kommt dazu nichts mehr.

Kommentar

• flinkes Bein

sicherlich gehören zum streiten mind. zwei parteien. daraus aber zu folgern das beide parteien gleich schuldig sind ist doch ein wenig zu einfach.....
                        manche dinge kann man, auch wenn ich es versuche, einfach nicht im raum stehen lassen. besonders nicht wenn es so herabwürdigend ist, wie es hier teilweise läuft. ich kenne andere foren nicht und ich fühle mich hier sehr wohl. wer einfach nur stänkern will kann doch dort hingehen wo es erwünscht ist, oder geduldet wird....

Kommentar

• lemmie

von gleichermaßen schuldig habe ich nix geschrieben und nix gelesen. ;-)

Und auch nicht gemeint......

Kommentar

• flinkes Bein

war auch nicht auf dich gemünzt, sondern eher allgemein gemeint.....

Kommentar

• go deep!

Leidiges Thema das in diesem Forum leider immer "hot topic" bleiben wird

Kommentar

• flinkes Bein

bis auf ganz ganz ganz ganz wenige ausnahmen finde ich es doch zur zeit recht harmonisch hier....

Kommentar

Lädt...