Bewertung von Posts durch die Mitglieder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Zitat von Hawkeye2
    Hi,
    Und wenn Dir das Renommee bei einer unpersönlichen Suchmaschine wie Google mehr wert ist als das persönliche in einer lebendigen Community, dann ist das doch dein gutes Recht auf eine eigene Meinung.

Aber ein Kommentar wie "99,9 % positive Bewertungen bei ebay und eine deutliche Pagerankerhöhung beim nächsten/aktuellen Google-Update" klingt ziemlich deutlich nach "mein Haus, mein Auto, mein Boot" und hat hier nichts zu suchen.

Gruß
    @ Hawkeye

... es ist immer wieder nett zu lesen, was der eine oder andere gerne hinter meinen Aussagen sieht bzw. sehen möchte, bei etwas gutem Willen könnte natürlich auch anders, z.B. wie folgt interpretiert werden ...

... 99,9 % bei ebay sind die positive Bewertungen von ca. 1.000 Kunden, und Kunden sind immer etwas sehr persönliches. Das ebay Bewertungsverfahren ist sehr sachlich und fair, somit als Vorbild zu sehen ...

... Google ist "unpersönlich", entscheidet im Wesentlichen aber aufgrund von Fakten und Leistung in Form von Inhalt und Anzahl der Anerkennenden (Links) etc., somit eigentlich auch vorbildlich ...

... aber jeder darf ja interpretieren, wie er möchte, das ist das liebenswert "Lebendige" an mancher Community

Kommentar

• go deep!

@ Hawkeye

s war einfach die Art von Badnix zu sagen, das ihm das Renommee-Bewertungssystem im Saitenforum schnurz ist...so isser, unser Ranking-Gurgler

gd!

Kommentar

• YBCO

Zitat von tennismieze
        Mir ist diese Bewertungsgeschichte auch ziemlich egal, auch wenn Jens wieder einen Haufen Arbeit hineinsteckt. Wer hier häufiger Beiträge liest, wird schnell merken, wer etwas Sinnvolles von sich gibt und wer Blödsinn absondert.
        Kann mich dem nur anschließen! Ich bemühe mich auch ohne ein Ranking um sinnvolle Beiträge. Unsere Pappnasen dagegen werden aber auch durch so ein System keine wertvollen Beiträge generieren. Als Nährboden für Streitereien während der Winterdepression ist es aber allemal gut.

Kommentar

• badnix

Zitat von YBCO
          Kann mich dem nur anschließen! Ich bemühe mich auch ohne ein Ranking um sinnvolle Beiträge. Unsere Pappnasen dagegen werden aber auch durch so ein System keine wertvollen Beiträge generieren. Als Nährboden für Streitereien während der Winterdepression ist es aber allemal gut.
          so kurz und präzise hätte ich es wohl auch ausdrücken sollen

Kommentar

• go deep!

Man merkt das wir uns in der Karnevalszeit befinden, denn - siehe auch in diesem Thread - haben auch Forumsmitglieder, die sich selbst das Bemühen um ernsthafte Beiträge attestieren, hin und wieder die Pappnase (Ybco meine ich aber ausdrücklich nicht!) angezogen.

gd!

Kommentar

• Nightwing

kann man irgendwie sehen wann, wo und von wem man benotet wurd? positiv als auch negativ.
              und abziehen können doch nur die mods,gell? und wir sind alle mit 5 gestartet?

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

Wenn man ins Kontrollzentrum geht, kann man unten auf der Seite sehen, von wem man wofür eine Bewertung erhalten hat. Klickt man auf den Threadtitel, so wird der Beitrag, welcher bewertet wurde, angezeigt.
                Nur Moderatoren können Beiträge auch negativ bewerten, so daß Renommeepunkte abgezogen werden.
                Alle Benutzer sind mit 5 Punkten gestartet, Moderatoren mit 20.

Ich bitte nochmal alle, bei jeder Bewertung eine Begründung bzw. einen Kommentar anzugeben, damit der Bewertete auch weiß wofür er Lob bzw. Tadel erhalten hat.

Kommentar

• Nightwing

ich sehe nur das ich bewertet wurd, aber nicht von wem.

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

Wenn ich bei mir nachsehe, stehen da die Spalten "Thema", "Datum", "Erstellt von" und "Kommentar".

Kommentar

• go deep!

Bei mir steht nur Thema, Datum, Kommentar (keiner)

gd!

Kommentar

• Nightwing

bei mir dasselbe wie bei gd, einer hat aber kommentiert.

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

OK werde bei Gelegenheit mal sehen, ob ich da was ändern kann.

Kommentar

• 4realMaster

@all

Wie findet ihr funktioniert das System bis jetzt???

Kommentar

• DralliaufsBalli

wen ich ehrlich bin mus ich sagen mich interesierts irgendwie garnicht.hab grad das erstemal nachgeschaut wer überhaupt wieviele punkte hat.
                              die die im physik leistungskurs am meisten punkte hatten führen auch hier (trotzdem weiter so )
                              für mich zählt eher mit wem hab ich gut saitengetauscht oder nen netten pm kontakt usw.
                              die haben bei mir halt ein paar punkte gut
                              mfg

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

da ich immer ehrlich bin,muß ich sagen,daß ich das ganz genau so wie terrier sehe.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...