Bewertung von Posts durch die Mitglieder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Leute, bitte nicht streiten, und schon gar nicht andere beleidigen.
    Das Renommeesystem war schon von Anfang an viel diskutiert.
    Jetzt hat leider eine Gruppe von Leuten in einer koordinierten Aktion nachgewiesen, daß das System manipulierbar ist.
    Ich muß mich jetzt hinsetzen und nach einer Lösung suchen. Bis diese Lösung gefunden ist, bleibt das Renommeesystem abgeschaltet.
    Ich möchte aber gerne weiterhin die Möglichkeit bieten, Feedback zu Beiträgen geben zu können.
    Vielleicht reicht es ja schon, einfach nur das Punktezählen sein zu lassen. Kommentare könnten dann weiterhin abgegeben werden.

Kommentar

• PSO

Zitat von scoop
      Du machst ja ganz schön ein Fass auf. "Konspirative Treffen"...."das saitenforum manipulieren".... Hast du noch weitere Verschwörungstheorien?
      hey scoop, schau mal :-)

Zitat von Jens
      Jetzt hat leider eine Gruppe von Leuten in einer koordinierten Aktion nachgewiesen, daß das System manipulierbar ist.

Kommentar

• badnix

Zitat von Jens
        Ich muß mich jetzt hinsetzen und nach einer Lösung suchen. Bis diese Lösung gefunden ist, bleibt das Renommeesystem abgeschaltet.
        Ich möchte aber gerne weiterhin die Möglichkeit bieten, Feedback zu Beiträgen geben zu können.
        Jens hat als einer der wenigen begriffen, um was es den SC-Teilnehmern in der kurzen Diskussion während der SC 2007 tatsächlich gegangen ist, um etwas, was bis zu diesem Zeitpunkt für unmöglich gehalten, nach Überzeugung der SC-Teilnehmer aber sehr wohl und permanent praktiziert worden ist . Anschließend an die SC wurden fröhlich Punkte verteilt mit dem bekannten Ergebnis
        Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2007, 23:32.

Kommentar

• DralliaufsBalli

sorry pso

irgendwann reichts dann auch

ich bin sicher nicht da hin gefahren um das rennomeesystem zu stürtzen

bin mir nicht ganz sicher aber mehr wie 5 min wurde da drüber nicht gesprochen.

es war ein netter abend und wir haben hauptsächlich tennis gespielt.

auf jeden fall haben wir uns nicht komische klamotten angezogen und spirituell ausgemacht wir stürzen das system

das einzige was danach passiert ist ist das evtl mehr punkte verteilt wurden als vielleicht nötig gewesen wären

wie fritz schon sagt

wenn man punkte bekommt gibt man sie meistens irgendwann zurück

ich hab in 2 wochen 1300 bekommen

und glaubs mir er es war unmöglich sie alle zurück zu geben

sehs halt mal positiv

vielleicht gibts bald ein system was besser ist und fairer

ansonsten noch viel spaß beim weiteren stimmungsvergiften

mir egal ich hab hier bald ein forumstreffen auf das ich mich riesig freue

und ich werds trotzdem organisieren

obs danach punkte gibt oder nicht

Kommentar

• PSO

Zitat von badnix
            Jens hat als einer der wenigen begriffen, um was es den SC-Teilnehmern in der kurzen Diskussion während der SC 2007 tatsächlich gegangen ist, [...]
            nö, begriffen haben das wohl alle. du scheinst aber nicht begriffen zu haben, dass es u.a. mir um die art und weise geht, nicht um die tatsache ansich. um das mal ganz überspitzt (<= !!!) mit einem beispiel zu versehen: mir gefällt die nahegelegene autobahnbrücke nicht. dennoch fahre ich nicht täglich dorthin und schmeiße steine runter, um zu beweisen, dass das system autobahnbrücke nicht funktioniert, weil man da steine runterschmeißen kann. verstehst du, was ich meine?

ps: bezüglich =>

Zitat von terrier
            auf jeden fall haben wir uns nicht komische klamotten angezogen und spirituell ausgemacht wir stürzen das system
            ein wenig ironie wirst du mir doch zugestehen :-)
            Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2007, 00:06.

Kommentar

• Rumbuddel
              Postmaster
              • 27.10.2007
              • 157

Ich verstehe es immer noch nicht.
              Wozu soll denn so eine Renommee Geschichte gut sein?
              Eine objektive Betrachtung lässt sich damit niemals erreichen.
              Ich für meine Teil war ziemlich erstaunt, nach so kurzer Zeit in diesem Forum plötzlich weit über 100 Punkte zu haben. Ohne zu wissen warum und wofür ...

Ein Forum lebt doch von seinen Mitgliedern. Und was ich in der im Vergleich relativ kurzen Zeit, die ich hier in diesem Forum bin gesehen habe ist, dass es eine sehr lebendige Community ist.
              Auf der einen Seite werden Kontroversen überwiegend sehr sachlich und fundiert diskutiert, wo am Ende eigentlich jeder etwas für sich herausziehen kann.
              Auf der anderen Seite, wenn es um fachliches geht, sind so schnell so viele fundierte Aussagen da, so etwas habe ich selten erlebt.
              Ich finde nicht, dass dieses Forum ein internes Bewertungssystem nötig hat. Welches, wie auch immer geartet, Manipulationen immer Raum bieten wird.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich gewisse Personen immer mit der Zeit selbst disqualifizieren und andere durch ihre Art ganz von selbst den nötigen Respekt gewinnen.

Ganz ehrlich, ich finde eine solche Bewertungsgeschichte habt ihr echt nicht nötig.

My two cent ...

so long
              Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
              Max Planck

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Hm. Und wegen diesem "Pimmelvergleich" der ganze Ärger hier? Das ist das Problem mancher und Grund sich darüber aufzuregen? Ich kann "Euch" gerne mal Leute vorstellen, die richtige andere Sorgen haben, als so ein virtuelles Bewertungssystem - "die" würden Eure Sorgen gerne mit ihren tauschen. In diesem Sinne... mal wieder zurück in die Realität.
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Rumbuddel
                  Postmaster
                  • 27.10.2007
                  • 157

Zitat von Jens
                  Leute, bitte nicht streiten, und schon gar nicht andere beleidigen.
                  Vielleicht reicht es ja schon, einfach nur das Punktezählen sein zu lassen. Kommentare könnten dann weiterhin abgegeben werden.
                  Hi,

also, warum sollen denn einzelne Mitglieder bewertet werden können? Dieser Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Ich denke immer, so ein Forum ist etwas lebendiges. Und da ergibt sich eine "Sozialisation" von selbst.

Wie wäre es denn, wenn man einen Thread als solchen bewerten kann?
                  Es gibt ja nun welche, die für viele interessant sind und jene, in denen die hundertste Umfrage alle nervt.

Wobei ich diese Bewerterei nicht verstehe. Wenn ich ein Anliegen habe, bei dem mir jemand helfen kann, dann schaue ich doch nicht darauf, was andere von ihm halten, sondern wie er mir helfen kann oder auch nicht.
                  Und wenn ich etwas suche, schaue ich nicht, wie ein Thread bewertet ist, sondern ob etwas für mich dabei ist.

Ich kenne das aus anderen Foren. ZB. je mehr man postet, um so mehr steigt man in einer imaginären Hirarchie nach oben ... was zu ziemlich vielen sinnentleerten Posts führt ... je mehr Renommee man hat, um so angesehener ist man angeblich ... was zu wie du mir so ich pushe dich führt.

Warum soll irgendwas bewertet werden, bzw. wo liegt der Nutzen?

Dies ist ein wirklich tolles Forum, mit doch eigentlich überwiegend erwachsenen Menschen, oder? Ich frage mich echt, worüber sich hier der Kopf zerbrochen wird, bzw, warum ...

so long
                  Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
                  Max Planck

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von lemmie
                    ihr könnt mich mal !

tschüß
                    Mich hier viele auch!!!
                    Du scheinst heut sowieso zu viel Glühwein abbekommen zu haben.

Zitat von lemmie
                    Dann wart mal eben was los ist, wenn die sich hier zu Wort melden.

Die Renemee-Fetischisten fehlen ja noch....
                    Soll ich jetzt etwa vor Ehrfurcht erstarren, oder wie???

Zitat von Nightwing
                    ich gehe mit pso ziemlich konform. und das die die hier wirklic konspirativ gearbeitet haben sich noch als unschuldslämmer darstellen die nur gutes tun wollen ist das letzte.
                    nur weil euch der teufel reitet und es in euren augen, von ca 5% des forums, mist ist , schmeisst ihr ein system über den haufen. mir war das renommee nicht wichtig, aber es hat teilweise spass gemacht. ich hatte übrigens nicht immer bewertungen der selben leute. sorry jungs, auch wenn ich einige von euch echt gut leiden kann, aber die aktion war scheisse.
                    NW, das sehe ich etwas anders. Viele die jetzt hier so rumschreien ist das System wichtig. Sonst würden sie nicht so reagieren.

Zitat von Nightwing
                    was vor allem hammer ist, ist das 10 mann sagen wir kippen das system und es funzt so wie sie es wollen.
                    kann ich auch rubriken auslöschen wenn ich 10 mann zusammen krieg? ich mag den technikteil nicht so. kann ich den dann wegmachen?!
                    Die Antwort passt auch schon auf dein letztes Zitat, aber ich schreibe es mal hier: Wieso hat Jens gerade jetzt das System abgeschaltet, obwohl es schon von Anfang an manipuliert wurde??? Hätte er es weiterlaufen lassen, hätten sich vermutlich nur einige wenige aufgeregt. Aber auch hier weiß ich nicht, was wieder einmal hinter den Kulissen gelaufen ist, aber ich vermute mal einiges...

Hätt ich jetzt fast vergessen...
                    @ Rumbuddel
                    Meine volle Zustimmung. Du hast alles voll kapiert.

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

Zitat von fritzhimself
                      alles was du schreibst, ist mit Missgunst und Neid behaftet.
                      ???

Vielleicht hast Du ja recht? Kannst Du es mir erklären?

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Meine Güte. Wenn ich einige Posts so lese, bin ich wirklich froh, daß das System abgeschaltet wurde. Scheint ja einigen doch wichtiger zu sein, als sie sich das eingestehen möchten, oder zugeben. Mir persönlich war das System eigentlich ziemlich lange absolut schnuppe. Irgendwann, nachdem ich dann einige Bewertungen, warum auch immer hatte, sah ich mich in der Pflicht, mich näher mit dem System auseinanderzusetzen und habe dann auch gerne Beiträge, die es mir wert erschienen, mit Punkten versehen.
                        Wieviele Punkte ich persönlich hatte, hat mich dabei nie interessiert. Viel wichtiger waren und sind mir kurze, oder auch mal ausführlichere pm`s mit Danksagungen oder Feedbacks, wenn ich jemandem weiterhelfen konnte. Ich benötige keine Punkte, mit denen ich mich dann brüste.
                        Da ich auch ein Beteiligter auf der Schwaben - Challenge war, oute ich mich hiermit auch.
                        Habe aber keinerlei Lust, mich deswegen beschimpfen oder runtermachen zu lassen, soweit kommts noch. Hierzu ist eigentlich alles gesagt. Eigentlich wollte ich gar nichts mehr in diesen Thread schreiben, aber nachdem ich einen wunderschönen Abend hatte mit zwei wirklich supernetten Forumskumpeln und dann nach Hause komme und das hier alles lesen muß, wollte ich wenigstens mal Stellung beziehen. Auf die Posts von lemmie, groundstroke und PSO in diesem Thread möchte ich auch nicht mehr eingehen. Ansonsten wünsch ich euch allen frohe Weihnachten und wenn einige keine andere Probleme haben, als sich über ein Renommeesystem herzumachen, dann kann ich es auch nicht ändern. Und die Personen tun mir auch dann ein wenig Leid. Es war auch nie unsere Absicht, Jens zu verarschen, sollte dieser Eindruck entstanden sein, entschuldige ich mich vielmals bei ihm, aber wie vorher schon geschrieben, das System war doch eh schon gescheitert. That`s it.
                        Zuletzt geändert von moya fan; 23.12.2007, 03:11.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• duck

Kann ich diesen Thread noch zum "Nonsens-Thread des Jahres" nachnominieren ?

Ihr habt Sorgen ... unglaublich !!!

Wie würde es Wowereit sagen, "Das Renommeesystem ist beendet und das ist auch gut so !!!"

Allerdings möchte ich das "Wie" in Frage stellen !!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2007, 09:27.

Kommentar

• lemmie

Also..... ich hatte, glaube ich, 570 R-Punkte.
                            Das war nun nicht so viel, dass man mir da irgendeinen
                            gesteigerten Ehrgeiz nachsagen könnte.

Auch habe mich bei einigen Kollegen hier aussem Forum
                            gewundert, woher die so viele Punkte bekommen haben.

Waren wohl irgendwelche Seilschaften.
                            Na und ?
                            Das konnte man doch durch den durchschnittlichen Informationsgehalt
                            desjenigen für sich selbst relativieren.

Was mich aber über die Maße stört, ist, das einige aus welchen Gründen
                            auch immer, vielleicht Neid ? ( VIELLEICHT ! ), am Forumsinhaber
                            und runden 90% des Saitenforums vorbei, das System mutwillig, vorsätzlich und gezielt
                            derart manipuliert haben,
                            dass der gute Jens völlig verärgert das System ganz abstellt.

@ victorious
                            Der andere Punkt ist das, was ich schon vor langer Zeit mal geschrieben habe (http://www.saitenforum.de/board/show...2&postcount=62) und was Björn geschrieben hat: Die Leute, die hier länger dabei sind, wissen genau, wie sie die anderen einzuschätzen haben und was die Beiträge für sie wert sind.
                            Bin länger dabei als Du.

Und was an Hirni und fuckin Kindergarten nun unterste Schublade
                            sein soll, naja.

Sorry falls ich irgendwem damit wehgetan habe.

Zudem habe ich Hirni nicht in Bezug mit einer Person genannt.
                            Hier haben sich die Leute den Schuh selbst angezogen.

;-)

Alkoholisiert war ich gestern nicht und Glühwein trinke ich auch nicht.
                            Aber wenn euch etwas nicht passt, dann fühlt ich euch ganz schön
                            schnell auf den Schlips getreten.

Interessant.

Aber es gab es schon immer und leider ist es wohl auch hier so :
                            Alle sind gleich, nur einige sind noch gleicher.

Das jetzt die Meute Nightwing, PSO und ganz besonders mich, versucht
                            an die Wand zu stellen, ist bezeichnend.

Und eure Argumentation, dass System taugte eh nix, also bringen
                            wir es mal eben zum Einsturz, naja.

Hier werden alle möglichen Befindlichkeiten ausufernd diskutiert,
                            warum dann in diesem Fall denn nicht ?

So ist es einfach schade, für die, die das R-Punkte-System trotz der
                            Schwächen ernst genommen haben, und ganz besonders für Jens.

Ich bin echt enttäuscht, auch weil viele, die ich vom lesen her als
                            interessant, nett und hilfsbereit empfand, an dieser kindischen Aktion teilgenommen haben.

Aber für euch ist ja nun alles toll und insofern bleibt mir nichts
                            als euch ....

tolle Weihnachten zu wünschen !

tschüß
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2007, 09:30. Grund: phhh

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

lemmie.... Treffen, Absprache, Teilgenommen. Das ist für mich alles zu hoch. Als ob direkt versucht wurde "so jetzt zeigen wir es dem Punktesystem aber mal - wer ist alles dabei - wann beginnen wir mit dem Angriff".....
                              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• lemmie

sondern ..... ?

Kommentar

Lädt...