Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Mal schauen, ob's was wird. Böses Blut kann es durch das Abschalten der negativen Bewertung ja eigentlich nicht geben und das gegenseitige Pushen ist eigentlich auch kaum möglich. Habe schon mal einen ersten Post bewertet.
weist du was ich befürchte!?, dass irgendwelche Leute anfangen Witze und sonstige Themen aus der Schwatzecke zu bewerten und damit viele Punkte umsonst vergeben werden.
Meine Frage: Sollen wir auch alte Beiträge bewerten und oder kann man eigene Beiträge bewerten, weil das fände ich nich so gut.........
@4realMaster
Ich kann genau sehen wer wen warum bewertet hat und wenn es nicht funktioniert, weil z.B. Witze bewertet werden, dann schalte ich das System wieder ab.
Natürlich können und sollten am Anfang auch ältere Beiträge bewertet werden.
Eure eigenen Beiträge könnt ihr natürlich nicht selbst bewerten.
Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie angeben können, ob der Beitrag Ihrer Meinung nach hervorragend (oder voll daneben, zur Zeit deaktiviert) ist. Zusätzlich können Sie einen kurzen Begründungstext angeben. Dem bewerteten Nutzer wird anschliessend im Benutzerkontrollzentrum die Bewertung (positiv oder negativ), das Datum und der evtl. Kommentar angezeigt.
die voll daneben bewertung ist nicht deaktiviert. ist das so, weil ich ein mod bin?
macht es sinn nur die beiden extreme zu verwenden? ich denke, dass es relativ viel braucht, bis ich einen post als hervorragend werden würde (ausser natürlich deine)
Yepp, ich hatte ja bereits geschrieben daß Admin+Mods Beiträge auch negativ bewerten können. Wenn in Zukunft jemand beleidigend wird, wird sein Renommee entsprechend schnell sinken.
Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten. Könnte sie natürlich auch "gut" und "schlecht" nennen. Aber das Ziel ist doch, herausragende Beiträge zu bewerten.
@ Jens
Solche "herausragenden" Beiträge sind aber nicht für die anderen User sichtbar, oder? Das würde imo sehr viel Sinn machen, das man von außen den bewerteten Beitrag sehen kann...
Hi,
ich möchte mal hier nicht nur etwas Positives anführen...
Es fällt mir bei diesem Thread auf, dass bisher nur 12 verschiedene Mitglieder posten, aber sehr viele andere nicht, die sich sonst rege und positiv an Diskussionen etc. im Forum beteiligen.
Ich deute das mal so, dass vielen –darunter auch ich-, vielleicht auch den meisten der 494 Mitglieder, der Renommee-Wert egal ist oder diese Funktion für nicht nötig halten.
Vielleicht liege ich hier aber auch falsch mit meiner Meinung...
wenn du damit meínst, dass man es nicht nötig haben muss den (du weisst welchen) vergleich (ich meine) mit anderen einzugehen, dann gebe ich dir vollkommen recht
@tennis-teufel und gd
Obwohl das mein Vorschlag war, würde ich mich eurer Meinung trotzdem anschließen, zumindest in dem Punkt, dass es nicht primär um Vergleiche zwischen "mir" und "dir" und den "anderen" geht.
Es war vielmehr mein Anliegen, einen Anreiz einzuführen, sich bei seinen Posts eine gewisse Mühe zu geben und für diese Arbeit dann auch eine Art "Belohnung" zu erhalten!!!
Bei den Posts hier ist Quantität nicht gleich Qualität, wobei ich da bestimmt niemand bestimmtes im Auge habe!!!
Wenn ich als User sehe, das ein bestimmter Post zu einem mich interessierenden Thema von einigen der etablierten Mitglieder als "Gut" bewertet wurde, dann hilft das außerdem zur Orientierung. Klar, man kann auch alle lesen und sich dann orientieren, aber wie gesagt, primär geht es um einen Anreiz, sich Mühe zu geben!!!
Warum sich aber so wenige an diesem Thread beteiligen, ist mir auch ein Rätsel! Schließlich betrifft es ja alle!
Vielleicht sollte man von Seiten der Moderatoren eine gesonderten Thread eröffnen, der allen das System nochmal näher bringt. Die Feedbacks können dann erneut evaluiert werden. Wenn es denn wirklich niemand will, dann gebe ich tennis-teufel recht, dann brauch es keiner!
Man sollte solche "Innovationen" hier Basisdemokratisch behandeln. Wenn denn die Mehrheit solche Neuerungen ablehnt, dann haben sie auch keine Zukunft!
Das relativ geringe Interesse könnte auch daher kommen, daß der Großteil der Mitglieder noch keine Renommee-Punkte vergeben kann (aufgrund des Limits 15 Renommee-Punkte).
Jeder kann natürlich Beiträge bewerten, aber erst wenn man selbst mind. 15 Renommee-Punkte hat, verändert sich dadurch auch das Renommee des bewerteten Mitglieds.
...das heißt aber auch, daß viele 'renomierte' Mitglieder gar nie in den Genuß kommen gute Beiträge honorieren zu können, da es ewig dauert, bis man auf die 15 Bewertungen kommt.
Aber mir prinzipiell egal. Pfeife, wie TT, auf meinen Wert.
seid mir bitte nicht böse, ich persönlich habe dazu noch nichts geposted da ich mir selber ein Bild machen wollte. Die Grundidee ist ja ok, nur so wie es jetzt ist, muss es kurz oder lang zu Knatsch führen.
Die einen sind Forummitglieder zweiter Klasse, und die Anderen können, wenn sie 15 Punkte erlangt haben, können alte Rechnungen mit begleichen, da sie dann gute Beiträge mit Missachtung strafen oder mit einer unangemessenen Bewertung abstrafen.
Wie war das noch, es wurde immer darauf hingewiesen, das das Forum übersichtlicher bleibt, Übersichtlichkeit hat etwas mit Einfachheit zu tun. Diese Regelungen vereinfachen den Umgang miteinaner nicht gerade. Mir ist es völlig schnuppe ob mich Forumsmitglieder auf den jetzigen Punktestand verbleiben lassen oder nicht. Ich finde nur das das System für böses Blut sorgen wird. Ich glaube an den ersten Gedanken, der bekanntlich immer der bessere ist. Vielleicht hat sich das auch Jens gedacht, da er ja am Anfang diese Funktion deaktiviert hat. Wenn ich mit dieser Meinung alleine stehe, nicht schlimm, es ist hier ja ein Forum. Jede vernünftige Wortmeldung kann dem Ganzen nur nützen.
Kommentar